[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sehr gut, wenn wir vier Seiten Sylvester voll haben, können wir direkt nahtlos zu der guten alten Zeit mit Gewalt an Kindern zurückgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du alt auf die Welt gekommen?
Wer hat denn in dem Alter keine älteren Kumpels gehabt, die einen mit Krachern versorgt haben?
Wie bist du an Kippen gekommen?
In der Ecke, in der ich aufgewachsen bin, kannte jeder jeden und da wurde sich gehütet, jüngeren solche „gefallen“ zu tun. An kippen bin ich mit 13 überhaupt nicht gekommen, da ich da schlicht nicht geraucht habe. Und meine ältesten Kumpels waren ein Jahr älter als ich.
 
Ich hoffe, dass dieser rückständige Brauch irgendwann komplett verboten und abgeschafft wird. Man muss sich nur vorstellen, was für eine dekadente Gesellschaft das ist, die an einem Tag Millionen im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft schießt, während Kinder auf dieser Welt in Armut leben.

Also bitte. Gibt genug Banken die solche Beträge im Raucherpäuschen vernichten ohne mit der Wimper zu zucken - und gut aussehen tuts auch nicht… :fresse2:

@T
PS5 gibt keinen Mucks mehr von sich… 🤦🏼
 
Aber wie ich dich kenne, wirst du die ganz brav in irgendeiner Einöde gezündet haben, um auch sicher niemand zu belästigen

Naja, unsere Böller hatten wir damals meist tatsächlich auf dem Häuserkampfgelände des Militärs gezündet. Wir waren in der Hinsicht vorbildlich. Die Teile gab es jedoch nirgends zu kaufen. Zum Glück haben es die Betonbunker unbeschadet überstanden.
 
Wir haben die Teile am Silvester gezündet und nicht schon anfang Dezember. Das Geld war begrenzt und wir wollten ja was für Silvester haben.
 
Mein Hosenscheisser wird 14 und natürlich hab ich für ihn Raketen und Böller gekauft.
Die darf er nicht alleine abbrennen, logo. Der arbeitet (hilft mir) so oft, liefert in Schule ab, baut keine Scheiße....
Wie könnte ich denn da nein sagen?

Den Zusammenhang zwischen Böller und Spende check ich irgendwie auch nicht.
Aber eigentlich auch egal...
 
Das ist das Problem. Aber jeder wie er meint.
Nein, nein....
Was die Intention dahinter ist, war vorher klar. Also mal einen raushauen um das verhassten Feuerwerk loszuwerden.
Warum denn nicht zB die Milliarden aus TV Sport, Netflix, Haustiere mit ganzen Brimborium drumherum? - schlicht alles was Spaß macht.
Dann wäre doch ruckzuck alles Leid dieser Welt erledigt, oder?
 
Darf man sich schon über die ganzen vollidioten aufregen die jetzt schon rum Böllern müssen? Jedes Jahr dieselbe sch*****....

Edit: ok. Ich war natürlich nicht die erste 😅 aber ich hasse Silvester ebenso. Ich geh dann immer einfach ins Bett vor 23 Uhr, gehörschutz rein und gute Nacht 🙏
 
Wenn es nicht regnen würde, würde ich am Silvester gerne zum Phantasialand fahren.

Keks: Es wird regnen. :fresse:
 
Heute hat die Tür vom Geschirrspüler nen komischen Knall (nö, kein Böller 🙃) beim Öffnen gemacht. Da scheint irgendne Rückholfeder gebrochen oder ausgehängt zu sein? Immerhin war sie nach nem Testlauf noch dicht, nur die Tür ist jetzt echt schwer.
 
Wir konnte uns auch Filma ab 16 und 18 im Kino anschauen, obwohl wir vielleicht 12 waren.
Wundert mich jetzt nicht. Wir haben ja diese Woche von dir gelernt, dass die Türken ihr eigenes Alter oft selbst nicht kennen.
 
Feuerwerk ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß, finde ich. In Zeiten von Klimakrise und Umweltbewusstsein passt es heute einfach nicht mehr so richtig so etwas zu tun. Zusätzlich weiß man heutzutage, dass die Dinger auch unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt werden sofern sie nicht hier in Europa gefertigt wurden. Knaller aus Osteuropa sind cooler, entsprechen aber oft nicht den Sicherheitsstandards.

Es gibt eigentlich keinen Grund heutzutage noch Feuerwerk zu kaufen. Mein Kumpel, mit dem wir dieses Jahr Silvester feiern, ist aber einer der größten Fans von Silvester. Der freut sich schon Monate vorher drauf und er wird zur Party den ganzen Kofferraum voll mitbringen. Seine Kinder sind fast genauso scharf auf das rumböllern. Der wird sicherlich 500€+ wieder da reingesteckt haben. Ich bin jetzt aber kein Missionar, der andere davon überzeugen muss, es nicht mehr zu tun. Ich bin sicher in wenigen Jahren wird es sowieso komplett verboten sein oder nur noch an dafür vorgesehenen Orten stattfinden.

Man könnte heutzutage auch ohne Chemie Lichtershows und Knalleffekte machen und das neue Jahr feiern. Technik wäre da.

Heute im Supermarkt sah man auch wieder die größten - sorry - Assis, die da den Einkaufswagen voll mit den Knallern hauen. Ich hab keine Ahnung aus welchen Löchern die eigentlich rausgekrochen kommen. Oder ich kaufe in der falschen Gegend ein. :)



Hier noch ein Link zur Feinstaubbelastung in AT


Edit: Sorry - konnte nicht bis Montag warten. Da bin ich außer Haus. ^^
 
Ne, lass mal. :)
 
Hagen ist doch nur für Sylvester zuständig.
 
Den?
IMG_0821.png
 
Hier hat eben erstmal schön einer einen Polenböller gezündet. Fenster haben gewackelt und erstmal die wieder wachgewordenen Kids beruhigen. :grrr:
 
Bis einer heult, weil mal wieder eins zwei Finger fehlen. :shake:
 
Shake It Baby Shake It 💁🏽‍♂️

Also ich meine Post #176.307
 
Wenn es nicht regnen würde, würde ich am Silvester gerne zum Phantasialand fahren.

Keks: Es wird regnen. :fresse:
Das hatten wir ursprünglich auch geplant. Kollege mit Kindern und wir halt.
Aber Windböen und Regen= Erkältung. Dann nicht.
Sollte sich das Wetter noch ändern, dann keine Raketen 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh