@sidewinderdxii
versuchen wir es nochmal anders und begeben uns dazu auf dein Fachgebiet:
Warum hat der Zug Verspätung? Versteh ich nicht.
Na weil Gleisstörung.
Dann frag ich, warum gibts denn eine Gleisstörung? Dann mach dein Gleis halt einfach so, das es keine Störung gibt.
Ein anderer Zug blieb liegen und hat einen Gleisabschnitt blockiert?
Na dann soll der andere Zug eben aufs andere Gleis ausweichen.
Ach, es gibt kein Ausweichgleis an er Stelle? Dann sollte man da halt mal eines bauen.
Medizinischer Notfall im Zug? Na dann sollen die den medizinischen Notfall halt einfach rausholen und weiterfahren. Wo liegt das Problem?
Der Zug selbst hat einen Defekt und kann deswegen nicht weiterfahren?
Warum hat der einen Defekt und warum wird nichts dafür getan, das er keinen solchen Defekt haben kann?
Für den einfachen Passgier alles unverständlich, aber wie und warum das alles nicht sein sollte, "weiß" er natürlich.
Oh und jetzt kommst du sogar noch damit an, das eine Zugverbindung ausfällt, weil kein Lokführer da ist? Das liegt ja mal so gar nicht im Fokus des Passagiers. Wie kann es sein, das da ein Lokführer fehlt? Geht ja gar nicht. Wie ein Lokführer kann auch mal krank werden? Gibts denn da nur einen?
So ungefähr klingt deine "Argumentation" bzgl. Spielen.... Und eigentlich sogar noch viel oberflächlicher... eher in die Richtung "Warum braucht der ICE von München nach Berlin 6 Stunden und warum schafft der das nicht 3 Stunden". Wie, der schafft nur auf wenigen Gleisabschnitten 300km/h? Warum kann der nicht die ganze Strecke mit 350km/h fahren?
Na weil halt!...
Es geht halt einfach nicht anders, so sehr das irgendjemand auch gerne wollen würde. Und selbst wenn es THEORETISCH gehen würde, machts niemand, weil der Aufwand dafür einfach unverhältnismäßig wäre.
Man will in 3 Stunden von München nach Berlin? Ja, kannste dir gerne wünschen. Geht aber halt nicht und wird so schnell auch nicht möglich werden. Auch wenn ein Hyperloop zwischen München und Berlin durchaus vorstellbar wäre.
Funfact nebenbei: Im Zuge des Final Fantasy 7 Remakes kam ja sogar raus, das die 3D-Modelle aus denen die originalen Backgrounds gerendert wurden, nichtmehr existieren. WEIL es damals zu aufwändig war, das dadurch entstandene pure Datenvolumen dauerhaft irgendwie zu archivieren. Deswegen musste für das Remake alles neu gemacht werden.
Aus heutiger Sicht sind das aberwitzig winzige Datenmengen, da reden wir wenn überhaupt von ein paar wenigen 100GB. DAS war damals ZUVIEL um es zu archivieren. Ein Speichervolumen das man heutzutage in einem 0815-Office-PC selbst als nur Bootfestplatte als Winzig betrachten würde.