[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sidewinderdxii
versuchen wir es nochmal anders und begeben uns dazu auf dein Fachgebiet:
Warum hat der Zug Verspätung? Versteh ich nicht.
Na weil Gleisstörung.
Dann frag ich, warum gibts denn eine Gleisstörung? Dann mach dein Gleis halt einfach so, das es keine Störung gibt.

Ein anderer Zug blieb liegen und hat einen Gleisabschnitt blockiert?
Na dann soll der andere Zug eben aufs andere Gleis ausweichen.
Ach, es gibt kein Ausweichgleis an er Stelle? Dann sollte man da halt mal eines bauen.

Medizinischer Notfall im Zug? Na dann sollen die den medizinischen Notfall halt einfach rausholen und weiterfahren. Wo liegt das Problem?

Der Zug selbst hat einen Defekt und kann deswegen nicht weiterfahren?
Warum hat der einen Defekt und warum wird nichts dafür getan, das er keinen solchen Defekt haben kann?

Für den einfachen Passgier alles unverständlich, aber wie und warum das alles nicht sein sollte, "weiß" er natürlich.

Oh und jetzt kommst du sogar noch damit an, das eine Zugverbindung ausfällt, weil kein Lokführer da ist? Das liegt ja mal so gar nicht im Fokus des Passagiers. Wie kann es sein, das da ein Lokführer fehlt? Geht ja gar nicht. Wie ein Lokführer kann auch mal krank werden? Gibts denn da nur einen?

So ungefähr klingt deine "Argumentation" bzgl. Spielen.... Und eigentlich sogar noch viel oberflächlicher... eher in die Richtung "Warum braucht der ICE von München nach Berlin 6 Stunden und warum schafft der das nicht 3 Stunden". Wie, der schafft nur auf wenigen Gleisabschnitten 300km/h? Warum kann der nicht die ganze Strecke mit 350km/h fahren?

Na weil halt!...

Es geht halt einfach nicht anders, so sehr das irgendjemand auch gerne wollen würde. Und selbst wenn es THEORETISCH gehen würde, machts niemand, weil der Aufwand dafür einfach unverhältnismäßig wäre.

Man will in 3 Stunden von München nach Berlin? Ja, kannste dir gerne wünschen. Geht aber halt nicht und wird so schnell auch nicht möglich werden. Auch wenn ein Hyperloop zwischen München und Berlin durchaus vorstellbar wäre.

Funfact nebenbei: Im Zuge des Final Fantasy 7 Remakes kam ja sogar raus, das die 3D-Modelle aus denen die originalen Backgrounds gerendert wurden, nichtmehr existieren. WEIL es damals zu aufwändig war, das dadurch entstandene pure Datenvolumen dauerhaft irgendwie zu archivieren. Deswegen musste für das Remake alles neu gemacht werden.
Aus heutiger Sicht sind das aberwitzig winzige Datenmengen, da reden wir wenn überhaupt von ein paar wenigen 100GB. DAS war damals ZUVIEL um es zu archivieren. Ein Speichervolumen das man heutzutage in einem 0815-Office-PC selbst als nur Bootfestplatte als Winzig betrachten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es anstrengend... :hmm:

Keks:
Seitenlange Diskussionen über die Downloadgröße von aktuellen Spielen.
 
Da lob ich mir Phoenix RC. 30GB low res Content für die Nerds. PIII Spili, dreiviertel von dem Stuff von der Community zur Verfügung gestellt.
 
Ein neuer Tag bricht an. Das Thema ist durch! Es gibt dazu hier in diesem Thread nichts mehr zu sagen!
 
Evtl. von Zuhause so gewohnt, weil der Monitor eine Dockingstation integriert hat und nur per Usb-c Kabel verbunden ist 🤔

Da scheint die Technik im Büro wieder etwas hinterher zu hinken ;)
 
Logitech Flow bedeutet, dass Du vom Bildschirm eines Rechners nahtlos auf den Bildschirm des anderen rüberschieben kannst. Inkl. Dateitransfer etc. Und das ganze läuft übers Netzwerk. Technisch sicherlich ein hässlicher Hack, auch sicherheitstechnisch und vom Treiber her, aber schon geil zu Hause.
Ich nutze dafür Mouse without borders
 
Gefühlt zwei Seiten sinnfreien Keks-Käse hier gelesen :rolleyes:
 
Keks: Dass es in Deutschland immer noch Leute gibt die mit Internetgeschwindigkeiten von 16MBit unterwegs sein müssen, da nicht ausgebaut wird. Da ist es auch egal ob der Download 120GB oder 40GB ist, selbst letzteres wird zur qual.

Zu der Technikdiskussion: Uff, das war zäh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein neuer Tag bricht an. Das Thema ist durch! Es gibt dazu hier in diesem Thread nichts mehr zu sagen!
Bist du eigentlich durch göttliche Fügung so früh aufgewacht um das hier zu beenden? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist er plötzlich aufgewacht, zusammengezuckt und wusste in dem Moment sofort, dass er in den Keks-Thread schauen muss.

@T: zu spät eingeschlafen/zu wenig geschlafen
 
So und nicht anders war‘s.

Keks:
Das chinesische Registrierungssystem für Lebensmittelhersteller (CIFER) und die merkwürdigen Kategorien dort. Ich brech‘ noch zusammen. -.-
 
Evtl. von Zuhause so gewohnt, weil der Monitor eine Dockingstation integriert hat und nur per Usb-c Kabel verbunden ist 🤔

Da scheint die Technik im Büro wieder etwas hinterher zu hinken ;)
Generation Smartphone/Konsole ( wohl mit WLAN only).
Der wusste nichtmal wo der Stecker im PC Gehäuse reinkommt und das ist echt simpel...
 
Keine Internetverbindung mehr seit heute morgen. Entweder Vodafön oder die Glasfaserarbeiter haben ein Kabel durchtrennt.. :rolleyes2:
 
Keks: Dass es in Deutschland immer noch Leute gibt die mit Internetgeschwindigkeiten von 16MBit unterwegs sein müssen, da nicht ausgebaut wird. Da ist es auch egal ob der Download 120GB oder 40GB ist, selbst letzteres wird zur qual.

Zu der Technikdiskussion: Uff, das war zäh
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bist du eigentlich durch göttliche Fügung so früh aufgewacht um das hier zu beenden? :d
Cool ist übrigens, dass Steam mittlerweile im internen Netzwerk sich die Daten für Updates und Neuinstallationen von anderen PCs holen kann die die entsprechenden Daten schon haben.
Also gehtste auf LAN, updaten nicht alle übers Internetz sondern die Steam-Clients torrentlike intern untereinander. Muss man aber glaube ich in den Einstellungen extra aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ist übrigens, dass Steam mittlerweile im internen Netzwerk sich die Daten für Updates und Neuinstallationen von anderen PCs holen kann die die entsprechenden Daten schon haben.
Also gehtste auf LAN, updaten nicht alle übers Internetz sondern die Steam-Clients torrentlike intern untereinander. Muss man aber glaube ich in den Einstellungen extra aktivieren.
Ich bin super gespannt, wie das auf der nächsten LAN wirklich performt.
Für genau den Fall hatten wir die letzten Jahre extra immer LANCache mit auf einem Server laufen. Den sollten wir dann eigentlich nichtmehr brauchen (*) und es sollte sogar noch besser funktionieren, weil dann auch nicht alles nur vom LANCache kommt, sondern sich wirklich torrent-like auf mehrere Rechner verteilen sollte.

(*) Laufen wird er trotzdem noch, weil der cached auch Origin, uPlay, battle.net und sogar Windowsupdates. :d
 
Mehr Kekse, weniger Salz und Technikdiskussionen!
 
Kunde will auf seinen Kartons das Wort "Logo" neben der Artikelnummer haben weil seine Mitarbeiter das aufgedruckte Logo nicht sehen oder übersehen würden.
Leute... :fresse:
Der Kunde bekommt das, was er will und bezahlt und technisch möglich ist. Über Sinn und Unsinn kann man kurz sprechen, danach hat dann der zahlende Kunde das letzte Wort - oder man hat irgendwann keine Firma mehr

Ich denke mir ständig Sachen für unseren Kunden aus, die völlig aberwitzig sinnlos sind. Aber Wayne juckts, am Ende zahlt er die Gehälter.
 
Manche Sachen möchte man aber auch einfach nicht machen, weil sie aufwändig sind. Unsere Kunden können das auch gut, da wird kurz geschaut, wie deren Workflow aussieht und dann unsere Standardlösung vorgeschlagen, die den Workflow in den meisten Fällen noch verbessert. Einige unbelehrbare gibt es aber immer noch...
 
Für uns hier im Forum auch :fresse:
Für dich doch immer gerne

Keks: Hier wird nebenan echt viel Lärm gemacht, brumm brumm brumm brumm höre ich nen Bohrhammer arbeiten. Echt nervig bis mir einfällt, das es die Elektriker sind, die ich dafür bezahle :fresse2: :bigok:
 
Wake on Lan funktioniert, wieso auch immer, nicht bei meinem Dell Optiplex 3040 :shot:
 
Der Kunde bekommt das, was er will und bezahlt und technisch möglich ist. Über Sinn und Unsinn kann man kurz sprechen, danach hat dann der zahlende Kunde das letzte Wort - oder man hat irgendwann keine Firma mehr

Ich denke mir ständig Sachen für unseren Kunden aus, die völlig aberwitzig sinnlos sind. Aber Wayne juckts, am Ende zahlt er die Gehälter.
Natürlich bekommt der Kunde was er wünscht aber bei so Leuten fragt man sich ob die mit Bedienungsanleitung kacken gehen...
 
Natürlich bekommt der Kunde was er wünscht aber bei so Leuten fragt man sich ob die mit Bedienungsanleitung kacken gehen...
Ich habe heute die Bedienungsanleitung für meine aktuelle Maschine geschrieben. Da steht drin, das man vorsichtig sein muss, wenn man sich der geöffneten Schleuse in 4m Höhe nur mit Absturzsicherung nähern darf, alternativ mit einen Sicherheitskorb oder einen Gerüst von unten. Am Ende turnt selbst bei den Arbeitsschutzweltmeistern die Leute dort einfach so rum, aber die Anleitung muss halt für die Dummen sein...
 
Natürlich bekommt der Kunde was er wünscht aber bei so Leuten fragt man sich ob die mit Bedienungsanleitung kacken gehen...
Das ist aus "Jagd auf Roter Oktover". "Kein Russe geht ohne Plan aufs Klo!"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh