[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dreckstag, hab den ganzen Tag irgendwelche firefighting Tasks gemacht und gefühlt trotzdem nichts erledigt bekommen :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäääh.... zwei Wochen Scheißerei und jetzt sagt der Laborbefund, das ich Salmonellen habe/hatte.

Salmonellenfälle werden ans Gesundheitsamt gemeldet, deswegen muss ich jetzt irgend ein krasses Antibiotika nehmen und mich in ein paar Tagen nochmal testen lassen, obwohls jetzt wahrscheinlich eh schon wieder vorbei ist, aber in der Probe vom Freitag wars halt noch nachweißbar.

Der Keks: Das krasse Antibiotikum killt wohl quasi die komplette Darmflora (nochmal). Arzt und Apotheker hat gemeint, ich soll damit rechnen, das ich die nächsten Tage wieder die Scheißerei kriege, aber diesmal wegen dem Antibiotikum.... Ich bin gespannt. :poop:
 
Wollte eigentlich nach dem Einkaufen, noch Tanken fahren. Beim wollte, blieb es dann auch. Anscheinend wollen mal wieder alle Leute zeitgleich weg. Beide Wege zur Tanke stau, also doch wieder nach Hause und eventuell später nochmal los.
 
Bäääh.... zwei Wochen Scheißerei und jetzt sagt der Laborbefund, das ich Salmonellen habe/hatte.

Salmonellenfälle werden ans Gesundheitsamt gemeldet, deswegen muss ich jetzt irgend ein krasses Antibiotika nehmen und mich in ein paar Tagen nochmal testen lassen, obwohls jetzt wahrscheinlich eh schon wieder vorbei ist, aber in der Probe vom Freitag wars halt noch nachweißbar.

Der Keks: Das krasse Antibiotikum killt wohl quasi die komplette Darmflora (nochmal). Arzt und Apotheker hat gemeint, ich soll damit rechnen, das ich die nächsten Tage wieder die Scheißerei kriege, aber diesmal wegen dem Antibiotikum.... Ich bin gespannt. :poop:

Das würde ich einfach nicht nehmen wenns weg ist. Ist immernoch deine Entscheidung.
 
Bäääh.... zwei Wochen Scheißerei und jetzt sagt der Laborbefund, das ich Salmonellen habe/hatte.

Salmonellenfälle werden ans Gesundheitsamt gemeldet, deswegen muss ich jetzt irgend ein krasses Antibiotika nehmen und mich in ein paar Tagen nochmal testen lassen, obwohls jetzt wahrscheinlich eh schon wieder vorbei ist, aber in der Probe vom Freitag wars halt noch nachweißbar.

Der Keks: Das krasse Antibiotikum killt wohl quasi die komplette Darmflora (nochmal). Arzt und Apotheker hat gemeint, ich soll damit rechnen, das ich die nächsten Tage wieder die Scheißerei kriege, aber diesmal wegen dem Antibiotikum.... Ich bin gespannt. :poop:

Deswegen sollte man auch nach einer Antibiotika-Phase "gutes Zeug" (z.B. bulgarischer Joghurt) essen, damit sich die Darmflora wieder gut regenerieren kann.

Gute Besserung!

 
Deswegen sollte man auch nach einer Antibiotika-Phase "gutes Zeug" (z.B. bulgarischer Joghurt) essen, damit sich die Darmflora wieder gut regenerieren kann.
Kann man auch schon währenddessen machen. Hab ein ähnliches Thema durch Anfang Oktober und besagten Joghurt und Flohsamen genommen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Das würde ich einfach nicht nehmen wenns weg ist. Ist immernoch deine Entscheidung.
Genau! Und für die Nachuntersuchung dann bitte bei Facebook oder X melden.
 
Das würde ich einfach nicht nehmen wenns weg ist. Ist immernoch deine Entscheidung.
Es ist ja leider nicht garantiert, das es weg ist. Es kann auch sein, das ich noch Reste davon hab und dann immernoch positiv getestet werde oder das es sogar nochmal zurückkommt. Wenn ich nicht nochmal testen müsste, würde ich es evtl. darauf ankommen lassen.

Deswegen sollte man auch nach einer Antibiotika-Phase "gutes Zeug" (z.B. bulgarischer Joghurt) essen, damit sich die Darmflora wieder gut regenerieren kann.
Hab mir in der Apotheke schon Darmrestaurierungszeug für danach mitgenommen...

Kann man auch schon währenddessen machen. Hab ein ähnliches Thema durch Anfang Oktober und besagten Joghurt und Flohsamen genommen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Das Zeug aus der Apotheke könnte ich gleichzeitig nehmen. Mir wurde aber gesagt, das das rausgeworfenes Geld ist, weil das Antibiotika das Zeug ja auch gleich wieder tötet.
Yoghurt geht dagegen nicht, weil ich parallel zu dem Antibiotika keine Milch und Milchprodukte essen darf, bzw. nichts wo nennenswert Calcium drin ist, weil das die Wirkung vom Antibiotika behindert.
 
Das ist ja übel! Kannst Du sagen, woher die Salmonellen gekommen sind?
 
Kann man auch schon währenddessen machen. Hab ein ähnliches Thema durch Anfang Oktober und besagten Joghurt und Flohsamen genommen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.


Genau! Und für die Nachuntersuchung dann bitte bei Facebook oder X melden.

Facebook X? Was hast du geraucht? Wenn's weg ist nehme ich bestimmt kein Antibiotika, mein Körper meine Entscheidung. Kann ja jeder halten wie er möchte.
 
Das ist ja übel! Kannst Du sagen, woher die Salmonellen gekommen sind?
Natürlich kann ich das nicht definitiv. Aber viele Möglichkeiten gibts eigentlich nicht.

Laut Arzt geht das schon nach wenigen Stunden nachdem man die Salmonellen zugeführt hat los.

Am Tag bevors losging, habe ich nur eine TK-Pizza gegessen, da kann ich mir absolut nicht vorstellen, das es von der kam.
An dem Tag wos Nachmittag/Abends los ging, und das letzte "richtige" Essen der letzten 2 Wochen überhaupt, war Mittags eine Leberkässemmel vom Rewe.

Selbst gekocht mit rohem Fleisch oder irgendwas mit Eiern hatte ich in dem Zeitraum davor überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Facebook X? Was hast du geraucht? Wenn's weg ist nehme ich bestimmt kein Antibiotika, mein Körper meine Entscheidung. Kann ja jeder halten wie er möchte.

Das war meine Frage an dich. Wie auch oben schon geschrieben wurde, es gibt keine Garantie, dass es weg ist.
 
Wenn z.B. die Kühlkette nicht eingehalten wurde (nicht von dir), geht das schon.
Kann theoretisch an der Salami darauf gelegen haben. Wage ich aber zu bezweifeln, weil unter anderem ein paar Tage vorher hatte ich eine andere TK-Pizza aus der selben Charge (zumindest beide zusammen gekauft). Und es war eigentlich schon zu lange vorher, bevor es los ging. Eben fast ein ganzer Tag.
 
Fingerkuppen tun weh, an die Saiten muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Aber egal für die Gelenke ist das Gitarre spielen nicht verkehrt.
 
Halloween. Sowas von unnötig.

Größere Gruppe - Eltern mit Bier in der Hand und am Böllern, die Kinder werden mit Plastiktüte zur Tür geschickt.
 
Ich hab mich über die Sendung "Ökochecker" im SWR geärgert.
Es wurden alle Nachteile der Butterproduktion genannt, als es um Margarine ging ,kein Sterbenswörtchen über die Nachteile bei der Margarinenproduktion.
Auf solche einseitigen Berichte kann man ganz getrost verzichten
 
Halloween. Sowas von unnötig.

Größere Gruppe - Eltern mit Bier in der Hand und am Böllern, die Kinder werden mit Plastiktüte zur Tür geschickt.
Hab extra ne große Schüssel voll Süßkram gekauft, die Kindergruppen sind durch die Straße gelaufen aber hatte scheinbar keiner Bock die Treppe zum Haus hoch zu nehmen. Hab nur beobachten können wie die Treppenhäuser gegenüber ganze Zeit voll waren. Jetzt snacke ich den ganzen Kram halt selber :fresse:
 
Wir haben 72 Ü-Eier gekauft (1 Paket) und haben jetzt noch 71 Stück da, Es war genau 1 Kind hier.
 
Hättet ihr mal Pommes von McDonald's da gehabt :shake:
 
Ne Freundin hat sich einen übelsten billigsten Scheiss Laptop bestellt.

Hab ihr gesagt sie soll das Ding ungeöffnet zurück schicken und ich suche ihr einen anderen aus.
(Sie hat gewählt 15" 768p, 2c Pentium N, 4gb RAM (!), 128gb ECC flash (!))

Wollte sie anfangen zu diskutieren...!
Grrr!
 
Hui. Ist das ein Restposten von vor 10 Jahren?
 
Du hattest noch nie heißere Pommes ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh