[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Beim Limetten schneiden für meinen Veterano Cola erstmal in Finger geschnitten...

Das erschwert das Metal Earth Modell bauen ungemein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Galaxy S6 ist halt einfach zu alt und der Akku meldet über die Laufzeiten auch sich ja schon seit längerem, dass es zuende geht.
Und mit den 4 Bankingapps möchte ich nicht mit einer Customromtesterei anfangen.
 
Hast du Lust auf DND?
Live/Tabletop meinst du?
Ja.
Nö. Zum Rechnen hab ich einen Computer.

:rolleyes2:
 
Mein Galaxy S6 ist halt einfach zu alt und der Akku meldet über die Laufzeiten auch sich ja schon seit längerem, dass es zuende geht.
Und mit den 4 Bankingapps möchte ich nicht mit einer Customromtesterei anfangen.
Wenns nun ein halbes aktuelles Lineage geben würde, hätte man das ja nochmal probieren können, aber auf irgendwelche wilden Uraltroms hätte ich auch keine Lust. :)
 
Mal sehn was ich da noch als gebrauchte Optionen finden werde.
Darf es auch neu sein?
 
Seit paar Tagen massive Probleme mit dem WLAN zuhause und ich weiß nicht woher das kommt.
Geräte haben keine Verbindung. eben gesehen, dass mein Handy nicht mal eine IP bekommt. Verbunden ist man dann laut Anzeige, aber es kommt nichts durch.
Zudem liegt das Smarthome gerade brach weil der Raspberry ständig abschmiert.
Wie ich sowas hasse...
 
Ich hatte mal ähnliche Probleme. Die FritzBox hatte damals auf ein hohes Band geschaltet, was nicht alle Geräte gemocht hatten. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
 
"Kann ich mal deine Mikrowelle benutzen?" --> 2x ihre Schokolade für den Kuchenbelag anbrennen lassen dabei.
Jetzt stinkt die Bude und am Ende macht sie es klassisch im Topf mit Wasserbad warm...
 
Der nutzloseste Schraubenzieherkopf überhaupt...

1693642511955.png
 
Wieso sollte der nutzlos sein?
Der ist für Kombi Phillips-Schlitz Köpfe gedacht. Damit kann man Kreuz nur bedingt bedienen.

Das wäre in etwa so, als wenn ich Torx für nutzlos erachte, weil ich versuche damit Innensechkant zu bedienen.
Jeder Schraubenkopf hat seinen passenden Schraubendreher und umgekehrt. Ein Kreuzverwendungen funktioniert nur bei wenigen.
So kann man auch einen Schlitzschraubendreher für die Kombi Phillips-Schlitz Schraube verwenden, wobei der passende Schraubendreher trotzdem besser funktioniert.

Das wäre ein passender Kopf dafür
 
Ein Kreuzverwendungen funktioniert nur bei wenigen.
Daher auch diese Aussage.
Ich habe auch schon den ein oder anderen Innensechskant mit Torx bedient, das klappt nicht immer und ist auch nicht ideal und manchmal rutscht es auch durch.
Nur rege (empfinde es als nutzlos) ich mich nicht über den Schraubendreher auf, Das sollte man allenfalls über den, der den Schraubendreher bedient.

PS: Das ginge auch bei nicht rundgelutschtem Innensechskant.
 
Wo wir schon bei Schrauben sind: Mich keksen diese ganzen UNC Gewinde im PC (schon klar, dass das historisch bedingt ist) und das man noch immer Kreuzschlitz statt Torx nimmt... .
 
Dieser Spezialschraubendreher hilft auch oft dem Elektriker beim Arbeiten an Sicherungsautomaten.
Bei Torx greife ich auch gelegentlich zum Schlitz, der 4,0 passt ziemlich gut in TX25.
Der Wechsel TX in Inbus (metrisch) hat bei mir eigentlich noch nie gepasst. Was aber wohl an meiner begrenzten Auswahl gelegen haben könnte.
 
Wo wir schon bei Werkzeug sind: mich kekst richtig, dass mein Staubsauger heute nicht mehr kommt. Jetzt habe ich hier zwei wunderschöne Sägen da stehen und kann mit denen nicht spielen 😤
 
Dieser Spezialschraubendreher hilft auch oft dem Elektriker beim Arbeiten an Sicherungsautomaten.
Das ist auch der Hauptgrund für den oben gezeigten Schraubendreher. Der ist ja nicht ohne Grund isoliert und daher die perfekte Lösung für eben genau diesen Anwendungsfall.
Geht natürlich auch mit Schlitz oder Kreuz, aber fachlich korrekt ist der Gezeigte.
Fürs Zusammenbauen eines Ikearegals tut es auch was anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo wir schon bei Schrauben sind: Mich keksen diese ganzen UNC Gewinde im PC (schon klar, dass das historisch bedingt ist) und das man noch immer Kreuzschlitz statt Torx nimmt... .
Viel eher sind es die unterschlichen an unterschiedlichen Stellen. Mal von den Dimensionen ab, aber mal metrisch, mal UNC, dann mal Anwendungsfall A mit UNC, dann mal Anwendungsfall metrisch usw. Also alle Schrauben in allen Formen und Farben...
 
DHL Live Tracking. Zeigt mir immer an "Noch 20 Stops vor Ihnen" und dann sehe ich gerade den DHL Mann vor meiner Tür :fresse: Ist eh nur ne 50/50 Chance, dass das Live Tracking überhaupt angezeigt wird und wenn, dann kann man damit genau gar nichts anfangen.
 
Ist bei DPD ähnlich, die Anzeige ist dem Zusteller meist 2-3 Stopps hinterher.
 
Keks:
Die Spinnen und Flohrfliegen starten seit zwei Tagen die dritte Invasionswelle dieses Jahr ...
Normal bin ich da nicht so pingelig und einmal im Frühjahr und Herbst wird ausgedünnt, aber dieses Jahr ist es schon das dritte Mal, das ich den Staubsauger brauche.

Doppelkekse:
Habe diesesmal den Kärcher Baustaubsauger genommen, wegen der Rohrverlängerungen im Treppenaufgang, aber die pustet gut warme Luft in die Bude

Antikeks:
Die gute Hepa-Filter lässt die Luft gefühlt deutlich sauberer zurück ... drei Hauskatzen lassen schon die Haare fliegen :fresse2:
 
Bitte mal alle Locker machen und tief einatmen…

Ich bin ja schon froh, dass sich niemand über das Schraubenzieher aufgeregt hat, mein damaliger Ausbilder würde vermutlich jetzt direkt rufen: „Das ist ein Schraubendreher, denn du drehst die Schraube und du ziehst sie nicht!“

Alles was der Pozidriv kann bekomme ich auch mit einem Schlitz und/oder Philips hin - aber umgekehrt nicht…
 
Komme mit der Brötchentüte vom Bäcker raus und werde fast von einer Bekloppten angefahren. Sie musste direkt vor der Eingangstür parken, weil sie zu faul und blöd ist die freien Parkplätze zu nutzen. Drei Meter laufen ist ja auch zu viel. Dummes Pack.
 
Aber die waren doch nur kurz Brötchenholen! Viel schlimmer sind ja wohl die Radfahrer, die machen immer <insertRandomCrime>!
 
Nelens Antennen vibrieren sicher schon. :fresse:
 
Keks: Der DHL Mann war immer noch nicht da, ich glaube mein Stammfahrer hat aufgehört oder Bezirk gewechselt. Seit ich vom Urlaub wieder da bin fährt gefühlt jeden Tag ein anderer, absolute Katastrophe seitdem.

*edit*
Jetzt ist er gerade weggefahren, d.h. ich darf das Paket dann wohl nächste Wochen in der Filiale holen weil ich leider nicht anzutreffen war.
 
Das Tracking hat ihn mir dann auch vor der Tür angezeigt, also müsste es schon bei dem drin gewesen sein. Aber mal schauen, vlt. kommt er ja wirklich nochmal.
 
Total War Warhammer 3, wir wollten gestern mal wieder MP spielen und die gleichen Game breaking Bugs aus der Release Version sind noch immer nicht gefixt. Unglaublich schlecht
 
Wer bestellt immer an die Packstation, damit mit DHL verschickt wird?
Wer wohnt ganz oben?
Wessen Klingelknopf ist ganz oben?
Wo klingelt "Hallo Amazon Paket fur Nachbar"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh