Damit hast du dich aber auch schlicht und einfach für die Diskussion disqualifiziert. Und damit kommt auch die Frage auf: Wenn du eh nichtmehr zockst, was juckts dich dann überhaupt?
Das ist halt Altersstarrsinn per Definition: Damals hat das das nicht gebraucht, warum braucht es heute mehr... ich nutze das zwar nichtmehr, aber es regt mich trotzdem auf.
Na weil sich die Welt halt nunmal eben weiterentwickelt hat, du aber nicht mitkommen wolltest.
Ja, mein Ururgroßvater hat auch immer erzählt, das er im Winter jeden Tag 30km einfach zur Schule laufen musste... barfuß, im Winter!!!11elf
Das interessiert Nike heutzutage auch nicht mehr.
Ändert aber nix daran das, solltest du heutztage doch mal wieder Schuhe kaufen wollen, es die Sandaletten die du einst getragen hast trotzdem nichtmehr gibt, sondern sofern es überhaupt noch was gibt, was deinen damaligen Sandaletten überhaupt noch ähnlich ist, eben doch anders ausfällt.
Soweit ich anderweitig mitgekriegt habe, bist du Mitte 40 bis 50 irgendwas. Wenn das bei dir in dem Alter schon losgeht, will ich nicht wissen, was für dich in nochmal 10-20 Jahren alles "überflüssig" ist.
DAS sollte man sich immer mal vor Augen führen.
Ich meine, wenn ich an meine Oma denke... die hielt Geschirrspülmaschinen für überflüssig. Kann man doch auch per Hand waschen, wofür 100DM (anno 1980) für eine Geschirrspülmaschine bezahlen? Das Geschirrspülmaschinen sogar weniger Wasser und Spülmittel brauchen (ok, in den 80ern war das vielleicht noch nicht so), konnte sie überhaupt nicht begreifen. (Vielleicht war ein Teil der Besorgnis auch darin begründet, das sie nicht wusste, was sie mit ihrer Zeit überhaupt anfangen sollte, wenn auch noch eine Maschine das waschen des Geschirrs übernimmt, das war schließlich ein wesentlicher Teil ihres Lebensinhalts).
Sowas steht heuzutage trotzdem in nahezu jedem Haushalt und kaum jemand denkt überhaupt auch nur darüber nach Geschirr per Hand spülen zu müssen.