[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei meiner Fahrweise würde ein Telematik-Tarif vermutlich wesentlich mehr kosten. Dabei hat man doch in der Fahrschule gelernt, Kreuzungen zügig frei zu machen, zügig abzubiegen und den Verkehrsfluss nicht zu behindern...
Soweit ich mich erinnere kann es nicht teurer werden als normal, nur billiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss die YouTube-Werbung schnell wieder loswerden und scheinbar bekomme ich auch Werbung, die für irgendein Dritte-Welt-Land bestimmt ist. "Wie können sie ihr Haus und ihre Familie auch ohne Schrotflinte schützen?" Was denken die, wo ich lebe?

Glaube nichtmal in Gorbitz oder Prohlis bräuchte ich die.

"Wie können sie ihr Haus und ihre Familie auch ohne Schrotflinte schützen?"
Oder wird die vlt. von der AFD ausgespielt? :d

Das Targeting von Youtube ist schon immer richtig schlimm. Ich hab mir damals Premium geholt weil die mir ständig Frolic Hundefutter Werbung eingespielt haben und zwar vor wirklich jedem Video, Keine Ahnung wie die drauf kommen, ich hab keine Haustiere und Suche auch überhaupt nie irgendwas in dem Zusammenhang.

Du hast doch ein Kind. Ich hab schon öfter gehört, dass die auch Leckerlis mögen.

• Haha
Reaktionen: Irv
Ich glaube das war noch bevor ich ein Kind hatte ^^
PS: Gut, dass ihr keine habt :d

Oder wird die vlt. von der AFD ausgespielt? :d

Das Targeting von Youtube ist schon immer richtig schlimm. Ich hab mir damals Premium geholt weil die mir ständig Frolic Hundefutter Werbung eingespielt haben und zwar vor wirklich jedem Video, Keine Ahnung wie die drauf kommen, ich hab keine Haustiere und Suche auch überhaupt nie irgendwas in dem Zusammenhang.
Ich bekomme seit ein paar Tagen nur noch Werbung für PV-Anlagen und Stellenanzeigen für Jobs bei PV Installateuren. Hab nicht mal ein Haus und würde auch auf gar keinen Fall in der Branche arbeiten wollen. Nervt massiv.

Wollen wir tauschen? PV ist wenigstens sinnvoll.

Keks: Ich scheine der einzige Depp hier zu sein der YouTube Premium im Familienabo mit dem regulären Preis gebucht hat. :d
Spart aber auch Spotify ein. Ich glaube von den Streamingangeboten wird das bei uns auch mit Abstand am meisten genutzt.

YouTube Music läuft fast den ganzen Tag bei meiner besseren Hälfte.
Bei mir läuft eigentlich immer nebenbei ein Video neben der Arbeit. Also während der Schaffensphase.
Tochter nutzt wahrscheinlich beides gleichzeitig.

Keks: Ich scheine der einzige Depp hier zu sein der YouTube Premium im Familienabo mit dem regulären Preis gebucht hat. :d.
Nee, bist Du nicht.
IMG_7623.jpeg

Mit Werbung würde ich das nicht durchhalten… 😄

Im Moment gehts wieder mit ublock und adblock plus.
Das Katz und Maus Spiel geht also noch ne Runde weiter.
:keks: schon wieder Samstag Abend...

Was ist denn da der "aktuelle Zeitraum"?

Ich komme auf ca. 200GB/Monat Download. Da ist alles mit drin, vom PC inkl. Updates, Steamdownloads, Surfen, Youtube, etc bis hin zu meinem Smartphone und Tablet und (temporär) selbst gehosteten (Gaming-Servern).
Also wenn ich mal wesentlich höhere Werte als 200GB erreiche, dann kann ich mit relativer Sicherheit sagen, das ich da mal wieder 50GB+ von Steam (neu) runtergeladen habe. Dezember vor der LAN-Party ist da idR so ein Fall, weil ich mir vorher alle Steam-Spiele nochmal runterziehe, die ich auf der LAN-Party evtl. spielen wollen würde. Da werdens dann halt mal 300-400GB alleine mit Steam.

Aber falls das monatlich ist.... 860GB nur Youtube? Das ist mehr als 1GB pro Stunde. Da muss man doch schon fast 24/7 irgendwas laufen lassen um das überhaupt schaffen zu können.

Ne, der zählt einfach immer weiter hoch, bis man ihn zurück setzt. ;)

Läuft heute mal wieder, erst schleiche ich einem RE hinterher. FDL gefragt, der meinte der Kollege wüsste nicht wo er sei (wieso hat er dann unterschrieben, dass er die Strecke kennt?). Kurz darauf wird mir bei einem halt die Notbremse gezogen und die Karre lackiert und eben noch eine schlägerei im Zug gehabt. Und die Schicht ist erst zur Hälfte um.

Graffiti wahrscheinlich.

Stimmt, macht schon schwer Sinn 🤦‍♂️
Bei Notbremsung dachte ich an nen sehr kurzen Stopp, bei dem man auch nicht unbeobachtet wäre. War wohl ein Denkfehler 🤷‍♂️

Es wurde bei einem Halt die Notbremse gezogen. Nicht: Es wurde gehalten, weil die Notbremse gezogen wurde.

Ok, war demnach ein Denkfehler nach nem Lesefehler. 😅
Jetzt erstmal nen Espresso doppio zum wachwerden und klarkommen. 🥱

Ein Luxxer hat keine Heizkosten. Die Abwärme der Technik, inkl. der Hausautomation reichen zum Heizen selbst von großen Luxxer Villen.
Jetzt mal ohne Scheiß ... Im Neubau damals hat der Rechner locker gereicht, im Winter das halbe Haus zu heizen, Der Gasverbrauch war übers Jahr hinweg konstant, also quasi nur Warmwasserverbrauch. Moderne Rechner lutschen locker 500Watt Wärme raus. Das ist deutlich mehr als so mancher von einer Heizung erwartet. Bei halbwegs vernünftiger Dämmung bekommt man damit im Winter die Bude geheizt, vorausgesetzt man zockt lange genug.
Die Stromrechnung wird einen natürlich teuer zu stehen kommen, aber Wärme als Abfallprodukt ist auf jeden Fall schonmal besser als die Energie direkt in Wärme umzuwandeln.

Für mein Arbeitszimmer reicht der Rechner auch locker. Aber der läuft halt nicht den ganzen Tag und dann ist die FBH vermutlich günstiger 😅
Wenn beides läuft muss auch mal das Fenster auf :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh