[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz doof in den Raum gefragt: kann es sein, dass sich der Keks-Fred ausnahmsweise in den "Was freut euch"-Fred verwandelt hat? 😇
Edit: ich esse jetzt erst mal ne Prinzenrolle, heute hatte ich zu wenig Kekse 🤭

Jetzt sag nur, dass geht Dir auf den Keks :hmm:

Nach so ner tollen Woche mit Sturmschäden beseitigen, ignoranten Vermietern, 4 Werkstattbesuchen, nem kranken Arbeitskollegen und ner Frau, die einen ordentlich auf die Palme bringen kann, ist es mal schön die Kekse zu vernaschen 🥰
Aber einen Keks hätte ich doch noch: ich hab keinen Einzigen meiner Lieblingskekse mehr übrig und komme erst am Donnerstag wieder zu Tekrum 😭

Gewitter zieht wie so oft wahrscheinlich wieder nur vorbei.
Hier wäre richtiger Regen wirklich nötig. Derzeit brennt hier gefühlt jeden 2. Tag ein Feld ab.

Ein Ziegel, montieren vom Fachmann...

Ich bin einfach noch zu sehr Dorfkind.
Ja gut, man kann das auch zum Anlass nehmen gemeinsam so lange zu saufen bis einer hackebreit die Regenrinne hochturnt und den Ziegel irgendwie auf dem First festspaxt. :fresse:

Die Nachbarschaft gibt ein Privatkonzert im heimischen Garten.
So mit Mikro/Anlage und beschallt die ganze Ecke hier.
Ich würde einfach nur den Durchzug geniesen wollen und nicht das Gejaule da...

Partys und Feierlichkeiten sind sonntags also verboten?

Wenn unser Dorfbulle vor 22 Uhr auftauchen würde, macht er sich höchstens lächerlich ...

Partys und Feierlichkeiten sind sonntags also verboten?
Es gibt halt Leute die stört alles, sogar die im Nachbarsgarten zirpende Grille -> "Untermehmen Sie sofort etwas dagegen!!!11!"

Zumindest meine Kemptner Freunde sehen sich nicht wirklich als Bayern (evtl. wegen Regierungsbezirk Oberschwaben?), bzw. sind immer fast empört, wenn ich sie als Bayern bezeichne. Die bestehen darauf Allgäuer zu sein, bzw. auf keinen Fall Bayern 😅

(evtl. wegen Regierungsbezirk Oberschwaben?)
Das wäre eher Regierungsbezirk Schwaben. Allgäuer zählen sich seit ca. 100 Jahren nicht mehr als Oberländer, trotz dass dieser teil einmal zum Oberland gehörte. Eigentlich könnte man mittlerweile sagen, dass die württembergische Ost-Grenze die heutige Grenze Oberschwabens ist.

Das mein System seit einiger Zeit immer wieder einfriert (EndeavourOS Linux)

GUI und Ton bleiben hängen, das System ist auch nicht mehr per SSH erreichbar.
Leider steht nichts in den Logs :shake:

Hardware habe ich shcon alles mögliche abgeprüft, alles i.O.

Krone der Pixel Watch im Urlaub kaputt gegangen. Reagiert nicht mehr, wird wohl dauerhaft gedrückt, da der Google Assistent alle paar Sekunden aufploppt.

Antikeks: Google Support Freitag Morgen kontaktiert. Gegen Mittag Rücksendelabel bekommen und den Link Ersatz zu bestellen, der nächste Woche kommt. Kann man nicht meckern.

Wir waren gestern Abend sponten in Remscheid-Lennep (historische Altstadt) unterwegs und hatten Hunger. Laut Google hatte eine "Ristorante Pizzeria" in der Nähe vom Röntgen-Museum bis 23.30 Uhr geöffnet. Also sind wir dahin gefahren und die Pizzeria war noch gut besucht, aber es gab nichts zu essen. Die Küche wäre schon geschlossen (um 22.30 Uhr). Dann schreib das doch auf deine Website! (n) Zum Glück haben wir dann eine andere Pizzeria in der Altstadt gefunden.

Als ich letztes Jahr aus der Türkei zurückkam, gab es ein Problem auf der Autobahn. Ich bin dann ~2 Stunden durch diverse Dörfer in Bayern gefahren und habe echt Zweifel an meiner Existenz in Düsseldorf bekommen... In Bayern gibt es so schöne Orte! 😍 Eines dieser Dörfer sah aus wie aus einem Märchen.

Das wäre eher Regierungsbezirk Schwaben
Mmmhh, ich kenne es von den Kemptner Erzählungen so, wie auch in Wikipedia nachzulesen, guckstu:

1689517484916.png

Anhänge

• 1689517484347.png
    1689517484347.png
    45,8 KB · Aufrufe: 28
Da hab ich vorhin schon auch nachgeschaut.
Du hast allerdings einen Satz überlesen
Heute wird als Ostgrenze eher die Iller mit der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern angesehen.[1]
So hatte es mein "Gefühl" auch gesagt, da Allgäuer sich eher als Allgäuer sehen. Für mich als Oberschwabe (das kann ich wirklich nicht leugnen) ist das auch in Ordnung, auch wenn es Andere anderst sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh