[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich liebe es zur Weihnachtszeit (~ab dem 01. Dezember) einkaufen zu gehen und dann schöne Weihnachtsartikel zu sehen, die mich auch etwas in Weihnachtsstimmung bringen, aber bitte doch nicht schon ab den 01. September. Die entwerten damit alles weihnachtliche in meinen Augen. Es ist ja auch nicht so, dass diese Artikel (z.B. Weihnachtsdekoration) jetzt günstiger wären oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch jedes Jahr der gleiche Zeitraum, in dem das Weihnachtszeug in die Regale kommt und jedes Jahr wird sich darüber gewundert/aufgeregt. Wollt ihr nicht auch schon mal mit der Diskussion um's Böllerverbot beginnen?

Jeder beschwert sich darüber aber natürlich kauft niemals jemand was. Ist wie McDonalds, da geht ja auch niemand hin :fresse:

Hab ich so mit Netcup auch versucht für n Wildcard, braucht aber anscheinend acme.sh wegen neuem TXT Eintrag bei jedem Request, also müsste ich n acme Container bauen, der in den ngingx Container schreibt und sich um die Certs kümmert. Äh nein, ich bleib bei ein Cert je Subdomain und lass das NPM machen.
Bei netcup funktioniert das mit Lets Encrypt und DNS Challenge einwandfrei 👍
Nur dyndns eben nicht 😑

Beim CPanel von serverprofis.de klappt Lets Encrypt über die API nicht.

Hab jetzt auch Rückmeldung vom Support.
Die API kann man gar nicht nutzen als Kunde.
Warum kann ich dann einen API Token erstellen? 🙄

Bei uns im Handelshof (so etwas wie Metro), stehen schon seit Wochen die Weihnachtssüßigkeiten bereit. 4x große (und lange) Regale + eine extra Fläche für Milka.

Das nennt sich Herbstgebäck.

Das wird jetzt noch nicht geboren sein. Oder willst es in den Tiefkühler hauen?
Na klar, beim Schlachter frisch geschlachtetes Lamm kaufen und dann für ein halbes Jahr einfrieren.

Irgendwo muss der Geschmack doch herkommen 🤣
Ich bin doch Flexitarier. Ich esse nur Fleisch, wenn es nichts Süßeres gibt :fresse2:

@AliManali
Ihr sperrt die deutsche ICE-Bummelbahn doch eh schon teils aus, oder?

Der ICE darf nur bis Basel soweit ich mich richtig erinnere. Damit der Tran nicht in die Suisse geschleppt wird.

Gibt natürlich auch weiterhin ICE mit CH-Zulassung. Die Züge werden wegen der Verspätung gebrochen. Für die Fahrgäste ist das SBB-Vorgehen halt leider auch eine Unverschämtheit, weil der Ersatzzug dann in der Regeltrasse fährt und die internationalen Fahrgäste dann sehen können, wo sie bleiben.

Montag: 2.5 h Verspätung
Heute: 2 h Verspätung

Wo war die Bahn jetzt eine Alternative um ins Nachbarland zu fahren?
Man, war ich optimistisch. Aktuell sind es 2.5h

In Österreich haben die auch keinen Hehl daraus gemacht, dass die Deutschen das Mal wieder verkackt haben.

Edit: S-Bahn ausgefallen. Hab die Schnauze voll. Fahre mit dem Bus. Auch wenn es länger dauert, DER KOMMT ABER WENIGSTENS!!!

Binnen 6 Tagen zwei Mal die selbe Kacke. :motz:

Ich nehme ja gerne 8 h reguläre Fahrtzeit für das Klima in Kauf. Aber wenn es in Stress ausartet und mal eben 3 h länger dauert, ist mir meine Gesundheit zu schade.

Das nächste Mal also aus reinem Selbstschutz: dann fahre ich entweder mit einem 500 PS Diesel SUV oder fliege.

Bevor ich mir das nochmal antue, muss die Bahn DEUTLICH was ändern!!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, war nur Scherz, und dazu noch flach; sry @MisterY. Nutze zum Glück keine Öffies. Würde mich auch tierisch nerven, 2.5h am Bahnhof rum zu hängen, bevor ich mich in einen verdammten Zug rein setzen kann. Mir reicht schon einmal im Jahr die 5km mit dem Bus, den ich bei schlechtem Wetter nehmen muss. Und der ist meistens pünktlich.

Hier eine sehr gute Erklärung zum Thema:

Ich hab mich beim PC zusammenbauen grad gewundert, warum das Gehäuse überall rote flecke hat - beim Hände waschen mit Seife hats dann schlagartig an einem Finger gebrannt - und ich wusste woher die rote Farbe kam... 🤦‍♂️

Jetzt nochmal alles zerlegen und das ganze scheiß Blut wegmachen... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh