[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schornsteinfeger:
Soll ich um 9 kommen oder gleich früh?

Eigentlich sollte er "früh" kommen, aber bis jetzt war noch niemand da. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigenes Völkchen mit Bestandsschutz und Lizenz zum Gelddrucken.
Hatte das Spiel ja im Frühjahr, mit der Terminfindung, jetzt war wieder Termin, diesmal sogar mit Handynummer, zum Abstimmen.
Wegen Kachelofen muss bei uns 2x im Jahr gefegt werden, laut Aussage 1x in der Heizperiode und 1x vor der Heizperiode.
Er fragte dann nach dem Termin, ob wir den Ofen auch benutzten, wäre ja nix zu kehren. Klar, hast ja erst im April/Mai gekehrt, wie soll da Russ herkommen ^^

Handwerkerdefinition von Früh: zwischen 7-14 Uhr. Da hättest du leichter den Termin um 9:00 Uhr genommen, dann würde er die nächste Stunde mal aufschlagen.

Hatte das Spiel ja im Frühjahr, mit der Terminfindung, jetzt war wieder Termin, diesmal sogar mit Handynummer, zum Abstimmen.
Wegen Kachelofen muss bei uns 2x im Jahr gefegt werden, laut Aussage 1x in der Heizperiode und 1x vor der Heizperiode.
Er fragte dann nach dem Termin, ob wir den Ofen auch benutzten, wäre ja nix zu kehren. Klar, hast ja erst im April/Mai gekehrt, wie soll da Russ herkommen ^^

Es geht da weniger um Ruß sondern allgemein darum ob alles frei ist. Wenn ich anheize vor dem zweiten Termin, kehre ich selber kurz durch. Ebenso alle Rohre innen, Schächte und Überprüfung Dichtung, Schamotte und Glas. Bin aber auch damit aufgewachsen.

Ja schon klar, aber seit der letzten Reinigung war der Ofen nicht mehr. Wegen Sommer und so 😉

Ist das nicht mittlerweile vorbei. Man hat doch imho schon länger freie Schornsteinfegerwahl.

Wenn meiner sagt er kommt um 07:00, dann ist der auch pünktlich, eher schon um 06:30

Tagesklinik Platz finden ist der letzte scheiß, entweder muss ich wieder eigentlich nicht verschiebbare Arbeitstermine verschieben, oder wieder zig Stellen anfragen. Ist das zum kotzen, grade keine Ahnung wie ich das organisatorisch neben der Arbeit hin bekommen soll.

Keks 2, erste Woche seit dem "Urlaub" wieder da und so viel Arbeit am Tisch, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll

Ist das nicht mittlerweile vorbei. Man hat doch imho schon länger freie Schornsteinfegerwahl.
Richtig, aber dann muss man ggfls. selbst drauf achten, die vorgeschriebenen Arbeiten durchführen zu lassen. Und die Feuerstättenschau alle paar Jahre darf weiterhin nur der Bezirksschornsteinfeger durchführen wurde mir mal erklärt.

Hatte das bei uns mal durchgerechnet ob es Sinn macht, evtl. auch jemand anderes zu beauftragen. Ergebnis: der Bezirksmeister ist am günstigsten, sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten her.

Die verf* drecks ka* Bahn mal wieder!

Wie kann man denn OHNE DURCHSAGE einen Zug zum Fahrplan eines komplett anderen fahren lassen?

Jetzt steh ich hier am Arsch der Welt mit 30 anderen weil die f* Bahn ihre scheiss Kernkompetenz durch verf* Nasebohren ersetzt hat.

UND DANN WOLLEN DIE AUCH NOCH GELFD DAFÜR EINEN AM FALSCHEN BAHNHOF ABZUSETZEN!

Keks: DHL "Zugestellt an: Nachbar, xyz" -> Nachbar, 20 Minuten von hier, ja ne ist klar, Sackgesicht.
War also nicht unser Stammfahrer.

UND DANN WOLLEN DIE AUCH NOCH GELFD DAFÜR EINEN AM FALSCHEN BAHNHOF ABZUSETZEN!
Und am Ende bist du dann noch Schuld weil eine andere GmbH in dem Konzern Konstrukt schuld ist und dich das als normalen Menschen interessieren soll :fresse2:

Sowas nennt sich Ignoranz. Die wissen, dass sie scheisse sind. Es juckt sie aber nicht. Kannst ja schlecht auf die konkurrenz ausweichen. 😂

Ich fahr ja zum Glück fast kein Zug mehr, hat mir letzten freitag schon gereicht. Kind wollte Zug fahren zur Tante, also volles Öffi Programm. Bus zum Bahnhof, S-Bahn in die Stadt. Am Rückweg dann den letzen RE um 17:30 mit dem ich dann mit dem müden Kind daheim noch den letzen Bus erwische. Bahnsteig voll, Anzeige ein Wagon fehlt. Wusste da schon, das das zum kotzen sein wird. Hab noch nie so n vollen Zug gesehen und bin von Öffis erstmal geheilt. Wenn du nicht mehr aussteigen kannst, weil der ganze Bereich bis auf den letzten cm vollgestopft mit Leuten ist läuft was schief.

Bzgl. nicht geschaut, frag nicht wie oft zu meinen Berufsschulzeiten einfach gar nix am Zug stand. Display da, aber keine Anzeige.

Na dann einfach beim Fahrplanwechsel den Berufsverkehr und alles ab freitags 12:00 streichen, Problem gelöst. :)

Keks der Woche: Unser regionales Entsorgungsunternehmen hat eine neue Art der Restmüllverbrennung erfunden. Daher aktuell in Teilen des Kreisgebietes Schadstoffwarnungen. :eek:

Sorry das ich meine Tagesplanung mit Kind und Verwandschaft nicht nach den besten Fahrtzeiten mit den Öffis richte, sondern die Öffis dann nutze wenn es passt :fresse:

Für mich passt die Bahn für den überwiegenden Teil meiner Strecken trotzdem noch am besten, es ist billig und ich kann pennen/Filme gucken/lesen.

Ick bin gerade dabei, ne KFA2 4090 SG1 auf Wasserkühler umzubauen. Schon "keksig interessant", wenn bei der nagelneuen Karte (beim in die Hand nehmen) als Erstes ein komisches metallisches Klappern auffällt und dann nach etwas hin & her schwenken eine kleine Schraube rausfällt.

Interessanterweise waren alle Schrauben an ihrem Platz vorhanden - auch ist der Schraubentyp sonst nirgends bei der Demontage von Lüfterblock & Backplate vorgekommen?
Bleibt wohl ein Mysterium ... vermute am Ehesten, dass es evtl. ein Schräubchen aus dem Lüfterblock selbst gewesen sein könnte oder doch nur ein verirrter Einzelgänger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh