[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Wunschkennzeichen ist nicht verfügbar....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr Anfänger...
Es gibt nichts mit "I" :shot:

@Tundor wohnst du zufälligerweise in meiner direkten Umgebung? Was du im falschen Fred beschrieben hast, trifft exakt auf meine Nachbarn zu o_O

Da ich weiß wo du wohnst, nein :d Es sei denn du bist jetzt in den PrenzlBerg umgezogen.
Mein Post ist leider futsch, Strg +C hat wohl nicht funktioniert vor dem Löschen :fresse:
Nächste Woche sind die Sommerferien hier vorbei, ich hoffe die Kinder müssen dann zumindest teilweise in die Schule und entsprechend auch mal ins Bett. Da es jetzt wieder kälter wird, ist es auch nicht mehr so schlimm. Meine Fenster sind sehr schalldicht aber wenn es halt erst um 00 Uhr mal unter 25° draußen hat, dann will man halt auch mal die Fenster aufhaben.

Du darfst gerne auf's Land kommen. Hier gibt es auch solche Familien, genug Betrunkene, Verkehr usw. Der Vorteil ist, wir haben jetzt schon nur noch 25,4•C °

Wurde eben in einer nicht einsehbaren Kurve überholt.
Mit genug Abstand.

Allerdings hätten beinahe 2 junge Mädchen dran glauben müssen. 🤮

Irgendein Infekt oder Erkältung eingefangen.
Den ganzen Tag am niesen und seit heute (Nach-)Mittag läuft es wie Wasser aus der Nase.

Düsseldorf Hauptbahnhof in der Wendeanlage, ich will den Führerstand wechseln und sehe nur wie eine Tür auf geht. Ne Frau kommt raus, guckt sich um und will Richtung Bahnsteig gehen, ich gerufen wieder einsteigen, keine Reaktion. Tasche fallen lassen und hingerannt, nochmal gerufen, das sie wieder einsteigen soll, Frau bleibt stehen und guckt nur dumm. Als ich näher ran bin, sehe ich das sie eine Asiatin ist, vermutlich Chinesin, nochmal auf deutsch und sie in ihrer Landessprache, also auf Englisch versucht, verstand sie auch nicht. Das einzige was sie verstanden hat, war Police, da blieb sie dann endgültig stehen. Als ich in Düsseldorf einfuhr habe ich zweimal die Durchsage gemacht das alle aussteigen sollen und auch etwa eine Minute bevor ich die Türen verriegelte, das Licht ausgemacht. Ich habe ja absolut nichts gegen ausländer aber wenn man hier lebt, sollte man zumindest der deutschen Sprache soweit mächtig sein, das man sich verständigen kann. Die Frau konnte weder deutsch noch englisch und hätte sich fast in eine lebensgefährliche Situation gebracht (die Wendeanlage liegt etwa 300m vom Bahnsteig entfernt auf freier Strecke).

Ich habe ja absolut nichts gegen ausländer aber
Ein Klassiker :d

Aber mal ehrlich, die Durchsagen in der Bahn verstehe ich häufig nichtmal als Bio Deutscher :fresse: Ob sie hier lebt weißt du ja auch nicht, kann ja auch nur auf Besuch sein. Aber auf jeden Fall gut, dass du sie gleich wieder reingescheucht hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du darfst gerne auf's Land kommen.
Hab gehört in Aulendorf ist der Mietmarkt jetzt auch kaputt seit Carthago da jetzt den Arbeitsmarkt boostet ^^ Meine Schwiegereltern freuen sich auf jeden Fall über den Wertzuwachs ihrer Immobilie :fresse:

Im Gegensatz zu meinen Kollegen, nutze ich den Hörer vom Zugfunkgerät für die Innendurchsagen, anstatt das Schwanenhalsmikrofon. Ist deutlich besser zu verstehen, was mir schon viele Fahrgäste und Zugbegleiter gesagt haben.;)

Wie eine Touristin wirkte sie eher weniger und du weißt ja selbst, das in Düsseldorf sehr viele Asiaten leben😉
Und die Asiaten die beruflich in Deutschland sind, sprechen in der Regel ein sehr gutes Englisch.

Vielleicht interpretiere ich den Begriff Wendeanlage falsch, aber da sollte sich doch eigentlich keine reguläre Ausstiegsmöglichkeit befinden, sprich wieso lässt sich da die Tür überhaupt öffnen? Das muss doch technisch gesperrt sein? :hmm:

Vielleicht interpretiere ich den Begriff Wendeanlage falsch, aber da sollte sich doch eigentlich keine reguläre Ausstiegsmöglichkeit befinden, sprich wieso lässt sich da die Tür überhaupt öffnen? Das muss doch technisch gesperrt sein? :hmm:
Er wollte wohl selber aussteigen und dazu die Tür und nicht ein Fenster nehmen.

Da geben wir die Türen frei, weil da Einstiegshilfen für uns sind. Ist deutlich angenehmer als über die eine Stufe an der Führerstandstür ab bzw. aufzusteigen mit dem doch nicht gerade leichten Rucksack. Dazu haben wir auch Fahrzeuge ohne Führerstandstüren, wo du das Fahrzeug über den Fahrgastraum verlassen musst (als Beispiel der 1440 des ersten Bauloses der auf der S8 von Wuppertal/ Hagen nach Mönchengladbach in Betrieb ist.

Dazu haben wir auch Fahrzeuge ohne Führerstandstüren, wo du das Fahrzeug über den Fahrgastraum verlassen musst
Ah ok, das ist ja nicht so toll gelöst. Ist es bei den Fahrzeugen auch nicht möglich, dass man nur eine Fahrgasttür manuell öffnet? Doofheit der Leute hin oder her, wenn sich die Türen außerhalb gesicherter Bahnsteige öffnen lassen sehe ich ein juristisches Risiko. Daher wundert mich das.

Gibt einige Fahrzeuge wo es geht aber die meisten Baureihen unterstützen das nicht, der besagte 1440 und die 42x Baureihe durch die Bank auch nicht. Beim 1440 kann man allerdings bei verriegelten Türen, jeweils die erste von außen öffnen, was einem aber nichts bringt, wenn man drin ist. Die Funktion ist nur für den Vorbereitungsdienst gedacht, beim abstellen wird die Rüstzeit (die Zeit bis alle automatischen Systemtests abgelaufen sein müssen) eingestellt und nach wenigen Minuten verriegeln alle Türen automatisch. Aber selbst wenn, es gibt genug beschmierte, die in so einem Fall die Notentriegelung betätigen. Hatte vor drei Wochen ein Kollege, der hat mitbekommen das noch jemand im Zug ist und ist über die Führerstandstür abgestiegen, der Typ im Zug hat die Türe notentriegelt, den Kollegen zusammengeschlagen und ist über die Gleise abgehauen.

Wenn man merkt, das man das Licht im Schlafzimmer vergessen hat auszumachen, weil Nachts um 11 die Solaranlage meldet, das sie 100mV produziert, weil eines der Panels am Schlafzimmerfenster platziert ist. :ROFLMAO:

Hab gehört in Aulendorf ist der Mietmarkt jetzt auch kaputt seit Carthago da jetzt den Arbeitsmarkt boostet ^^ Meine Schwiegereltern freuen sich auf jeden Fall über den Wertzuwachs ihrer Immobilie :fresse:
Mietmarkt kann man das auch nicht mehr nennen. Es kommt einem eher vor wie ein türkischer Basar. Die meisten Vermieter haben ihre Anzeigen nur einen oder zwei Tage geschalten, weil sie eine zu große Flut an Anfragen bekommen. Die letzte Wohnung die wir angeschaut hatten, hatte rund 300 Anfragen innerhalb von einem Tag... :stupid:
aber ein Haus bekommt man hier trotzdem nicht mehr verkauft 🤗

• Danke
Reaktionen: Irv
was dazu führt dass man jede halbwegs interessante wohnung mal anschreibt, sofern möglich.

gefühlt 50% der anzeigen sind auf immoscout dann eh hinter der paywall

Ohne Premium brauchst hier gar nicht suchen.
nur einen oder zwei Tage geschalten,
Meine aktuelle Wohnung war ca. 10 Minuten online und hatte alleine auf Immoscout über 500 Anfragen :fresse:

Keks: Sitze bei offenem Fenster im Arbeitszimmer und auf dem Balkon gegenüber schreien sich Mann und Frau einer Familie gegenseitig an un um zu klären wer mehr im Haushalt gemacht hat in letzter Zeit während die Kinder mit irgend nem Krachspielzeug spielen o_O

Der Typ muss sich wohl gemeldet haben, weswegen er die Türen nicht freigegeben hat, damit der Typ eben nicht aussteigt. Deswegen ist er über die Außentüren des Führerstands abgestiegen, nur hat der Typ die Fahrgastraumtüren notentriegelt, rausgesprungen, hat den Kollegen zusammengeschlagen und ist dann abgehauen. Wir haben am Bahnsteig keine Zeit, den Zug zu räumen, sprich den Zug entlang zu gehen und zu kontrollieren das keiner mehr drin ist. Insgesamt haben wir von ankubft am Bahnhof, inklusive rabgierfahrt in die Wendeanlage, den Weg auf die andere Seite, Vorbereitung der nächsten Zugfahrt und der rangierfahrt an den Bahnsteig tagsüber nur 20 Minuten, was da schon sehr knapp bemessen ist, da der VRR auf den 20 Minuten Takt besteht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon, neue Taschenlampe bestellt, wird geliefert und auf dem ersten Blick war zu sehen, das die bereits eine Retoure war. Funktioniert natürlich nicht, also zurück damit. Mal sehen ob der Ersatz dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh