Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei uns im Büro so 50/50. Bei mir hats nicht geklappt, Huawei Mate, ist aktiviert, hat aber noch nie geklappt ^^Ich musste um 11 mein Fenster schließen weil es aus allen Häusern rausgepiept hat, dieses mal scheint es funktioniert zu haben
immerhin scheint euer Hund zu fressen. Unser nun 7 Monate altes Pudelmädchen ist total mäklig, anstrengend. Mal sehen wie lange sie dieses mal das Futter frisst...Letzte Woche Samstag neues Hundefutter bestellt. Ist seit Dienstag in der Region, wird aber nicht zugestellt. Inzwischen ist unser Hundefutter leer, als Übergang hat sie noch mal ihr altes Welpenfutter (Gleiche Marke, gleiche "Geschmacksrichtung") bekommen, verträgt das aber scheinbar nicht.
Also darf ich jetzt los, noch mal einen kleinen Sack Futter lokal kaufen. Der kostet dann nicht ~6€/kg sondern 10€/kg. Nervt mich!
Einseits die Post, andererseits kekst mich, dass wir das Futter wieder so auf letzte Rille bestellt haben
Das alles hast du innerhalb von 3 Wochen abfeiern können?Seit fast 3 Wochen habe ich schmerzen an den unteren linken Rippen und es ist nichts erkennbar, Blutbild, Röntgen und CT nix erkennbar was das auslöst..... als nächstes kommt MRT
Kommt drauf an, was sinnvoll für dich ist. Nimm dir die Dachmaße und plan selber mal, was drauf passt. Sinnvoll im Sinn von Gewinn ist es bei uns auch nicht, sinnvoll für uns ist's trotzdem.Keks: unser Reihenhaus Dach ist wohl zu klein um sinnvoll Photovoltaik zu installieren. Schade :/
das stimmt, das sollte ich dann auch noch überlegen. Aber da hab ich dann keine Eile, weil es für die Förderung eh nicht reichen würdeKommt drauf an, was sinnvoll für dich ist. Nimm dir die Dachmaße und plan selber mal, was drauf passt. Sinnvoll im Sinn von Gewinn ist es bei uns auch nicht, sinnvoll für uns ist's trotzdem.
Man muss nicht immer nur irgendwelche Förderungen abgreifen. Ist zwar praktisch, wenn man eine Förderung mitnehmen kann, aber eigentlich gehts ja ums Prinzip, überhaupt was zu tun und auch einfach seine eigenen Stromkosten zu reduzieren.das stimmt, das sollte ich dann auch noch überlegen. Aber da hab ich dann keine Eile, weil es für die Förderung eh nicht reichen würde
Hatte das nur wegen der aktuelle KFW Förderung überhaupt überprüft, weil man dafür alles (Solar, Speicher, Wallbox) auf einmal neu installieren muss. Da sich das erledigt hat, kann ich nun in Ruhe weitermachen.Man muss nicht immer nur irgendwelche Förderungen abgreifen. Ist zwar praktisch, wenn man eine Förderung mitnehmen kann, aber eigentlich gehts ja ums Prinzip, überhaupt was zu tun und auch einfach seine eigenen Stromkosten zu reduzieren.
Ich würde mir ja auch ne kleine Anlage aufstellen. Schade nur, das ein BKW so begrenzt ist und wenn man nur ein bisschen drüber kommt, schon wieder alles so kompliziert wird.
Mit BKW würde ich aber aktuell auch abwarten, wie genau die Neuregelungen nächstes Jahr dann aussehen.
Mehr dazu gibts hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/erfahrungen-zu-photovoltaikanlagen.1315978
Nö standard gesetzlich über AOK BayernDas alles hast du innerhalb von 3 Wochen abfeiern können?
Respekt, Privat versichert?
Ich schaffs noch nichtmal mehr EINEN Termin für Zahnreinigung und Kontrolle an EINEM Tag zu bekommen.
Unter Einbezug beider Dachseiten bekommst du keine 5kWp (ca 12 Module) drauf?Hatte das nur wegen der aktuelle KFW Förderung überhaupt überprüft, weil man dafür alles (Solar, Speicher, Wallbox) auf einmal neu installieren muss. Da sich das erledigt hat, kann ich nun in Ruhe weitermachen.
Kurze Frage: was wurde denn beim Röntgen anders gemacht als beim CT, denn Röntgen ist CT. Oder haben die da einfach so ein kleines Röntgengerät drangehalt und dich später nochmal durch so ein großes Donut ("CT") geschoben?Nö standard gesetzlich über AOK Bayern
Aber mit ein bisserl nachdruck geht das schon, Blutblid beim Hausarzt is ja easy. Fürs Röntgen musste ich halt nach München in die Innenstadt, geht aber auch nur da die Radiologie vor Ort mehrere Praxen im Umland hat (sogar eine in Rosenheim), den CT Termin habe ich durch nachdruck vom Hausarzt hier vor Ort sehr schnell bekommen und MRT habe ich jetzt am Samstag in der früh ebenfalls in München.
Nur beim Orthopäden fürchte ich lange Wartezeiten.
Jetzt ist es aber klar was es ist....... EIn Bandscheibenvorfall mit verkalkung, na ganz toll
Beim klassischen Röntgen wird der entsprechende Teil einmal durchleuchtet und es entsteht ein einziges Bild, das die gesamte Durchleuchtung zeigt.was wurde denn beim Röntgen anders gemacht als beim CT, denn Röntgen ist CT.
CT ist wesentlich teurer als nur ein einfaches Röntgenbild, einfache Röntgengeräte gibts auch viel mehr, durchaus auch welche in "einfachen" Arztpraxen und oft reicht ein einfaches Röntgenbild auch schon um etwas festzustellen. Deswegen röngt man eigentlich immer erstmal und nur wenn das nix liefert, macht man ein CT.Ick weiß, aber so hat man eben doppelte Belastung. Ich hätte einmal richtiges CT gemacht und gut, aber so verdient das System natürlich auch mehr wenn man zwei mal scant.
Weiß ich doch alles... ich arbeite selbst mit MRT und habe alle weiteren Techniken wie CT lernen müssen. Ihr versteht mich irgendwie falsch, aber egal. Ich glaube ich denke einfach zu sehr vom Menschen statt von wirtschaftlichen Standpunkten aus.CT ist wesentlich teurer als nur ein einfaches Röntgenbild, einfache Röntgengeräte gibts auch viel mehr, durchaus auch welche in "einfachen" Arztpraxen und oft reicht ein einfaches Röntgenbild auch schon um etwas festzustellen. Deswegen röngt man eigentlich immer erstmal und nur wenn das nix liefert, macht man ein CT.
Ich hab mir z.B. mal das Fußgelenk umgeknickt, das wurde sofort beim Hausarzt geröngt, weil man auf dem Röntgenbild gesehen hätte, ob etwas gebrochen ist. Es war aber nix gebrochen, deswegen gings zur Sicherheit nochmal zu einem CT und da hat man dann gesehen, das diverse Bänder angerissen, aber nicht abgerissen waren. War also keine Operation nötig.
Wäre etwas gebrochen gewesen, hätte sowieso operiert werden müssen und dabei hätte man dann wohl einen Bänderriss "vorort" bemerkt, dann wäre wohl auch kein CT angefallen.
Möglich. Aber wie gesagt, ein Röntgenbild ist auch einfacher und schneller verfügbar und ich denke auch dem Patienten ist besser geholfen, wenn er schnell ein Röntgenbild kriegt, statt gar nichts, bis ein CT möglich wird.Ich glaube ich denke einfach zu sehr vom Menschen statt von wirtschaftlichen Standpunkten aus.
Definitivstatt von wirtschaftlichen Standpunkten aus.
Kumpel von mir ist Arzt im Krankenhaus; was der mir schon erzählt hat was da z.B. an OPs letztendlich nur für Geld z.B. bei sehr alten Menschen gemacht werden bei denen es eh nix mehr bringt... Keks deluxe.Definitiv