[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hier ist DHL Teilweise komisch drauf, da werden zwei Pakete von zwei Verschiedenen Fahrern geliefert, an einem Tag :unsure:
Mit den "hochgeschwindigkeits"-Zustellungen kommen Sendungen nicht nur morgens/nachts im Verteilzentrum an und werden dann über den Tag abgearbeitet, sondern da kommt auch im Verteilzentrum um 11 und 15 Uhr nochmal ne Lieferung.
Wenn der erste Fahrer um 9 Uhr los ist und dein erstes Paket schon dabei hat, aber das andere Paket erst um 11 im Verteilzentrum ankommt, dann bringt das zweite Paket halt der andere Fahrer in der zweiten Schicht nachmittags vorbei.

Oder noch einfacher: Bei der ersten Fuhre war der Lieferwagen einfach schon voll (wobei man aus Optimierungsgründen wohl erwarten würde, das man zwei Pakete für den selben Empfänger dann trotzdem versucht in die erste Ladung zu bringen und dafür lieber was andere weglässt. :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früh und Nachmittagstour bei DHL? Ihr habt es gut, bei uns wird es einfach eingelagert und in paar Tagen ausgeliefert, bei DHL.
 
Ich scheine hier mit DHL wirklich Glück zu haben, wirklich fast ne Probleme. Erst heute wieder:
1693656800052.png

Halbe stunde später war es dann schon da (Donnerstag Nacht bestellt und kam aus Köln).

Das Paket letztens, wo ich Probleme hatte, ging ausnahmsweise mal nicht nach Lübeck. :fresse:
 
Mittlerweile funktionieren bei mir alle Paketdienste. Bis vor einem Jahr, musste man Glück haben, dass DPD und GLS überhaupt die Türe gefunden haben. Nur Amazon sucht teilweise noch 2-5 Minuten die richtige Türe aber da hab ich schon länger nichts mehr bestellt.
 
DHL hat aber teilweise auch merkwürdige Transportwege. Das Mahlwerk meiner Kaffeemaschine ging von Italien über Frankreich und ist jetzt auf dem Weg nach Deutschland.
 
Antikeks: Der (selbe) DHL Mann ist gerade wieder vorgefahren. Er ist wirklich sehr effizient unterwegs :fresse:
Wenn's in die Filiale geht ist bei mir auch nicht so wild, die ist unter eine Minute zu Fuß aber da kann man es dann immer erst am nächsten Werktag nach 13 Uhr holen.
 
Wieder Keks (sorry heute nur Lieferdienste): Es klingelt (juhu) aber nicht DHL sondern Hermes für "Paket für Nachbar". Der DHL Fahrer ist mittlerweile wieder weg :fresse:
 
Donnerstag nach der Arbeit hat erstmal mein Kreislauf halb die Biege gemacht. Notfallpraxis => Notaufnahme => Station. Seit gestern wieder zuhause, zumindest weiß ich jetzt dass ich keine gebrochene Rippe(n) habe und mein Herz auch i.O. Ist, dito Blutwerte.
Aber was da passiert ist: Nobody knows. Das darf ich dann am Montag mit meinem Hausarzt klären…
 
Klick auf "Mautstraßen umgehen" und gut ist?
 
Dafür benötigst du immer das aktuelle Kartenupdate und da ist der Straßenatlas i.d.R. meist günstiger. Mein Onkel ist damit mal auf die fresse gefallen.
 
Google Maps ist noch günstiger
 
Ich hab ein fest verbautes TomTom. Vor allem in Memmingen damit zu fahren macht keinen Spaß. Das lotst einen oft genug auf Fuß-, Rad- oder Wirtschaftswege...
Wollten die nicht die Karten für PKW irgendwann kostenfrei zur Verfügung stellen?
 
Auch wenn man ein fest verbautes Navi, kein fest verbautes Navi, oder keine Integration von Google/Apple hat, kann man doch einfach einen Smartphonehalter montieren und gut ist.
 
Auch wenn man ein fest verbautes Navi, kein fest verbautes Navi, oder keine Integration von Google/Apple hat, kann man doch einfach einen Smartphonehalter montieren und gut ist.

Das wäre viel zu einfach und zu neumodisch.
 
Wäre lustig, wenn man mal drei Navis parallel laufen lassen würde: Fest verbautes Navi, separates TomTom und GMaps im Smartphone.^^
 
Ich dachte das wäre offensichtlich als ich das oben geschrieben hatte, aber das Navi von @sidewinderdxii zerstört wohl alle Smartphones im Auto automatisch :d
Du wirst es nicht glauben, es gibt auch Menschen, die noch weit weg von Scheintod sind und kein Smartphone besitzen. Seit mein Onkel zum Beispiel in Rente ist, ist er froh keines mehr zu haben. Ein Kollege der in meinem Alter ist, will auch privat keines haben.
 
Dann hast du meinen ersten Post nicht richtig gelesen, er ist mit seinem eingebauten Navi damit genau auf der Art von Straße gelandet, welche er nicht wollte .
 
Mir fällt gerade auf, dass es hier schon sehr sehr lange keine Terrorkatze mehr gegeben hat 😇
Mir fehlt ein wenig die Diskussion um mögliche Katzenabwehrmaßnahmen...
P.S. früher war alles besser 😂
 
Wäre lustig, wenn man mal drei Navis parallel laufen lassen würde: Fest verbautes Navi, separates TomTom und GMaps im Smartphone.^^
Und Beifahrer mit Karte der dem Radio nach Staumeldungen zuhört! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh