[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks des Tages, 1u1 Handysim Kostenlos zum Festnetz-Geil. 1u1 Netzabdeckung da wo ich arbeite? Dürftig. Wenn das Handy klingelt schaff ich es mit Glück durchs Tor um ranzugehen. Meistens ist Rückruf angesagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell noch Telefonica Netz, in Zukunft aber entweder 1&1 eigenes Netz oder Vodafone Netz. Musst einfach nur warten, vielleicht wird der Netzempfang dann bei dir besser. :d

Bin froh wenn die 11Mio 1&1/Drillisch Kunden aus dem o2 Netz raus sind.

Hab jetzt schon super Netz (da wo ich mich aufhalte), aber besser ist immer besser 😁

Ich Frage mich nur ob das Vodafone Netz die plötzlich 11Mio Kunden mehr überhaupt aushält 🤔

Naja, wär ja kein Stress wieder auf Fraenk oder so zu gehen, aber wollte hald mal testen ob sich das mit dem 1GB für lau ausgeht. Volumen würde mir tatsächlich reichen. Hat es ja vorher mit Fraenk etc auch. Aber gut. Erreichbarkeit, zumindest für die Familie ist doch wichtiger geworden.

Jungs jetzt helft mir mal o2 Unlimited (auch 15Mbit/s) 25€ max.! :(

1693343384901.png

Na da sollte er hoffen das 1&1 ein eigenes Netz aufbaut, wenn ich überlege wie oft ich mit meinem Diensttelefon (Vodafone) nicht erreichbar bin.
Zumindest harmoniert das Vodafone Rot sehr gut mit dem DB Rot. :d
Ich Frage mich nur ob das Vodafone Netz die plötzlich 11Mio Kunden mehr überhaupt aushält 🤔
Soll ja wohl nach und nach umgestellt werden soweit ich weiß. Allerdings hat Vodafone bei uns in der Ecke auch Sparausbau (3 Sendeanlagen mit genau einem aktiven Band). DT und TEF bieten da schon deutlich mehr auf. :rolleyes:

Mein Keks seit gestern (und nein, ich zähle das nicht zu "Politik" sondern eher zu meinem Job 😬):

- die geplante Bürgergelderhöhung
- dieser absolute Bullshit aka Kindergrundsicherung

Mein S10 gibt langsam endgültig den Geist auf und die S23+ Angebote lassen immernoch auf sich warten. Will kein Ultra und schon gar nicht für 45€/Monat.

DHL hat scheinbar Betriebsferien. Das Paket wurde am Montag an DHL übergeben, am Freitag ist die voraussichtliche Zustellung. Natürlich bei dem einen Paket im Jahr, das man wirklich dringend braucht...

DHL hat scheinbar Betriebsferien. Das Paket wurde am Montag an DHL übergeben, am Freitag ist die voraussichtliche Zustellung. Natürlich bei dem einen Paket im Jahr, das man wirklich dringend braucht...
+1

Freitag wurde eine Sendung an mich verschickt, seit Samstag "Vorbereitung für den Weitertransport".

Ich nenn es mal "staatliche Dokumente"

Habe online einen Grundbuchauszug geordert - hat mich überrascht, aber gefreut, das es überhaupt online ging.
Gestern kam zwar die Rechnung für den Grundbuchauszug, aber der Grundbuchauszug selbst fehlt natürlich noch...

Bitte bezahlen sie erstmal.

Hätten Sie es bei Bestellung gleich mit Angeboten, hätte ich das getan. Ich wusste ja das es was kostet.
Musste extra zum beantragen eine "BayernID" anlegen. In dem Portal hab ich zwei Nachrichten erhalten. Die erste war, dass mein digitaler Antrag erfolgreich "abgeschickt" wurde und 2! Tage später, dass mein digitaler Antrag beim zuständigen Amtsgericht einging.
Dann haben sie jetzt 1,5 Wochen gebraucht um die Rechnung zu senden, aber natürlich wurde die nicht ins Bayernportal eingestellt, sondern PER POST geschickt.

Nen Grundbuchauszug bekam man 2021 auch noch per Telefon. Anrufen, Jo brauche ich von Grundstück xy, bitte schicken Sie es zu diesen Grundstück. - Jo kostet 10€ - Alles klar, bitte ausführen. Danke Tschüss

Ich werde da mal demnächst anrufen und die komplette Teilungserklärung anfordern.

Nen Grundbuchauszug bekam man 2021 auch noch per Telefon. Anrufen, Jo brauche ich von Grundstück xy, bitte schicken Sie es zu diesen Grundstück. - Jo kostet 10€ - Alles klar, bitte ausführen. Danke Tschüss
Geschichten ausm Paulanergarten....

Das kann schon deshalb so nicht sein, weil einen Grundbuchauszug gar nicht jeder beantragen kann, sondern nur ein kleiner berechtigter Kreis und somit MUSS das Amt vor Ausstellung prüfen, ob derjenige, der einen Auszug beantragt, berechtigt ist. Darüber hinaus ist GESETZLICH festgelegt, dass ein Grundbuchauszug ausschließlich schriftlich, per Fax oder persönlich beantragt werden muss. Das Grundbuch (und damit seine Auszüge) sind NICHT einfach uneingeschränkt öffentlich einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir schon vorstellen das 2021 die eine oder andere Gemeinde es wegen Corona einfach am Telefon gemacht hat. Während Corona war auf einmal vieles "einfach so" möglich, was mittlerweile leider wieder auf gar keinen Falls so einfach machbar ist. :cry:

Vll besser formuliert beschränkt öffentlich einsehbar. Ein öffentliches, sprich nicht privates Register, ist es natürlich. Hab es oben präzisiert.

@KannsteKnicken Würd mich wundern, da es hier eine gesetzliche Grundlage gibt. Selbst wenn, wäre das ein Sonderfall.

Kundenrückgewinnung der Telekom. Alles so wie es ist für weitere zwei Jahre als Erfolg feiern... Gg....

Geschichten ausm Paulanergarten....

Das kann schon deshalb so nicht sein, weil einen Grundbuchauszug gar nicht jeder beantragen kann, sondern nur ein kleiner berechtigter Kreis und somit MUSS das Amt vor Ausstellung prüfen, ob derjenige, der einen Auszug beantragt, berechtigt ist. Darüber hinaus ist GESETZLICH festgelegt, dass ein Grundbuchauszug ausschließlich schriftlich, per Fax oder persönlich beantragt werden muss. Das Grundbuch (und damit seine Auszüge) sind NICHT einfach uneingeschränkt öffentlich einsehbar.
Naja bei mir hats geklappt beim Verkauf. Die Tante am Amt hat sofort gesehen, das ich als Eigentümer eingetragen bin und ich als Eigentümer für mein Grundstück ein Grundflurauszug haben wollte. Alles andere hätte auch nicht geklappt.

Kundenrückgewinnung der Telekom. Alles so wie es ist für weitere zwei Jahre als Erfolg feiern... Gg....

Je knapper vor dem Ende des Vertrages, desto besser werden ggf. die Angebote. Ich habe über die Rückgewinnung bislang immer ganz brauchbare Angebote erhalten. Diesmal wechseln wir aber zu Glasfaser bei den Stadtwerken, da dort das Fernsehen "echt" ist und nicht über Internet mit einer nie vernünftig funktionierenden App.

Deswegen kündige ich da alle zwei Jahre und schließe neu ab. Mit den ganzen Boni ist man trotzdem deutlich billiger, als das beste Angebot zur Verlängerung... scheint denen aber egal zu sein. :fresse:

hab noch 25 tage. Was muss ich machen damit die sich melden? Kündigen?
1693388828526.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh