[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man sperrt, passiert halt nichts außer dass man überall wieder die Nummern ändern muss. Wenn man nicht sperrt aber wusste, dass jemand anders theoretisch Zugriff gehabt haben könnte, dann hat man halt nachher ein Haftungsproblem. Würde das einfach nicht eingehen und die Dinger sperren, dann muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie man überhaupt beweisen will wie viel Geld im Portemonnaie war, wäre dann auch noch so eine Frage.
Einfach positiv sehen und freuen das der Rest abgegeben wurde, mehr würde bzw. habe ich auch nicht erwartet und hatte dann auch "Glück"

Cool, Danke ... sowas habe ich eh noch für unsere Koffer gesucht.
1x Seinxon Item Finder Special Bundle : Pro Max + Mini 4-Pack
Schöner Mist - die "Item Finder" wollte ich für unsere Koffer, wenn es in den Urlaub geht.
Kommt aber nun nicht mehr rechtzeitig an (soll erst morgen in UK eintrudeln), obwohl am 05.09 bestellt.

Mistige China-Connection ... hoffentlich gibt es nicht auch noch Zolltheater, während wir weg sind und das Ganze geht wieder retour :motz:

Und wie man überhaupt beweisen will wie viel Geld im Portemonnaie war, wäre dann auch noch so eine Frage.
Deswegen wird ja das Bargeld in so einem Fall "gerne" mal entwendet. Es ist nicht nachweißbar, wieviel drin war ist nicht belegbar (ausser man hat evtl. gerade 5 Minuten vorher am Automaten so und soviel abgehoben) und das Bargeld ist nicht nachverfolgbar. Deswegen ist es weitgehend "safe" das Bargeld verschwinden zu lassen.

Wenn man sperrt, passiert halt nichts außer dass man überall wieder die Nummern ändern muss. Wenn man nicht sperrt aber wusste, dass jemand anders theoretisch Zugriff gehabt haben könnte, dann hat man halt nachher ein Haftungsproblem. Würde das einfach nicht eingehen und die Dinger sperren, dann muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen.
mir wurde im letzten jahr auch die kreditkartendaten geklaut bzw ich hatte auf einmal 2x amazon UK abbuchungen von 30€ euro drauf.

gar nicht so dumm denn sowas kann man mal übersehen.

kein plan wie jemand an die daten gekommen ist. hab instant alles gesperrt (auch das girokonto) und war dann erstmal ne woche blank :fresse:

Hab sowieso heute einen Banktermin. Da frag ich mal.

Denke, dass war die Frau hinter mir (oder die dahinter)
Anders lässt sich das Zeitfenster nicht erklären.
Auch ist meine EC auf Minimalfunktion (Onlinebanking usw deaktiviert)
Pin auch nirgends draufgekritzelt (was man ja oft sieht)
Die haben die Kohle gezockt und gut ist.
Nichtmal Kfz Scheine, Krankenkarten, FS, diverse Ausweise usw angefasst.
Antikeks : War nicht viel drin...vor 2 Tagen noch bisschen mehr^^

ich sag euch, ich bin heute um 5 Jahre gealtert...kannst keinem erzählen was bei uns momentan abgeht

4 Jahre FH und dann ein Modul aus der theoretischen Informatik von einem Prof der kein bisschen darauf eingeht,
dass wir nicht seine theoretischen Informatiker sind.
Einfach wild, alle Beschreibungen sind wie in einer eigenen Sprache und Zitat: "Es ist einfacher ohne Praxisnahe Beispiele"

Hattest du nicht erst nen neuen Job, schon wieder in der Traufe? :oops:
alte Firma mit neuer Position und mehr Verantwortung...gehört doch irgendwie dazu, dass man viel Stress hat :fresse:

aber heute ist extrem

Edit:
Achso, mir tun die Füsse vom Rumlaufen weh :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mist - die "Item Finder" wollte ich für unsere Koffer, wenn es in den Urlaub geht.
Kommt aber nun nicht mehr rechtzeitig an (soll erst morgen in UK eintrudeln), obwohl am 05.09 bestellt.

Mistige China-Connection ... hoffentlich gibt es nicht auch noch Zolltheater, während wir weg sind und das Ganze geht wieder retour :motz:
Denke ich nicht.
Die werdens machen wie Amazon UK.

Das Zeug wird in UK in den Lkw geladen, über die Grenze Nordirland nach Irland (EU) gefahren (dort ist Zollfreier Warenverkehr) und dann von Irland weiter verschickt.

Der Samsung 75 Zoll macht bald die Grätsche... eigentlich erst 5 oder 6 Jahre alt.
Mal schauen was es dieses Jahr im BlackFriday so gibt.
Hoffe die Zeit hält er noch durch.

Ich löte schonmal nichts an so ner Kiste...
Musst du ja auch nicht, da gibt auch Repair Cafe's für.
Entsprechende Spende und gut.

Für mich sieht es nach Bleuchtung aus... da sind breite streifen in regelmäßigen Abständen die Heller und dunkler sind...
Fällt am meisten bei dunklen Szenen auf.
Genau das spricht dafür, das das Netzteil wohl mehrere (z.B. 2) Spannungen für die Beleuchtung hat, welche diese alternierend ansteuert.
Bevor du jetzt Samsung Geld in den Rachen wirfst für ein neues Gerät (würde ich eh nicht tun), kannst du ja mal eine Reperatur versuchen.

Mehr als das der Fehler weiterhin besteht, kann nicht passieren.

Aber meine Erfahrung zeigt, das es zu 95% mit den Elkos auf dem Netzteil zu tun hat, das ist geplante Obsoleszent von Samsung.
(10V Elkos im 12V Kreis und 85°C Elkos direkt neben Bauteilen die sehr heiß werden, Noname Elkos usw.)

Was ich schon im Bekanntenkreis an Samsung TVs mit ein paar neuen hochwertigen Elkos repariert habe, geht auf keine Kuhhaut.
Der einzige Vorteil davon ist, dass diese Leute nie wieder einen Samsung kaufen werden!

Hab ja nicht gesagt das es zwingend wieder Samsung wird, gibt ja noch andere Firmen.
Ich krieg das Teil nicht in mein Auto, ob es Repair Cafes hier gibt, keine Ahnung... wenn es soweit ist, pack ich es bei Kleinanzeigen rein. Will es dann keiner, wird bei der Lieferung eben das alte Gerät mitgenommen 🤷‍♂️

Seit Montag in Spanien im Urlaub, seit Dienstagmorgen flotter Otto.
Davor ein Jahr nicht krank gewesen.

Hab ja nicht gesagt das es zwingend wieder Samsung wird, gibt ja noch andere Firmen.
Ich krieg das Teil nicht in mein Auto, ob es Repair Cafes hier gibt, keine Ahnung... wenn es soweit ist, pack ich es bei Kleinanzeigen rein. Will es dann keiner, wird bei der Lieferung eben das alte Gerät mitgenommen 🤷‍♂️
Für die Repair Cafe's gibts ne Suchemaschine:

Wenn du bei einem bei dir vor ort freundlich frägst und dein Problem mit dem Transpoert/der Größe schilderst.
Kommt bestimmt einer von dort auch zu dir nach Hause.
Die sind eigentlich immer sehr angaschiert (y)

Jmd. schon mal daran gedacht dass unser @ToppA da gar nicht so traurig sein könnte ?
Vllt. will er ja einen neuen TV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh