[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks:
Die ganzen echten BlackFriday Angebote!
Es waren wirklich mal Angebote dabei, die wirklich günstiger waren als regulär (Preise über halbes Jahr verfolgt).

Und ich diesmal wirklich was gekauft habe, und zwar einiges 😤😅

Zunge entzündet. Das leckere Wiener Schnitzel gestern mit ner Zitrone drüber war lecker, aber nicht förderlich :fresse:

Leider erst gestern bemerkt, dass unser neues Geschirr (Villeroy & Boch Manufacture Rock in schwarz) unser kurz davor gekauftes hochwertiges Bestseckset (mono-A) "zerstört".
Die raue strukturierte Telleroberfläche verursacht deutliche Kratzer auf dem matten Edelstahl des Bestecks, selbst nur beim vorsichtigen Ablegen/Transportieren :motz:

Also neuwertiges Geschirr mit Neupreis von ca. 400 € wieder irgendwie loswerden (falls jemand Interesse hat, via PN anquatschen), neues Geschirr mit glatter Oberfläche kaufen und das fast noch neue Besteck beim Hersteller aufarbeiten lassen. Schöner Mist, das wird ne sehr teure Erkenntnisrunde :wall:

Mist, schon der zweite Montag in Folge, wo ich mich nicht in mein Commerzbank Businesskonto einloggen kann, obwohl wichtige Überweisungen anstehen. Was für ein Saftladen :rolleyes:

Leider erst gestern bemerkt, dass unser neues Geschirr (Villeroy & Boch Manufacture Rock in schwarz) unser kurz davor gekauftes hochwertiges Bestseckset (mono-A) "zerstört".
Die raue strukturierte Telleroberfläche verursacht deutliche Kratzer auf dem matten Edelstahl des Bestecks, selbst nur beim vorsichtigen Ablegen/Transportieren :motz:

Also neuwertiges Geschirr mit Neupreis von ca. 400 € wieder irgendwie loswerden (falls jemand Interesse hat, via PN anquatschen), neues Geschirr mit glatter Oberfläche kaufen und das fast noch neue Besteck beim Hersteller aufarbeiten lassen. Schöner Mist, das wird ne sehr teure Erkenntnisrunde :wall:
Irgendwie sträube ich mich innerlich, bei Tellern und Besteck Geld auszugeben. Aus Gründen ;)
Unser "feines" Geschirr ist das alte mit Goldrand das schon im Schrank stand, als wir das Haus gekauft haben :fresse:

Ist FS.com eigentlich nur bei mir so wahnsinnig träge?

Wenn halt printables auch schon wieder mit Müll zugespammt wird. Wieviele da schon wieder irgendwelche 3D-Modelle hochladen, die weder zum Drucken geeignet sind, noch überhaupt irgendeinen Sinn haben sowas zu drucken.

Das Modell von einer Hüfte aus einem CT-Scan generiert, das laut Beschreibung verwendet wurde, um ein künstliches Hüftgelenk anzupassen.
Wer bitte soll sich sowas drucken? Und warum?

Also irgendwie ein aufbereitetes Modell, in druckbare Form gebracht, weil das irgendjemand als Halloween-Deko cool findet, ok, aber ein absolut nicht druckbares Modell aus einem CT-Scan? WTF.
Ist den Leuten nicht klar, das das keine Random-3D-Modell-Platform ist, sondern das es da um 3D-Druck geht?

Hab in letzter Zeit beim Durchstöbern schon wieder einiges von solchem Mist gesehen.

Unser "feines" Geschirr ist das alte mit Goldrand das schon im Schrank stand
Ja, so hässlichen (sogar recht hochwertigen) Kram hat meine Frau von Ihren Eltern irgendwann auch bekommen.
Aber wenn ich die Wahl habe, nutze ich im lieber etwas, was mir optisch gefällt ... vor allem, wenn ich es täglich in der Hand habe :d

Irgendwie sträube ich mich innerlich, bei Tellern und Besteck Geld auszugeben. Aus Gründen ;)
Naja, Besteck hält ja wenigstens idR, aber Geschirr fällt halt auch mal runter.
Wüsste aber trotzdem nicht, warum ich normale Gabeln, Messer oder Löffel irgendwie in "besonders hochwertig" brauchen sollte. :ROFLMAO:

Unser "feines" Geschirr ist das alte mit Goldrand das schon im Schrank stand, als wir das Haus gekauft haben :fresse:
Nicht Mikrowellentauglich und wahrscheinlich auch nicht Geschirrspülergeeignet -> Mag zwar hübsch und hochwertig sein, aber halt auch unbrauchbar. :ROFLMAO:

Über eBay verkauft anstelle von KA. Dachte ist weniger Stress, wenn aber 50% der Käufer einfach nicht zahlen...

Meine Frau hat für 2022 eine ESt-Erklärung abgegeben und Geld zurück bekommen.
Ich habe auch für 2022 eine ESt-Erklärung abgegeben und auch Geld zurück bekommen.
Sind verheiratet aber einzeln veranlagt.

Heute bekommen wir Post vom FA, "Einzureichende Unterlagen für 2022": Einkommenssteuererklärung

Morgen mal anrufen was die wollen :stupid:

Seid ihr umgezogen? Ich hatte auch Mal von meinem "alten" Finanzamt zwei Jahre später eine 'Mahnung' bekommen. Der *piep* von Sachbearbeiter meinte ziemlich pampig, dass man sich beim Umzug gefälligst auch beim Finanzamt ummelden muss :stupid: Habe dem gesagt, dass soll er mit dem Einwohnermeldeamt und dem neuen Finanzamt klären, die denen die neuen Daten nicht zugeschickt haben. Er beharrte darauf, dass man sich auch beim Finanzamt ummelden muss und er nur aus seiner großen Güte heraus mein Konto geschlossen hat.

Keine Ahnung was die da Rauchen, scheint aber zu knallen :stupid:

Morgen weiß ich mehr. Wohnen hier seit knapp vier Jahren und haben hier bisher jedes Jahr die ESt abgegeben und auch jedes mal Geld bekommen.
Die Meldung wegen Hochzeit ist damals erfolgt und die Abrechnung vom Arbeitgeber weist bei beiden korrekt SK 4 aus.

Wir sind also nicht mal verpflichtet eine abzugeben.

Mein Keks für heute.

Heizungsableser die vor dem vereinbarten Termin auftauchen (kommt um 11:45 anstatt wie angegeben zwischen 12:00 und 14:00 Uhr).

Ich war um 12:00 Uhr da und der war schon wieder weg.

Also kurz angerufen.

Dann wurde der am Telefon sowas von pampig (vermutlich weil ich ihn in der Mittagspause gestört habe) und was ich denn jetzt will, weil ich war ja nicht da war als er da war.

Allgemein ist das eh n Scheiß. Welcher arbeitende Mensch kann denn mal eben einfach so 2 Stunden von der Arbeit verschwinden.

Und nein, ich mag dem Hausmeister nicht meinen Schlüssel geben. Ich mag grundsätzlich keine fremden Menschen in meiner Wohnung wenn ich nicht da bin.

Natürlich hätte der auch erst um 13:00 Uhr oder sogar noch später kommen können. Dann hätte es mich aber auch gekekst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh