[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Duden darf das Zeichen nur in Firmennamen verwendet werden ;)
Theoretisch richtig, praktisch: na ja :rolleyes:
Die Nutzung in der gelebten Realität hat den Duden allerdings bei dem Et/& schon vor vielen Jahren rechts & links überholt.
Irgendwann passen die sich dann auch nur an, wie bei Tempo, googlen, Flugscham oder Social Distancing :d

Nicht nur in vielen Shopnavigationen (siehe die Ikea Breadcrumb-Navi) wird das "&" häufig aus Platzgründen genutzt (& weil es cooler aussieht als ein schnödes + :d), auch in TV (Elefant, Tiger & Co, Joko & Claas), YT-Videos (Jung & Naiv, Lanz & Precht), Spielen (Command & Conquer), in Comics (Tom & Jerry, Clever & Smart) bei Bandnamen, anderen Kürzeln wie R&B, Bed & Breakfest etc. ...

Aber ich versuche dran zu denken und nutze einfach zukünftig hier das "+", spart mir ja auch zwei Buchstaben :bigok:
 
Ich nehm das sogar recht häufig her beim schreiben, ist halt schön kurz und sieht - zumindest empfinde ich das so - besser aus wie ein "+"
Wusste nicht das man es laut Duden nur in Firmenname verwenden soll 🤷‍♂️

Aber gut, ich bin da auch ein schlechter Indikator für. Im Freundeskreis, in Whatsapp und Discord, hat sich mittlerweile bei allen eingebürgert, dass wir die Großschreibung einfach komplett weg lassen :shot:
 
Ich bin da ganz Tundors & Ickes Meinung:fresse2:
IMG_2342.jpeg
 
morgen 11 uhr bis 18:30 uhr dienst. wenn die technik sauber läuft kann ich das darmstadt leipzig spiel von der pressetribüne aus schauen und werde dafür noch bezahlt :bigok:

also keks + antikeks
 
Schon wieder ein neuer Running Gag? Man, ich dachte heute geht's noch mal weiter mit den Röstzwiebeln^^

OT:

Früher gab es Anleitungen, Poster, Sticker in den Spielehüllen und heute nur noch das:

1697807176740.png


:fresse:
 
Durchaus ein Aufreger wie ich finde:

Anfang September haben unsere Stadtwerke mit denen aus der Nachbarstadt fusioniert. Seit zwei Wochen kündigen die neuen Stadwerke neue Tarife an, die jetzt auch den Kunden per Post zugeschickt werden. Dem Infobrief ist natürlich direkt ein Wechselformular beigefügt. Einfach unterschreiben und zurückschicken. Aber: dieses Formular beinhaltet nur den teuersten Tarif mit gut 130 Euro Grundpreis. Dass es noch weitere neue Tarife gibt, die nur gut 80 Euro Grundpreis haben wird nicht erwähnt. :hmm: Zudem haben die alten Tarife teilweise nur gut 50 Euro Grundpreis. Gaubt deren Vetriebsabteilung wirklich, dass bei diesen Preisunterschieden die Leute, die rechnen können in die ach so tolle neue Tarifwelt wechseln ? :stupid:
 
Satelliten haben das Problem, dass sie das Haus unter dem auf dem Dach parkenden Zeppelin nicht erfassen können. Ein echter Luxxer hat doch nur ein kleines Haus, da die Heizkosten sonst zu hoch wären. :shot:
 
Ein Luxxer hat keine Heizkosten. Die Abwärme der Technik, inkl. der Hausautomation reichen zum Heizen selbst von großen Luxxer Villen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, momentan heize ich mit einem PC die ansonsten unbeheizte (& schlecht gedämmte) Werkstatt im Nebengebäude und mit dem zweiten Falt-PC zwei Büroräume.
Das funktioniert sogar noch bei Minusgraden gut, die Werkstatt hatte bisher nie unter 18 Grad. Die beiden Büros 22-25 Grad, bei um die Null Grad draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Folding@home statt Heizen@home?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh aufgestanden. Schon 3-4 Nächte Nackenschmerzen mit Pfeifen in Ohren, echt unangenehm. Wird jetzt weniger, dafür irgendwie Rücken.
Weil ich heute ne lange Leitung habe (obwohl zu früh auf) tatsächlich zu spät zur Arbeit. Wer fährt vor mir? Klar der Chef^^
Also mit flotten Spruch entschärft: "Sorry aber bin was später damit in Wekstatt schon warm ist und Licht an....Übrigens, Knolle wg Falschpaken Firmenauto kommt noch"
Laufe dann dem Werkstatt Leiter in die Arme, der grade einem Mitarbeiter eine Abmahnung (übrigens wg zu spät kommen^^) androht....ich aber Ausrede: Stand beim Chef "Besprechung" 😇
Dümpelt dann bis 11.00 durch Fa. (sollte noch mit Chef zum Kunden)
Nix draus geworden, dann eben Stunden abbauen....ab nach Hause.
Fuck Tag (immer noch Rücken) ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
Bei @Neo52 war es letzten Winter sogar so warm, dass er dauernd ein Fenster ganz auf hatte, damit es erträglich ist. Er hatte zu der Zeit teils fünf 3xxx GPUs (wenn ich mich richtig erinnere) in seinem Raum, die 24/7 durchgefaltet hatten 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh