[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Brille hab ich mir garnicht erst eintragen lassen, das kommt dann erst mit 50 wenn ich einen neuen Test brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Brille ist auf dem Führerschein eingetragen aber egal fürs Foto.
Die Brillenpflicht ist auf dem FS mit ner Schlüsselzahl notiert, auf dem Foto ist völlig egal ob du ne Brille trägst oder nicht.
Oh ok, da hatte ich nen blöden Denkfehler.
Danke euch :bigok:

Das sagen sie alle :P
Noch sind die Arme lang genug zum Lesen ... und wer will schon alles im kleinsten Detail sehen, meine Frau sieht zumindest immer noch aus wie mit 25 :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 1698748150863.png
    1698748150863.png
    60,8 KB · Aufrufe: 77
Keine Ahnung ... hab vergessen, wo sie stehen :lol:
 
IC hat Verspätung, suche mir eine neue Anschlussverbindung. IC holt Zeit wieder auf, Anschlussverbindung fällt aus...
 
Waren auf der Hinfahrt 30min, auf der Rückfahrt jetzt 60min Verspätung. Auto wäre immer noch stressiger und weniger planbar gewesen bei ~800km
 
Schon klar, aber ich denke, es geht ihm eher um die sonderbare Bauform.

Ansonsten findet sich sicherlich irgendwo ein Bahn-/Technikmuseum, wo genau die Baureihe umsteht.

Tagebauten findet man ja bereits in Sachsen(man muss also nicht bis in den Pott fahren), dazu muss man natürlich gewillt sein, den Landkreis zu verlassen.
 
Das originale Krokodil würde man allerdings nur in der Schweiz zu Gesicht bekommen. Ein deutsches (E94) steht bspw. in Leipzig im Hbf.

Ein Märklin Krokodil (auf das ja der Name zurückgeht) habe ich noch in der Heimat in der Vitrine stehen. Keine Ahnung was die heute wert sind.
 
In der Schweiz gibt's bestimmt auch schöne Ecken. Und Schokoladenberge mit (nicht lilafarbenen) Kühen auf denen leckerer Käse gemacht wird.
 
Das originale Krokodil würde man allerdings nur in der Schweiz zu Gesicht bekommen. Ein deutsches (E94) steht bspw. in Leipzig im Hbf.

Ein Märklin Krokodil (auf das ja der Name zurückgeht) habe ich noch in der Heimat in der Vitrine stehen. Keine Ahnung was die heute wert sind.
Wenn ich mich recht erinnere, steht im DB Museum in Koblenz auch eins, waren während der Ausbildung da.
 
Vor 10 Jahren etwa gab es 2 Krokodile im Technikmuseum Sinsheim.

Ce 6/8 14282

BBÖ 1100 (laut Google, konnte auf meinen Fotos keine Typenbezeichnung finden/erkennen)


Edit: Seite nicht aktualisiert... :cautious:
 
schweiz ist näher.
Da die Loks nicht für dich an die Ländergrenze gefahren wird, musst du bis nach Luzern. Und das sind knapp unter 4h.
Daher kann ich davon ausgehen, dass 1,5h<4h sind, daher dürfte München wohl nähern sein.
(in Sinheim kann man aber auch noch einiges mehr sehen, z.B. auch ne Buran, genauso wie man in München ne Menge sehen kann)
 
richtig, münchen ist näher.
sinsheim hätte allerdings auch was, könnte man auch gleich die Concord anschauen, das für mich schönste flugzeug.
 
Dem Ausflug nach Sinsheim würde ich mich (mit Kids) sofort anschließen. Schon allein wegen der Concorde und natürlich auch der Tupolev.
Kleine Ergänzung: die A8 Richtung Stuttgart macht keinen Spaß mehr. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh