[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich kann das nachvollziehen. Ich denke auch dass es der Filiale nicht schadet wenn man ab und an mal dort hingeht um deren Daseinsberechtigung zu untermalen. Wenn alle online bestellen wird die irgendwann einfach nicht mehr da sein, inkl. der entsprechenden Arbeitsplätze.

Dass gewisse Kosten durch eine Filiale entstehen ist klar, aber ich denke die ist in die Produkte schon eingepflegt.

BTW: wenn alle immer online bestellen ist es eben auch irgendwann schwer zum Samstagabend noch das fehlende Kabel oder die fehlende Schraube zu bekommen um eine Sache am WE fertigstellen zu können ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW: wenn alle immer online bestellen ist es eben auch irgendwann schwer zum Samstagabend noch das fehlende Kabel oder die fehlende Schraube zu bekommen um eine Sache am WE fertigstellen zu können ;)
(Strom/Lautsprecher)Kabel oder Schraube geht ja noch. Da hat man gute Chancen, das der Baumarkt das sogar in passend da hat.

Bei allem anderem bestelle ich dann Samstag Abend und kriege es am Montag. Wird dann halt für Samstag abend und Sonntag direkt abgeschrieben, weil wenn ich versuche das fehlende Teil im Einzelhandel zu kriegen, ärgere ich mich nur noch mehr, weil ich dann auch noch extra rumgefahren bin und das Teil trotzdem nicht gekriegt habe, weil genau das Teil natürlich niemand im Laden hat (oder es bei Mediamarkt die Nonamevariante zum dreifachen Preis ist).
 
Das habe ich doch gar nicht zur Debatte gestellt, sondern nur, wo man so den Laden unterstützt. Wie Tundor schon sagte, in einen Laden gehe ich, wenn ich Beratung brauche, etwas anfassen will oder es direkt mitnehmen. Und dann bin ich auch bereit nicht den günstigsten Online Preis zu zahlen. Aber ein Laden wird doch nicht unterstützt, wenn ich dahin gehe, denen sage was ich will und der Verkäufer nur noch in das System eingibt was ich will und es mir geliefert wird...
Ich unterstütze den Laden dadurch, das ich ihn einfachen schnellen Umsatz generiere. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn ich online bestelle, generiert der lokale Laden kein Umsatz.

Ich habe auch nicht mit den Internetkram angefangen. Ich wollte die Sachen dort zum von denen beworbenen Preis kaufen, der Verkäufer wollte mich aber abzocken, weshalb ich die Internetkarte ziehen musste. Hätte auch einfach gehen können ja...
 
Und dann meckern, dass ''das Internet'' den Einzelhandel ''kaputt'' macht

oder die fehlende Schraube zu bekommen

Geh weg, jedes mal wenn ich gern was im Baumarkt holen würde ist das zu speziell, weil die außerhalb der 4,6,8 oder M3 in wenigen Längen bis evtl M12 nix da haben
 
Das ist die ideale Möglichkeit, dort jetzt schnell anzurufen und nochmal Feuer und Flamme zu sein für diesen Job. Viele Firmen suchen auch permanent Personal und nehmen dich ggf. auch gerne mit in die Liste für die nächste Runde auf. Auf jeden Fall haste einen idealen Aufhänger für den Anruf. Zu verlieren haste nichts, außer 2-3min Telefonat, wenn Sie absolut kein Interesse haben.

Ich habe direkt nach der Erkenntnis, dass die Stelle nicht mehr online ist, eine E-Mail an die entsprechende Ansprechpartnerin gesendet. Ihr Name war zum Glück unter der Anzeige und ihre Mailadresse (Vorname.Nachname@Firma.de) konnte ich mir merken.
Habe auch direkt meinen Lebenslauf angehängt und ein "kleines" Anschreiben verfasst, wieso sie meine Bewerbung unbedingt noch berücksichtigen sollten.
Mal sehen, was daraus wird.
 
Erste mal seit langem wieder mal mit dem Unternehmen Zukunft unterwegs.

RE fährt die nächsten 10 Kilometer mit Tempo 40 wegen dummbefugter Personen im Gleis, habe das dumpfe Gefühl dass es dabei nicht bleibt.

Schöner Wohnen polarweiß, Innendispersion, ohne Konservierungsstoffe.
Mit den guten Konservierungsstoffen wäre das nicht passiert.
 
Hmm, ich hab da eine Idee. Ich erfinde eine Seite, mit der man das Internet durchsuchen kann und werde damit reich. :banana:

Ich meine sowas gäbe es schon, bin mir nicht sicher. Müsste ich mal googeln.

Aber wie wäre es mit einer Telefonnummer mit der man das Netz durchsuchen kann?

„110911, wir finden was Sie suchen!“

Muss mir schon mal nen Tresor kaufen das ganze Geld aus dieser Idee! Kennt da jemand ne gute Firma? 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geh weg, jedes mal wenn ich gern was im Baumarkt holen würde ist das zu speziell, weil die außerhalb der 4,6,8 oder M3 in wenigen Längen bis evtl M12 nix da haben

Joah, aber wenn Du einmal eine kaufst, dann hat sich das für die schon gelohnt. Gefühlt sind die einzelnen Schrauben teurer als Gold.
 
Ich schaue ab und zu eine Sendung über Abschlepper in Norwegen.
Dort gibt es etwas mir total auf den Keks geht:

Er werden ohne Sinn und Verstand an verschidene Stellen folgende Geräuse künstlich eingespielt:
- Das Zischen eines Druckluftventils, jedes mal wenn an einem LKW irgend etwas gemacht wird
- Fake Hydraulikgeräusche die überhaupt nicht zu den Fahrzeugen passen
- Hupende Verkehrsteilnehmer, wenn diese garnicht Hupen (sitzen nicht im Auto, sondern stehen auf der gesperrten Straße)

Welcher Vollidiot von Cutter lässt sich sowas einfallen?
Der muss echt harte Drogen nehmen, um auf so eine Idee zu kommen!
Oder ist doch eher die Redaktion der Serie schuld?
 
Haustür der Hauseigentümergemeinschaft wurde heute von den Handwerkern leider beschädigt. Leider ist die Tür nagelneu und keine alte Holztür oder sowas. Eine dumme folierte Tür, wo man jeden Kratzer sofort sieht, weil die Folienfarbe nicht durchgefärbt ist.
 
Folierte Türen? Was kommt als nächstes? Folierte Dachziegel?
 
Das ist völlig normal!
Auch fesnter sind heut zu Tage foliert.

Die Tür/Fenster sind eigentlich immer aus weisem Kunsstoff und die Optik wie Holz Muster usw. wird foliert.
Da gibt es tausende Varianten, die kann man nicht alle als Profil fertigen!

Die besseren Folien sind auch durchgefärbt, nur die billigen eben nicht 8-)
 
Bitteschön!

 
Die Tür/Fenster sind eigentlich immer aus weisem Kunsstoff und die Optik wie Holz Muster usw. wird foliert.
Da gibt es tausende Varianten, die kann man nicht alle als Profil fertigen!

Die besseren Folien sind auch durchgefärbt, nur die billigen eben nicht 8-)
Das Traurige dabei ist, das die Haustür sagenhafte 12.000€ gekostet hat inkl. neuer Türsprechanlage, die nicht einmal Video hat 2023...

Naja mal sehen, ob die Versicherung des Unternehmens die Sache unproblematisch übernimmt.
 
Das ist völlig normal!
Auch fesnter sind heut zu Tage foliert.

Die Tür/Fenster sind eigentlich immer aus weisem Kunsstoff und die Optik wie Holz Muster usw. wird foliert.
Da gibt es tausende Varianten, die kann man nicht alle als Profil fertigen!

Die besseren Folien sind auch durchgefärbt, nur die billigen eben nicht 8-)
Irre.
Ich hab da echt Bedenken. So ne Haustür ist doch was für Jahrzehnte. Und dann Folie die Jahrzehnte UV-Strahlung ausgesetzt wird? Well....
 
Goldtür mit Holzmaserungsfolie drauf oder wie kommt man auf die Summe?
Ne ist halt wieder payday. Das wird die gesamte Schließanlage sein und nicht nur die Tür und eben die Gegensprechanlage... Und selbst dann ist die Frage, ist der gesamte Rahmen betroffen inkl. Türblatt oder nur Türblatt etc. pp. Mit großer Wahrscheinlichkeit stehen da wohl nicht die 12.000€ zur Debatte, die die gesamte Anlage gekostet hat. Ist ja nich so, dass man da auch einzelne Teile nur tauschen kann und man nicht die gesamte Anlage komplett neu aufziehen muss...

So ne Tür allein kostet inkl. Rahmen irgendwo zwischen 1500€ und 2500€ wenns nicht was hochexklusives ist. Wenn dann nur das Türblatt beschädigt ist kostet das keine 1000€ unter Umständen.
 
Wenn man das doch nur langfristig entfernen könnte... :fresse:
 
Die Stadt verlegt Glasfaser und die Arbeiter waren schon kurz vor der Einfahrt zum Parkplatz. Da es keine Info gab, also schnell das Auto umgeparkt bevor ich nicht mehr raus komme. Dabei eine Felge vermackelt, die Hose beim Stieg über den Zaun zerrissen. Um mir dann vom Polier sagen zu lassen, dass die Einfahrt erst übermorgen gemacht wird. Bin bedient für heute..
 
Ne ist halt wieder payday. Das wird die gesamte Schließanlage sein und nicht nur die Tür und eben die Gegensprechanlage...
Jo Schließanlage besteht aus 1 Schließzylinder mit einen großen Satz Schlüsseln für alle 4 Parteien. Kommt bestimmt nicht über 300€, wenn man was vernünftiges ausgesucht hat. Kostenpunkt war 12.800€ auf dem Wirtschaftsplan 2022 und umfasste neben der Tür noch die Erneuerung der Gegensprechanlage und Briefkästen, die in der Haustür mit drin sind. Der Preis ist trotzdem heftig. Eine neue Tür wird doch auch keiner einbauen, das muss doch auch so zu reparieren sein. Ich bin halt stark verwundert, wie leicht die Tür beschädigt werden kann. Ich hatte 2015 auch eine neue Haustür und die war quasi unverwüstlich. Hier kommt mir das so vor, als ob das wirklich nur eine hauchdünne Folie wäre und dann ist Ende. Für die eingesetzte Geldsumme hätte ich mehr erwartet, gerade in einem Mehrfamilienhaus. So hält die Tür optisch doch nicht lange...

Am Ende kann es egal sein, die Versicherung von denen muss das eigentlich übernehmen.

Am unteren ist eindeutig ein Sack Zement oder ähnliches lang geschabt. Das weiße Pulver/Zement/Estrich sonst was ähnliches ist dort noch klar zu sehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    407,3 KB · Aufrufe: 77
Hab bei meiner Fritz Box 6690 und Fritz Repeater 6000 jeweils diese Option drin
1693328242337.png

Trotzdem findet keine der scheiß Dinger das neue Update und hängt seit ewigkeiten auf 7.5 (bzw. der Repeater noch auf der Uraltversion).
Wenn ich auf Suche klicke, wird die neue Version sofort gefunden und kann installiert werden. Warum bietet man so ein Feature an, wenn es offensichtlich einfach keine Auswirkung hat :fresse:
 
Funktioniert bei der 7590 und der 7590ax, sowie drei aktuellen Repeatern im Mesh auch sehr zuverlässig nie. Muss es jedes Mal von Hand suchen & anstoßen ...
Bei der 3490 und 7490, bzw. den noch älteren davor funktionierte es immer ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh