[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Standesamt der Stadt Mainz ist da ganz besonders :fresse:
Trautermine werden nur 6 Monate im voraus veröffentlicht.
Als heiratswilliges Paar muss man also hoffen, dass
- man seinen Wunschtermin bekommt
- man dann innerhalb von 6 Monaten eine Planung machen kann

Das ist eine absolute Shitshow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss n Führungszeugnis beantragen. Nächster dafür möglicher Termin ist der 17.08. Ausweis mit Online Funktion habe ich, aber keinen Kartenleser dafür.
Geht auch mit RFID Leser vom iPhone (und vermutlich Android), haste das auch nicht?
Ausweis mit Online Funktion + Android Phone mit NFC Funktion funktioniert auch. Habe das selbst ausprobiert, war nur etwas knifflig.
Wen es interessiert --> Info.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab "Trauertermine" gelesen. Lol.

Keks: Verschlafen, verspätet zur Arbeit. :(

Der Björn im Sommerinterview :kotz:

Du meinst schon den Bernd, oder?
Übel, dass der überhaupt ne Bühne bekommt :kotz:

Bei uns konnte man den vorher quasi reservieren. Die endgültige "Buchung" ging auch erst 6 Monate vorher.

ist glaub ich "normal" wa bei uns auch so aber ohne Reservierung. Haben auf gut glück geplant.

Beim Industriepool auf der Nordschleife sind gestern wohl zwei tödlich verunglückt. 😑R.I.P.

Warum bei Schmerzen erst so spät? Oder hattest du bis eben keine?

Muss ergänzen:
wir wollten unbedingt an einem Samstag heiraten und die Stadt Mainz traut nur an einem Samstag im Monat.
Welcher Samstag im Monat es dann ist, wird erst 6 Monate vorher veröffentlicht.

Daher haben wir auch nicht in Mainz geheiratet :fresse2:

Bei uns gehe ich einfach zu den Öffnungszeiten hin und komme mehr oder weniger direkt dran. Der Vorteil einer Verwaltung in ner Kleinstadt ...
Oh, sie brauchen dringend ein Führungszeugnis? Dann kommen sie doch einfach am

1691662824335.png

wir wollten unbedingt an einem Samstag heiraten und die Stadt Mainz traut nur an einem Samstag im Monat.
Freitags nachmittags und Samstags ist oftmals schwierig da keine normale Behördenarbeitszeit. :d

Wir wollten unbedingt eine bestimmte Location in Kombination mit Nachmittags, da blieb nur Donnerstags übrig.

Grad wieder vom Mittag zurück.
Beim Nachbar glüht der Kaminofen und ich habe Fenster und Balkontüren gekippt damit die angenehme Wärme rein kann.
Nur komische Leute...

Vielleicht waren es bei ihm im Arbeitszimmer ja heute morgen auch nur 18,2°. (Keks)

Solange sie die Kündigungsfrist nicht erhöhen können sie von mir aus an der Schraube drehen.

Kleinanzeigen hat gerade random, ohne mir erschließbaren Grund, meinen Account gesperrt. Ich hatte vor ~2 Wochen dort einen Betrugsfall, den ich zur Anzeige gebracht habe und darüber auch Kleinanzeigen informiert habe (gut wurden sie auch von der Polizei). Mich würde mal interessieren ob es daran lag.

Ende Oktober 2022 ein neues Leasing E-Auto bei Hyundai bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist KW32 / 2023 (das ist diese Woche).
Ende April 2023 wurde mir erzählt, dass Auto sei bereits in Deutschland (Bremerhaven) man wartet nur noch auf einen Spediteur.

Habe bisher immer noch nichts gehört - und der Ansprechpartner geht nicht ans Telefon. Auch wenn ich nach wie vor ein Auto habe kekst das. Kann mir keiner erzählen, dass der seit drei Monaten auf einen Spediteur wartet.

Hinzu kommt, dass ich inzwischen ein anderes Auto bestellen würde (keinen Hyundai). :fresse:

Die mistigen AirPods Gen 3 weigern sich wireless zu laden. 5 Ladepads probiert (Qi zertifiziert aber kein Apple).
iPhone 12 und 14 und AirPods Gen 2 wireless geht auf alles nur diese Diva nicht.
Da haut man sich überall die Pads hin um das Kabel los zu werden, da kekst das total.

Ich denke er teilt sich den Account mit 3 anderen Personen, was ja unterbunden werden soll.

Aber kann man Disney Plus nicht einfach über VPN abschließen? Das sollte preislich ja ähnlich sein.

Das sharen war bei disney aber schon immer uweifelhafter in der legalität als bei netflix. Die haben damit sogar geworben, disney soweit ich weiß nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh