[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ohne Vorankündigung gerade das Internet weg.

*edit*
Da der Keks sehr Antikeks fokusiert war hab ich den rest in den Was Freut euch Thread verschoben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chef ist nicht da, also gibt's Pizza statt vietnamesisch. :(

Ich hab mich beim PC zusammenbauen grad gewundert, warum das Gehäuse überall rote flecke hat - beim Hände waschen mit Seife hats dann schlagartig an einem Finger gebrannt - und ich wusste woher die rote Farbe kam... 🤦‍♂️

Jetzt nochmal alles zerlegen und das ganze scheiß Blut wegmachen... :wall:
Kenne das nur von alten Gehäusen (Chieftec) oder von billigkram.

Neues Kundenprojekt.

Oh man sind das Prozessbumser. Ich muss mir schon dauernd die Frage verkneifen, ob die eigentlich überhaupt noch Software entwickeln, oder ob die nur Diskutieren, wie sie die (kaum stattfindende) Softwareentwicklung verwalten wollen.

Jeden Tag 1-2 Stunden Meetings. Und selbst im Statusmeeting hocken dann wieder 6 Leute und dann fangen wieder 2 Leute an irgendwelche Queries im Ticketsystem zu "debuggen", weil sie den 500sten Filter für irgendwas brauchen.
Einen Bugfix gemerged zu kriegen fühlt sich an wie sie Suche nach dem Passierschein A78....

Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch… allein das Rausbrechen von diesen scheiß Laufwerksblenden :d :d

Diese neuerdings in WhatsApp erscheinende Kanäle nerven sowas von 🤨🥶
Würde am liebsten diese Drecksapp runterschmeißen
Nervt ohne Ende. Vor allem was für eine Rotze einem da vorgeschlagen wird:

1695375924867.png

:kotz: :kotz:

Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, ist ja versteckt an ner Stelle wo ich nie hin gucke. 😂

Entscheid du ;)

PC bestehend aus folgenden Komponenten:
- Intel Core i7-13700K, 8C+8c/24T, 3.40-5.40GHz, boxed ohne Kühler
- ASUS Prime Z790-P WIFI
- G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6400
- Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2
- PNY GeForce RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Sharkoon TG5 Pro RGB, Glasfenster

Das ist nur im Status Tab oder? Ist mir aufgefallen aber wurde gezielt ignoriert. Hab aber schon mehrere rants darüber gesehen 😅

Keks:
Das mein Cherry MX Board 3.0 nach fast 10 Jahren so langsam Probleme mit den mechanischen Schaltern bekommt.
Manchmal werden einzelen Tasten nicht übertragen 🙁

Hab wohl die 100Mio 50Mio (ist noch die 1. Generation) Betätigungen erreicht :unsure:

Dann muss ich wohl an mein Lager und das nächste MX Board 3.0 rausholen, hab ja einige gebunkert :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es liebe wenn Leute das Konzept von BCC für eine Mail zum Zwecke des Datenschutzes nicht verstehen.

allein das Rausbrechen von diesen scheiß Laufwerksblenden :d :d

Beim Einsetzen einer ATX Blende in so einen Kübel abgerutscht und habe mir dabei zwei Fingerbeeren an der rechten Hand angeschnitten, musste geflickt werden.

Die Finger sind nicht mehr Touchscreentauglich. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich beim PC zusammenbauen grad gewundert, warum das Gehäuse überall rote flecke hat - beim Hände waschen mit Seife hats dann schlagartig an einem Finger gebrannt - und ich wusste woher die rote Farbe kam... 🤦‍♂️

Jetzt nochmal alles zerlegen und das ganze scheiß Blut wegmachen... :wall:
Kenn ich, hatte ich mein Thermaltake Suprano im Jahre 2006 auch :fresse:

Seit dem gibts nur noch Fractal Design, da gibt keine Stellen zum verletzen :d

Bei Chieftec gabs das eigentlich eher nicht, da waren viele Teile gefalzt.

Geschnitten habe ich mich am Dienstag mal wieder am dünnen Blech einer ATX IO Blende, beim Einsetzen in ein Chieftec Gehäuse. :LOL:

Das mein Cherry MX Board 3.0 nach fast 10 Jahren so langsam Probleme mit den mechanischen Schaltern bekommt.

Sitz hier an einer G81-3000LRNDE, dürfte locker 25 Jahre auf dem Buckel haben, habe auch noch 2-3 auf Lager. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Sauerei, können ja immerhin mal sagen
Genau das hatte ich mit denen ausgemacht, dass sie mich anrufen und wir es zusammen probieren. Es war ja kein Random Ausfall, sondern ich hatte nen Support Case seit Monaten offen, dass die endlich mal meine CM MAC rauslöschen. Es hat sich natürlich keiner gemeldet, aber da es jetzt wenigstens endlich funktioniert, von mir aus. Bisher wurden nur immer Tickets kommentarlos geschlossen ohne Ergebnis.

Hab doch exakt das gleiche geschrieben nach der falschen Feststellung, ICE hätten nur bis 2021 CH-Stromabnehmer (sie fahren ja fahrplanmäßig auch weiterhin in die Schweiz). :hmm:
Der Stromabnehmer ist auch weiterhin vorhanden, er wird nur nicht genutzt. Oder glaubst du, das deswegen der Stromabnehmer, der Oberstromwandler, der Gleichrichter usw. ausgebaut werden?😉

Das hat er doch nie behauptet. :fresse:

Hab doch exakt das gleiche geschrieben nach der falschen Feststellung, ICE hätten nur bis 2021 CH-Stromabnehmer (sie fahren ja fahrplanmäßig auch weiterhin in die Schweiz). :hmm:
ICE 1 fahren nicht mehr nach CH und deswegen wurde zum großteil einfach der CH Stromabnehmer abgebaut (der TK 401 077-3 hat z.B. 2023 keinen mehr, 2018 besaß er ihn noch).
Der ICE 4 fährt dafür seit 2019 nach CH.

Somit ist die Feststellung korrekt das der CH Stromabnehmer beim ICE (kaum einer sagt ICE 1) weg ist.
Vom ICE 4 war nie die rede.

Ich zweifle ja sehr, dass im ursprünglichen Beitrag explizit der ICE 1 gemeint war. Der Masse ist es komplett egal, ob es ein ICE 1, 2, 3 oder 4 ist, man unterscheidet nur, ob man mit dem ICE, IC oder der Bummelbahn mitfährt. Wirklich niemand schreibt, dass er heute mit dem ICE 4 oder einer bestimmten Baureihe fährt, wenn er sie nicht selbst fährt... Wobei, wir sind hier ja im Eisenbahnluxx.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh