[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ca. 18 Jahren aufgehört zu Rauchen. Als selbst ausgedachten Life Hack habe ich am letzten Tag mir zwei Marlboro Big Packs geholt und diese versucht an dem Tag leer zu rauchen. Endete darin, dass ich es bis zur Hälfte der zweiten Big Pack schaffte und diese dann halbvoll weggeschmissen habe, weil ich so einen extremen Würgereiz bekam, dass mir danach noch tagelang kotzübel vom bloßen Zigarettengeruch war.

Danach ging ich täglich joggen, kombiniert mit Krafttraining zu Hause, plus jeden Tag eine Tafel Milka Schokolade zur Belohnung.

Ja. Das ist die Story, wie Azrael sich das Rauchen abgewöhnte.

Erst mal nen Link, dass alle verstehen, um welche APP es geht:
Es ist schon klar, dass eine Anwesenheitskontrolle der Schüler wichtig ist. Die APP wird hier erst mal für organisatorische Dinge genutzt. Das heißt, die Schüler kommen damit noch gar nicht in Berührung -> nur die Eltern.
Mit der DSGVO musste ich mich zwangsläufig schon ausführlich beschäftigen.
Für mich war es mit dem Post von @Liesel Weppen erledigt.
Ja, ganz deutsch habe ich mich grundlos zu viel aufgeregt.
Ganz undeutsch kann ich mir meine Fehler eingestehen, deshalb auch Entschuldigung!
Und noch danke für's mich wieder runter holen 👍
Achja, es ist schön zu sehen, dass die Schulen langsam aber sicher digital werden.

Thema Rauchen: meine Holde hat immernoch öfters das Verlangen sich eine anzustecken.
Es ist aber wirklich auffallend, dass die Ex-Raucher in der Regel am militantesten sind.

Es ist aber wirklich auffallend, dass die Ex-Raucher in der Regel am militantesten sind.
Veto: meine Frau und ich sind da unmilitant-tiefenentspannt. Klar stinkt es, aber nichsdetotrotz lasse ich unsee Suchtifreunde im Winter weiter im beheizten Wintergarten rauchen. Im Sommer scheuche ich sie allerdings ganz raus 😅

Mein Beitrag zur Rauchdebatte:
Ein vergessener Klassiker

Achja, es ist schön zu sehen, dass die Schulen langsam aber sicher digital werden.
Jo, mein Sohn ist jetzt auf dem Gymnasium und hat glaube ich 5 apps installiert.

😂

Der Berliner Senat will das eigentlich alles unterbinden, kann aber keine eigene Lösung bereitstellt. Also machen die Schulen das was sie können... absurd alles

An unserem Gymnasium ist das iPad in den höheren Klassen mittlerweile normales Arbeitsgerät. Beschaffung, Verteilung und Support durch die Schule (bzw. die städtische IT Abteilung), zu bezahlen natürlich von den Eltern. Und ohne iServ Plattform kommen auch die Eltern nicht mehr aus. :d

Veto: meine Frau und ich sind da unmilitant-tiefenentspannt. Klar stinkt es, aber nichsdetotrotz lasse ich unsee Suchtifreunde im Winter weiter im beheizten Wintergarten rauchen. Im Sommer scheuche ich sie allerdings ganz raus 😅
Der einzige Innenraum in dem ich bisher geraucht habe war der Raucherraum in der Kneipe. So einen Luxus wie bei dir hätte ich bis gestern gar nicht angenommen 😂
Jo, mein Sohn ist jetzt auf dem Gymnasium und hat glaube ich 5 apps installiert.

😂

Der Berliner Senat will das eigentlich alles unterbinden, kann aber keine eigene Lösung bereitstellt. Also machen die Schulen das was sie können... absurd alles
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht das bei uns zentral die Gemeinde für die Schulen und Kindergärten. Eigentlich ist es augenscheinlich recht gut gelöst. Aber es gibt überall Kleinigkeiten über die man schimpfen kann 😉

Ich habe vor ca. 18 Jahren aufgehört zu Rauchen. Als selbst ausgedachten Life Hack habe ich am letzten Tag mir zwei Marlboro Big Packs geholt und diese versucht an dem Tag leer zu rauchen. Endete darin, dass ich es bis zur Hälfte der zweiten Big Pack schaffte und diese dann halbvoll weggeschmissen habe, weil ich so einen extremen Würgereiz bekam, dass mir danach noch tagelang kotzübel vom bloßen Zigarettengeruch war.

Ja. Das ist die Story, wie Azrael sich das Rauchen abgewöhnte.
Was du gemacht hast um vom Rauchen wegzukommen ist eine bekannte Technik, die aber nicht immer funktioniert. Es ist natürlich schön dass es bei dir geklappt hat.

Was zusätzlich helfen kann ist übliche Tätigkeiten bzw. Rituale die man immer vor dem Rauchen durchgeführt zu unterlassen. Wenn du rauchst wird u.a. der Neutoransmitter Dopamin freigesetzt. Zu Beginn setzt die Ausschüttung des Transmitters erst ein wenn du Nikotin zu dir nimmst, also beim rauchen. Aber über die Zeit, also im Zusammenhang mit Ritualen wie eine Tasse Kaffee vor dem Rauchen trinken, "wandert" die Dopaminfreisetzung zeitlich zurück. Die Dopaminfreisetzung findet dann nicht erst beim Konsum von Nikotin statt, sondern bereits wenn du den Kaffee trinkst oder bereits während du ihn zubereitest.
Damit entstehen Ketten von Handlungen die alle mit der Sucht verbunden sind und die Sucht eher aufrechterhalten bzw. schwerer beenden lassen. Deshalb kann es sinnvoll sein diese Rituale auch zu beenden.

Dieser Mechanismus hat allerdings auch Vor- statt nur Nachteile. Bei schwer Drogensüchtigen ist er z.B. von Vorteil. Der Körper gewöhnt sich an eine Umgebung in der immer Drogen genutzt werden. Dies erlaubt die Fähigkeit dass der Körper sich bereits auf den voranstehenden Drogenkonsum einstellt wenn man z.B. eine bestimmte Umgebung oder einen bestimmten Kontext betritt. Der Körper setzt also bereits jetzt physiologische Gegenmaßennahmen zum Überleben ein, noch bevor die Droge genommen wird. Deshalb ist es für manche schwer Drogensüchtigen mitunter lebensgefährlich harte Drogen in ungewohnten Kontexten zu nehmen, da der Körper sich dann zuvor nicht darauf einstellt.

Gerade n anonymen Spam-Anruf erhalten, ich hätte über Paypal nach Coinbase 781€ überwiesen und um die Anschuldigung abzuweisen, ich doch die 1 drücken soll. N alten Scheiss mach ich :coffee2:

Ist wahrscheinlich auch eine Art der Bewältigung. Und man weiß halt, wovon man spricht. Das ist ansonsten schnell mal so "cringe" wie, wenn Männer von Geburten sprechen und Frauen sich nur anstellen. Im Grunde 1:1 wie, wenn Großstadtkiddys auf Funk/GEZ Kanälen von Tempolimits und autofreien Städten sprechen - oh wait, das 2 gibt es ja wirklich :fresse2:

Antikeks: Montag Paket bekommen sollen. 2 Tage stand in der App "wird zur Paketstation gebracht und niemand kann sagen, wo es ist". Heute morgen dann "wird zwischen 10.00-12.00Uhr zugestellt" und es kam dann auch. Der Postbote hat auf seinen Kollegen geschimpft, der das nicht gescannt hat.

Keks: Antikeks-Alibi-Beiträge hier im Kekser.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist echt einfach nur komplett am Arsch. 10 Jahre alte Polos für 13000€, sind die eigentlich gelähmt?
Ich bin auch schon am überlegen ob es nicht günstiger wäre den aus dem nahen EU Ausland zu holen. Österreich oder die Niederlande z.B.
Der Knackpunkt ist da halt der TÜV und k.A. was es da so an Gesetzen und Verordnungen gibt die ich als Otto Normalo halt nicht kenn.

Ich bin auch schon am überlegen ob es nicht günstiger wäre den aus dem nahen EU Ausland zu holen. Österreich oder die Niederlande z.B.
Der Knackpunkt ist da halt der TÜV und k.A. was es da so an Gesetzen und Verordnungen gibt die ich als Otto Normalo halt nicht kenn.

Gebrauchtwagenpreise sind mittlerweile brutal teuer, gibt hier in meinem Eck z.b mehrere A-Klasse Baujahr 2005-2009 für 8000€. Durch die sehr hohen Neuwagenpreise ziehen leider auch die Gebrauchtwagenpreise an, vor allem für Fahrzeuge die normalerweise ein Bruchteil davon Wert wären.

Bin bisher auch noch nicht fündig geworden, ein passendes Auto zu finden scheint heute wie eine Nadel im Heuhaufen zu sein.

Das "ca." bringt es auf den Punkt.
Beim letzten Mal heulten hier die Sirenen mit bahn-ähnlicher Verspätung.
Dafür bei uns Sirenenalarm pünktlich, CB Warnung fast 1 Minute zu früh. :d

Gerade n anonymen Spam-Anruf erhalten, ich hätte über Paypal nach Coinbase 781€ überwiesen und um die Anschuldigung abzuweisen, ich doch die 1 drücken soll. N alten Scheiss mach ich :coffee2:
Hatte so einen Anruf auch schon, direkt wieder aufgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks: morgen ist wieder um ca. 11 uhr, bundesweiter warntag.
Jepp, ich sollte nach Feierabend nicht vergessen Telefone(privates und dienstliches Handy)und Diensttablet in den Flugmodus zu setzen

Hallo mama, das ist meine neuen nummer. Kannst du mir eine nachricht auf WhatsApp schicken wenn du das erhalten hast?
Einen kurzen Moment war ich in Versuchung die besorgte Mutti zu Spielen denen bisschen Zeit zu klauen.....

Und zu Exrauchern: Bin einer der schlimmsten (militante) unteranderem ist auch darum meine Ex meine Ex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pils ist imho auch ein Glas-Bier. Aus der Flasche geht eigentlich nur Export.
Bei Flaschenpils hab ich öfter den Eindruck es sei bitterer als aus dem Glas, aber vllt bilde ich mir das auch nur ein.

Watt? Pils ist DAS Flaschenbier.
Mal was anderes als Sterni trinken hilft vielleicht. *Stichel * 😉

Cablemod und 12VHPWR, einfach nur noch nervig. Nachdem ich den 180° Adapter gekauft hatte und der zurückgerufen wurde hab ich das 90° Kabel bestellt über den Voucher. Das kam nach 4 Wochen verbogen an, also habe ich eine RMA eröffnet. Musste das Kabel zerschneiden, Bild schicken, dann wurde nen Nachlieferung ausgelöst. Auf diese warte ich jetzt seit dem 24.8. (sollte nach 14 Tagen versandt werden).

Auf meine Nachfrage heute warum ich nun auch nach 3 Wochen noch keine Versandmeldung habe:

Unfortunately, due to some of the materials being out of stock - angled cables can be shipped at the end of September. I apologize for the delay.
Da der Versandprozess dann auch nochmal gut 2 Wochen dauert, hab ich dann von der initialen Bestellung fast 3 Monate gewartet bis ich ein funktionierendes Kabel bekommen habe das mir nicht die 4090 abfackelt, insofern an dem neuen Kabel nicht nochmal was defekt ist. Cablemod ist bei mir in Zukunft echt durch.

Kommentar Numero 12. manchmal möchte man wirklich...

Kurz über aktuelle Gaspreise informiert und die Bewertungen der Anbieter abgecheckt.
Manche Menschen können auch echt nicht lesen und beschweren sich über andere Abschläge, als im Vergleich beschrieben.
Liest man sich die Details durch, dann gibt es die Boni nach einem Jahr Vertragslaufzeit, also mit der Abschlussrechnung wo die Gutschrift erfolgt.
Effektiver und tatsächlicher Abschlag sind dann immer noch was anderes.
Einfach mal genau lesen was man da abschließt…

Ich hab mal ne Beziehung beendet weil die Olle angefangen hat zu rauchen und das nicht im Anfangsstadium schon beenden wollte. Mittlerweile ist sie Kettenraucherin.

Hab selbst noch nie im Leben an einer Kippe gezogen und bin stolz drauf.

Durfte schon als Kind passiv rauchen, in den 70ern war das fast normal und Eltern wurden dafür nicht an die Wand gestellt.

Mein alter Herr hat es nicht nehmen lassen sich neben dran auf den Porzellanthron zu setzen und dabei zu rauchen wenn meine Schwestern oder ich in der Badewanne waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh