[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 2014 bis 2021 hatte ich kein KODi oder Speicher unter Totenkopfflagge laufen, seit der neuen Game of Thrones Serie ist es wieder Stück für Stück hochgefahren. Die Zersplitterung und vor allem das immer mehr Werbung reingedrückt wird nimmt mir das schlechte Gewissen.

Keks: muss noch die Dienste WOW und waipu.tv durcharbeiten bzgl. der Preismodelle und dann wird umgestellt.
 
Na selbst unser Bundeskanzler ist doch ein Pirat


olaf-scholz-spongebob-pirat.jpg


*Arrrr :lol:
 
Nahverkehr im Ruhrgebiet. Verdrängt wie scheiße der war.
Dafür macht Asamoah jetzt die Stationsansagen in der 302 :fresse:
 
Im Abstand von 5 Stunden 2x "Telekom" Mitarbeiter hier gehabt, die einen Werben wollten.
Auf den Hinweis hin, das unten am Eingang ein Schild angebracht ist, das Betteln und Hausieren hier untersagt ist und ich generell keine Geschäfte an der Haustür mache, wurde der zweite etwas ungehalten.
Daraufhin bot ich ihm die Staatsmacht als Schlichter an, was er ablehnte und die anderen hier im Haus belästigte mit seinen "Angeboten"
 
Als das letzte mal so einer bei mir vor Der Türe stand, hab ich den reden lassen und zum Schluss gesagt, dass ich doch lieber bei meinem Mitarbeitertarif (über den Mann meiner verstorbenen Schwester bekommen) bleibe :fresse: der war dann auch etwas sickig.
 
So schlimm sind die Telekom-Mitarbeiter nun auch nicht...
 
Mein Sohn (5) liebt Pommes von McDonalds. In den letzten Monaten bekommen wir aber immer nur kalte bzw. lauwarme Pommes, weil dieses Restaurant der Meinung ist, dass Zeug derart vorzuproduzieren, damit sie es leichter haben. Dann bekommt der Kunde halt Pommes, die schon seit 10 Minuten fertig verpackt da rumsteht (kann man vom McDrive sehen). Jetzt muss ich ständig den Mitarbeitern erklären, dass mein Sohn keine kalte oder lauwarme Pommes mag.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man bezahlt 4 Euro für eine Pommes und muss sich rechtfertigen (und schlecht fühlen), weil man eine frische und heiße Pommes bekommen möchte, was eine absolute Selbstverständlichkeit sein sollte.

Diese ganzen Schnellrestaurants verhalten sich so, als würden sie das ganze Zeug kostenlos verteilen und man nichts zu melden hätte. Zumindest hier bei uns in der Umgebung (Düsseldorf/Ratingen).
 
Ich meine hauptsächlich den in Ratingen (West). In Ratingen Lintorf (richtung Mülheim) ist es schon besser, aber dann muss ich auch insgesamt ~30 Minuten mehr fahren, worauf ich kein Bock habe.

Es gab vor ein paar Monaten eine Aktion mit Cola-Gläsern. Meine Tochter wollte natürlich alle Gläser in allen Farben haben. Weil ich kein Bock hatte zu McDonalds zu fahren, habe ich einfach über Lieferando bestellt. Ich habe ~100 Euro für diesen Trash bezahlt und kein einziges Glas bekommen. :fresse: Man kann leider keine Filiale aussuchen (oder ich bin zu dumm dazu) und die Lieferung kam direkt vom Flughafen Düsseldorf. Man hätte keine Gläser mehr. Das blöde ist nur... das ich viele Menschen kenne, die dort arbeiten (im Flughafen) und einer hat mir bestätigt, dass der McDonalds im Flughafen noch Gläser (in jeder Farbe) hatte.

Ich würde am liebsten einen riesen Bogen um diese "Restaurants" machen, aber mein kleiner liebt deren Pommes.
 
Gut der in West war auch noch nie besonders. War aber auch schon gut 10 Jahre nicht mehr bei dem und seit ich den Laden seit letzten Jahr komplett meide, geht es mir deutlich besser.
 
Schon einmal über ne Fritteuse nachgedacht?
 
@BF2-Gamer bestell die Pommes nächstes mal ungesalzen, dann müssen die neue machen, da die anderen ja schon alle gesalzen sind.
Das salzen kannst dann ja selbst nachholen :coolblue:
 
Bürgeramt Projekt: Reisepass
Hatte am Wochenende Passbilder beim DM machen lassen (8stk für 8€), bekam auch ein "Zertifikat" dass die Bilder ICAO konform sind.
Also wackel' ich heute zum Bürgeramt um besagten Reisepass zu beantragen, übergebe das geforderte Passbild und schau' zu wie sich die Situation entwickelt.
MA scannt das Bild ein und schaut sich das ganz skeptisch an. Anschließend fragt sie eine andere Mitarbeiterin was sie von dem Bild hält. "Das System sagt zwar grün, aber in seiner Brille ist eine Spiegelung"

End vom Lied: 8€ beim DM in den Sand gesetzt, da das Bild vom Bürgeramt nicht akzeptiert wurde und ich durfte (um das Projekt: Reisepass abzuschließen) vor Ort für 5€ ein Bild machen.

Keks: wenn das System sagt das Bild ist ok, was fragt die denn noch nach :fresse:
 
Da kann ich mich mit meinem Reisepass-Keks direkt anschließen. Ich hab die Bilder übrigens für 14,90 beim Fotografen machen lassen :rolleyes: Hoffentlich passen die wenigstens ...

Bin dann gestern früh mit meiner Frau zum zuständigen Amt in sieben km Entfernung gefahren. War der einzig mögliche Termin für Wochen (an dem wir beide Zeit haben), da die sowieso nur zweimal pro Woche Vormittags aufhaben.
Tja, und da dann Überraschung: weil heute hier Feiertag ist, haben die feinen Damen & Herren kurzfristig einen Brückentag beschlossen und die ganze Bude dicht gemacht. Am Freitag zuvor war davon noch nix davon auf der Website zu lesen, gestern dann immerhin schon. :motz:
 
So schlimm sind die Telekom-Mitarbeiter nun auch nicht...
Sind ja meistens nicht mal Telekom Mitarbeiter, du bekommst die Infos auch auf Anfrage als Partner und kannst dann selber Vertrieb anwerfen. Und die Telekom selber schickt da eigentlich auch nur Subs
 
@BF2-Gamer bestell die Pommes nächstes mal ungesalzen, dann müssen die neue machen, da die anderen ja schon alle gesalzen sind.
Das salzen kannst dann ja selbst nachholen :coolblue:

Ich kenne diesen "Trick", aber ohne eine Schüssel, ist das keine Lösung. :fresse:

Wenn ich weiterhin Freundlich bleibe, werde ich auch weiterhin kalte Pommes bekommen.
 
Verdammt, jetzt krieg ich Hunger auf McDonalds....

Allerdings, nach 2,5 Wochen nur Tee, Brot und Suppe, krieg ich so ziemlich Hunger auf alles, was ich sehe, höre oder lese. :ROFLMAO:
 
Heute als Brandenburger und Berlin arbeitender ... :wall:
MA scannt das Bild ein und schaut sich das ganz skeptisch an. Anschließend fragt sie eine andere Mitarbeiterin was sie von dem Bild hält. "Das System sagt zwar grün, aber in seiner Brille ist eine Spiegelung"

:fresse:
Hatte auch jüngst einen neuen Pass machen lassen: Der Fotograf hat mit und ohne Brille gemacht (kein Aufpreis) und die Bürgerserviceianer haben sich dann für ohne Brille entschieden.
 
Der Fotograf hat mit und ohne Brille gemacht ...
Boah, Danke für den Kommentar ... hilft mir zur präventiven Keksvermeidung :bigok:

Beim Lesen ist mir gerade aufgefallen, dass meine Bilder (ohne Brille) zum Teil ungeeignet sind, da ich nicht nur nen neuen Reisepass machen lassen wollte, sondern auch den lästigen altersbedingten Führerschein-Zwangsumtausch. Für den brauche ich aber Bilder mit Brille - vergesse ich immer, da ich nach wie vor nur eine zum Autofahren brauche 🤦‍♂️
 
Boah, Danke für den Kommentar ... hilft mir zur präventiven Keksvermeidung :bigok:

Beim Lesen ist mir gerade aufgefallen, dass meine Bilder (ohne Brille) zum Teil ungeeignet sind, da ich nicht nur nen neuen Reisepass machen lassen wollte, sondern auch den lästigen altersbedingten Führerschein-Zwangsumtausch. Für den brauche ich aber Bilder mit Brille - vergesse ich immer, da ich nach wie vor nur eine zum Autofahren brauche 🤦‍♂️
Und warum brauchst da Bilder mit Brille? Die Anforderungen ans Bild sind die Gleichen wie beim Pass. Die Brille ist auf dem Führerschein eingetragen aber egal fürs Foto. Ist ja nicht so das es auch Kontaktlinsen gibt. Habe überall Bilder ohne Brille in den Dokumenten mit Linsen
 
Für den brauche ich aber Bilder mit Brille - vergesse ich immer, da ich nach wie vor nur eine zum Autofahren brauche 🤦‍♂️
Wie kommst du auf den schmalen Grad? Die Brillenpflicht ist auf dem FS mit ner Schlüsselzahl notiert, auf dem Foto ist völlig egal ob du ne Brille trägst oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh