[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Habe ja nicht damit gerechnet, dass es über eine Stunde dauert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "fließenden Text"?
 
Das kann Notepad auch:

1693763038260.png
 
Aber realistisch muss man um seine Ruhe zu haben irgendwo abseits auf den einsamen Bauernhof ziehen.
Oder in ne Sackgasse voller Rentner ziehen 😅 Das einzige, was hier ab & zu minimal stört, ist ein Hahn auf dem Bauernhof umme Ecke. Aber der ist auch ein paar hundert Meter weg.

Keks: diese Wochenende so viel Grünabfall produziert, dass ich kommende Woche min. 3-4-mal zum Recyclingshof fahren muss ...

Keks & Antikeks: Frau hat die Fernbedienung für Hoftor und Garagen zusammen mit ihrem Schlüssel gewaschen. Ging natürlich nix mehr. Also zerlegt, Platine zum Trocknen in den Backofen und anschließend mit reichlich Isopropanol gereinigt. Auf den Ansatz wäre ich nie gekommen, wenn das hier im Luxx nicht ab und an mal ein Wakü-Bastler mit seinem "geflutetem" MB gemacht hätte. Hat super geklappt 😅
 
Oder in eine ordentliche Gegend ziehen :d
Als ich noch in Offenbach gelebt habe, hätte ich so manches zum Besten geben können, der Knaller war ein Nachbar mit Tourette, der hat mich um 4 Uhr in der Früh mal so erschrocken, dass ich aus Reflex fast seine Haustür eingetreten hätte. :fresse:

@Tundor
Die beste Freundin meiner Frau lebt in Berlin, wir waren schon sehr oft eingeladen, das konnte ich bis jetzt immer Erfolgreich verhindern - war just an diesen Wochenenden krank, oder unabkömmlich auf der Arbeit :d
 
Oder in ne Sackgasse voller Rentner ziehen 😅 Das einzige, was hier ab & zu minimal stört, ist ein Hahn auf dem Bauernhof umme Ecke.
Bin ich quasi. Fühlt sich an, als würde man auf dem Mond leben.... alles schon tot. :d
Zumdem bin ich mittlerweile sogar im Haus im Rentner-Sandwich. Das Trampeltier über mir kennt ihr ja schon, die neue unter mir... naja, sagen wir mal, sie stört mich zumindest nicht, aber wirklich was mit anfangen kann ich auch nicht.
Der Hahn kräht beim Nachbarn, aber sowas stört mich nicht wirklich, ich komm "vom Land" (auch wenn DA tatsächlich kein Hahn in der Nähe war :d)
Was mich tatsächlich immer wieder stört, ist die Müllabfuhr. Nicht weil es Krach macht die Mülltonnen auszuleeren, sondern dieser vermalledeite Rückfahrpiepser jeden Montag morgen um 6 Uhr. Es ist halt eine verdammte Sackgasse.

Keks & Antikeks: Frau hat die Fernbedienung für Hoftor und Garagen zusammen mit ihrem Schlüssel gewaschen. Ging natürlich nix mehr. Also zerlegt, Platine zum Trocknen in den Backofen und anschließend mit reichlich Isopropanol gereinigt.
Von Backofen nehme ich gerne Abstand. Kann man auch so trocknen, dauert nur länger. In Reis vergraben, gerade wenns sowas kleines ist, beschleunigt das auch gut. Wenns aus der Waschmaschine kommt, würde ich es auch eher vorher mit Isopropanol reinigen. Da kriegt man die Waschmittelrückstände eher ab, als nach dem "einbacken". :d
Aber ist ja gut, wenns jetzt wieder geht. :)
 
Bin ich quasi. Fühlt sich an, als würde man auf dem Mond leben.... alles schon tot.
ist wie bei Hagen :d
das Haus hat noch nie einen Kinderwagen gesehen.

Ich finde es auch ok, wenn Nachbarn mal hier und da laut sind uns bisschen Spaß haben. Aber es zeichnet sich halt meistens ab, dass es immer die Selben sind die jeden Tag auffallen.
Und Raucher aufm Balkon, naja bin ich inzwischen radikal, die sollen ihre eigene Bude vollstinken. Leider kann man da ja nichts machen. Ich finde das einfach absurd, dass die aus der Wohnung raus gehen weil sie in ihrer eigenen Wohnung nicht rauchen wollen, aber der Rauch dann nicht in ihre eigene Wohnung zieht sondern in die Wohnungen darüber :mad:
 
weil das fliessenden Text anbietet. Für Code und so. TXT öffnen mit Wordpad.
Das kann Notepad genauso :fresse: Mal davon ab geht eh nix über Notepad++ wenns möglichst klein sein soll für Syntax Highlighting oder halt gleich VS Code.
 
Wenns aus der Waschmaschine kommt, würde ich es auch eher vorher mit Isopropanol reinigen.
Ja, war mir wegen der Reihenfolge nicht mehr sicher und hatte keine Lust zu suchen. Aber demnach die nötige Portion Glück gehabt, war auch nur sehr wenig Wasser innen drin ...
 
Ich finde es auch ok, wenn Nachbarn mal hier und da laut sind uns bisschen Spaß haben.
Kommt hier nicht oft vor, aber wenn es vorkommt, stört es mir nicht, sondern ich denke mir eher: Oh, es lebt doch noch jemand. :d
(Und freu mich schon drauf, das mich meine Vermieterin-Rentnerin demnächst wieder vollmeckert, wie sehr es sie gestört hat, das die Nachbarn "mal wieder" (also so alle 5 Jahre einmal) bis Nachts um 2 Musik an hatten und gefeiert wurde :d)

Und Raucher aufm Balkon, naja bin ich inzwischen radikal, die sollen ihre eigene Bude vollstinken. Leider kann man da ja nichts machen. Ich finde das einfach absurd, dass die aus der Wohnung raus gehen weil sie in ihrer eigenen Wohnung nicht rauchen wollen, aber der Rauch dann nicht in ihre eigene Wohnung zieht sondern in die Wohnungen darüber :mad:
Als Raucher kann ich dir sagen, warum sie das nicht tun: Wenn du in der Wohnung rauchst, setzt sich überall der Teer und das Nikotin ab. Weiße Wände sind nach 5 Jahren gelb. Da hilft auch Lüften nur bedingt. Der Geruch spielt dabei kaum eine Rolle, den merkt der Raucher selber do gut wie gar nicht.
Zudem ist Rauchen in der Wohnung zunehmend schlicht und einfach verboten, was bedeutet, die MÜSSEN rausgehen.
Und nein, von dem bisschen, was von einem Raucher draussen in deine Wohnung zieht, vergilbt bei dir nicht instant alles. Man riecht es aber halt vermutlich (kann man als Raucher schlecht beurteilen).
 
Das ist mir klar, hab früher auch mal geraucht. Das was da reinzieht hat vermutlich nichtmal gesundheitlich Konsequenzen aber es riecht halt eklig und als Nichtraucher will man das einfach nicht alle 30 Minuten für 5 Minuten haben ^^
 
Einfach das Fenster über dem Balkon oder wo auch immer die rauchen zu lassen und dafür andere Fenster aufmachen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gnah, Star Trek Lower Decks Staffel 3 jetzt nur noch auf Paramount+, The Orville Staffel 3 nur noch auf Disney+.... es nervt.
 
@Liesel Weppen Der betroffene Raum hier ist mein Arbeitszimmer, relativ schmal und hat nur ein Fenster. Es ist hier zwar störend aber jetzt auch nicht so schlimm im Vergleich zu meiner alten Wohnung da der unter mir tagsüber immerhin häufig unterwegs ist. In meiner alten Wohnung war es egal wo man aufgemacht hat irgendjemand hat immer gerade geraucht oder gekifft :fresse:
Es war einfach nur ein generelles gekekse, da wir ja gerade dabei waren uns über Nachbarn auszulassen :d

Achso einen hab ich noch:
Wollte gestern den Stromzähler ablesen (im Keller) und jetzt hat davor jemand nen Kühlschrank hingestellt. Irgendwie entwickelt das so ne Dynamik wenn einer mal anfängt seinen Mist irgendwo zu lagern, ist die Hemmschwelle gleich weg und es vermehrt sich auf magische Weise. Hab jetzt kein Bock mehr und melde das nächste Woche der Verwaltung, dass die das entsorgen lassen.
 
Kommt hier nicht oft vor, aber wenn es vorkommt, stört es mir nicht, sondern ich denke mir eher: Oh, es lebt doch noch jemand. :d
(Und freu mich schon drauf, das mich meine Vermieterin-Rentnerin demnächst wieder vollmeckert, wie sehr es sie gestört hat, das die Nachbarn "mal wieder" (also so alle 5 Jahre einmal) bis Nachts um 2 Musik an hatten und gefeiert wurde :d)


Als Raucher kann ich dir sagen, warum sie das nicht tun: Wenn du in der Wohnung rauchst, setzt sich überall der Teer und das Nikotin ab. Weiße Wände sind nach 5 Jahren gelb. Da hilft auch Lüften nur bedingt. Der Geruch spielt dabei kaum eine Rolle, den merkt der Raucher selber do gut wie gar nicht.
Zudem ist Rauchen in der Wohnung zunehmend schlicht und einfach verboten, was bedeutet, die MÜSSEN rausgehen.
Und nein, von dem bisschen, was von einem Raucher draussen in deine Wohnung zieht, vergilbt bei dir nicht instant alles. Man riecht es aber halt vermutlich (kann man als Raucher schlecht beurteilen).
es KANN verboten werden, muss aber expliziet im mietvertrag stehen.
wird nichts ausgemacht, kann man rauchen, denn dann gehört das zur normalen nutzung der wohnung.
 
Schon ärgerich wenn kein potentielles Sexproviant einzieht ?! :unsure: :sneaky:
Nein. Mit dem der vorher unter mir gewohnt hat (als ich eingezogen bin auch schon um die 60 und zuletzt halt an die 70), konnte ich mich unterhalten. Wenn man sich mal im Treppenhaus begegnet ist, gabs ne Unterhaltung. Wir sind auch öfter mal Abends stundenlang auf seiner Terrasse gesessen und haben einfach nur gequatscht, oder haben auch einfach mal zusammen den Grill angeworfen. Und zwar nicht nur einseitig, wenn ich ihn mal angesprochen habe.
 
Bloß nicht schon wieder die Diskussion mit dem Rauchen und er individuellen Vereinbarung im Mietvertrag :shot:
 
ist aber trotzdem so.

Bin grad auf Wohnungssuche, in 99% der Angebote die ich mir angesehen habe steht explizit drin, dass Rauchen in der Wohnung untersagt ist, Vermieter wollen keine Raucher mehr.

Individuelle Vereinbarung ? Auf nimmer wiedersehen, der nächste bitte. :LOL: Auf eine Wohnung kommen hier im Kreis so zwischen 40-200 Bewerber.
 
Du wirst keinen Mietvertrag mehr finden, der nicht versucht alles zu verbieten was geht (und auch teilweise nicht geht). Das steht definitiv mit dabei, was ich zu 1000% nachvollziehen kann. Ich hab einmal ne Wohnung besichtigt die zu dem Zeitpunkt von nem Raucher bewohnt wurde, hab direkt umgedreht und bin gegangen
 
Wenn der Vermieter nicht ne gefühlte Kernsanierung nach dem Auszug macht ist das auch die einzig richtige Entscheidung.
Die Kernsanierung wäre hier eigentlich schon seit 10 Jahren fällig. :d
 
Wenn der Vermieter nicht ne gefühlte Kernsanierung nach dem Auszug macht ist das auch die einzig richtige Entscheidung.
Die Wohnung wurde ja auch noch beworben als, kürzlich vor 2 Jahren kernsaniert und renoviert. Hätte mich gewundert wenn da mehr passiert wäre als 1x drüber streichen. Sogar die (eindeutig „neuen“) Lichtschalter waren schon gelb.
 
Wenn der Vermieter nicht ne gefühlte Kernsanierung nach dem Auszug macht ist das auch die einzig richtige Entscheidung.
Der Vermieter wird 100%ig jemanden finden, der die Bude genau so nimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh