[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

12 jährige gehen nicht krank in die Schule, die bleiben zu Hause und zocken.

Mit 5-7 wird man hier eingeschult.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann soll er das dazu schreiben. Grundsätzlich bleibt das Problem und wie Jerry schon anmerkte, ist ja dank unserer kinderfreundlichen politik der Unterrichtsausfall so oder so schon fragwürdig hoch.

Hier kommen doch verschiedene Extreme zusammen:

Manch einer schickt sein Kind 5 Minuten nach dem letzten Gegöbel in die Schule/Kita und wundert sich dann, dass es in der Einrichtung munter weiter geht. Jemand anderes pumpt morgen noch kurz Ibu ins Kind, damit es den Schultag trotzt 38,5 Fieber schafft.
Na und das andere Extrem wünscht bitte, dass doch jedes Kind zu Hause hocken bleibt weil der Hals kratzt oder Schnupfen angesagt ist. Das geht genauso wenig. Das Kind kann ja nicht permanent den Unterricht verpassen.

Die Klassen meiner Kinder sind gut ausgedünnt, würde sagen 1/3 fehlt seit zwei oder drei Wochen.

Was wird denn erwartet? Eine Reservistenkompanie an Lehrern die nacheinander alle für 2 Tage einspringen bis sie sich selbst angesteckt haben?
Ist eben ne scheiß ansteckende Krankheit mit richtig miesen Langzeitfolgen wenn man kein Glück hat.
Dagegen hilft nur Onlineunterricht wenn die Welle gerade richtig rollt. Das dieser nicht gut verfügbar ist ist der Fehler im System.

Was wird denn erwartet? Eine Reservistenkompanie an Lehrern die nacheinander alle für 2 Tage einspringen bis sie sich selbst angesteckt haben?
Ist eben ne scheiß ansteckende Krankheit mit richtig miesen Langzeitfolgen wenn man kein Glück hat.
Dagegen hilft nur Onlineunterricht wenn die Welle gerade richtig rollt. Das dieser nicht gut verfügbar ist ist der Fehler im System.
was erwartest du denn, sowas kann man doch nicht in ein paar Wochen auf die Beine stellen, wenn so eine Krankheitswelle völlig unerwartet über uns herein bricht!!!

/s

Die Kinder stecken es zumindest hier mittlerweile alle in ein paar Tagen weg. Die Lehrer fehlen dann aber gerne 2 Wochen wenn es sie gut erwischt hat. Aber wie gesagt, woher sollte man das auch wissen.

Vielleicht schreibt er ja türkisch :lol:und Du meintest sicherlich den Ernst, wenn wir schon zu Rechtschreibung abdriften.
Komme mir hier manchmal vor, wie in nem Lehrer-Forum, was von Schlaule-Paule moderiert wird, der aber gegen Windmühlen kämpft. :d

Nene, nicht sein Ernst, denn Ernst habe ich vorhin noch hier irgendwo gesehen :lol:

du kannst ja mal gerne mit einem landwirt
Wenn der in seinem Kuhstall böllert hab ich was damit zu tun? Oder willst du mir jetzt erklären, dass die Tiere der Landwirte, die in aller Regel weit ab von den Böllerbrennpunkten liegen, damit Probleme haben? Schon 1km weiter hörst du von dem Geböllere doch nur noch soviel, wie der Alltagslärm ist....
Ist eben ne scheiß ansteckende Krankheit
Es gingf um Atemwegserkrankungen als solche, nicht um Corona. Dass das nun so ne Welle macht, hat sich das "Volk" so gewünscht und den Aufstand gegen Maskenpflicht, Testpflicht und Impfungen geprobt. Es erntet das, was es sich gewünscht hat. Da jetzt auf Eltern/Kinder "loszugehen" ist noch lächerlicher als generell beim Thema Krankheiten.

Aufsichtspflicht?

Manche Menschen hier sind so weltfremd...
The fuck? Kleinkinder(!) im Kindergarten ja, davon war nicht die Rede. Wer seinem Kind so wenig Selbstständigkeit beibringt, dass es in der Sekundarstufe nicht einen Tag allein bleiben kann, der hat als Eltern m.E. versagt. Das war zu meiner Zeit völlig normal und selbstverständlich, auch dass sich selbst was Mittag gemacht hat etc.. Wenn das mittlerweile schon zu viel ist, ist unsere Zukunft eh am Arsch. Könnt ihr heulen wie ihr wollt, für mich ist das indiskutabel und ich bin jetzt auch raus, genug Internet für heute.

Sollen deine Kollgen und du doch gefälligst daheim im home Office bleiben oder sich ne Maske aufsetzen und ihr Immunsystem endlich mal in Schwung bringen.

Das geht in beide Richtung....

The fuck? Kleinkinder(!) im Kindergarten ja, davon war nicht die Rede.
Die Rede war von einem Schulbus.

Wer seinem Kind so wenig Selbstständigkeit beibringt, dass es in der Sekundarstufe nicht einen Tag allein bleiben kann
Von Sekundarstufe war ebensowenig die Rede. Das hast du dir selber dazugedichtet und bist davon ausgegangen, das das alle anderen auch tun würden.
Wer bei einem Schulbus halt eher an 1-4 Klasse dachte, sieht das zu Recht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du auf meinen Foto sehen kannst, könnte ich jetzt schon die ganze Garage mit Feuerwerk vollstellen.

Ich habe absolut nichts gegen Feiern und Spaß haben, aber Feuerwerk ist der sinnloseste Scheiß überhaupt. Wenn ich alleine an die ganzen Haustiere denke... :cry:
So sehen hier in der Stadt, in einschlägigen Ecken bald die Garagen und Keller aus. Ich frage mich nur, wo genau die Personen das Geld her haben, da die offiziell Bürgergeld beziehen.

@Mustis
man sieht, dass du absolut keine ahnung hast.
es gibt hier genügend höfe die entweder im dorf liegen, oder zumindest sehr nahe dran.
da brauchst du nicht mit deiner idiotischen these kommen, der landwirt böllert im stall.
selten sowas dämliches gelesen.

es gibt hier genügend höfe die entweder im dorf liegen, oder zumindest sehr nahe dran.
Ja bei dir dahinten auf der Alm vll. Solltest vll mal auf deinem Hinterland rauskommen, solche kleinen Höfe mitten im Dorf sind in Deutschland bereits schon lange nicht mehr die Regel. Wer hier keine Ahnung hat und ausschließlich von seinem direkten Umfeld ausgeht ist hier ziemlich eindeutig....

selten sowas dämliches gelesen.
Bitte? Du schreibst son Scheiss sogar regelmässig selbst. und dass das in diesem Fall meinerseits Ironie war, ist ohne Altersstarrsinn auch ziemlich leicht erkennbar, selbst fürs Internet.

jaja, laber du nur.
wir holen die milch bei einem landwirt, dessen hof im ort ist, und 80 kühe im stall hat.
im gegensatz zu dir, weiß ich, wovon ich rede.
zumindest hier im allgäu gibts noch kleinbäuerliche strukturen.

im gegensatz zu dir, weiß ich, wovon ich rede.
Du weisst nichtmal wo ich wohne. Du bist echt das lebende Vorurteil eines deutschen Rentners...

PS: Die beiden Bauern mit Schafen, Hühnern und Kühen in meiner Familie leben jedenfalls nicht direkt im Ort und weder stört die noch deren Tiere Sylvester. Aber was weiß ich schon, dein Milchbauer redet bestimmt mehr mit dir über solche Thematiken als wir familienintern...

Keks: seltsamste, seitenlange Kinder-, Böller- und Bauern Diskussionen. :wall:

Mein Keks:

Kein Popcorn :popcorn: am Start... der Thread ist gerade wieder besser wie ne DailySoap :fresse2:

Nachdem 2 von den 3 Halogenlampen (40W) im Flur kürzlich kaputt gegangen sind, habe ich alle 3 durch LEDs (5W) ersetzt und mich schon gefreut, das damit jetzt auch wirklich die letzten nicht-LED-Lampen ersetzt sind.... und 2 Minuten später habe ich festgestellt, das die Spiegelbeleuchtung im Bad doch noch 2 Halogen-Lampen drin hat. Aber gut, die läuft vielleicht ne halbe Stunde pro Woche...

Dafür sind die 3 neuen LEDs im Flur jetzt sogar scheiße hell... Ich glaub da muss ich mir Difusoren oder sowas drucken. :ROFLMAO:

Und GU10-Fassungen sind zum :kotz:. Vorallem wenn der "Lampenschirm" so lang ist, das das Leuchtmittel komplett eintaucht und rundherum nur ca 2mm Spalt zwischen Schirm und Leuchtmittel sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh