[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Spasskasse hat da immer ganz tolle Ideen. War ja auch mal ne Überlegung pro Aktion Online Geld zu nehmen.

Also Kontostand prüfen, 10 Cent, Umsatzanzeige anschauen 10 Cent etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x Deutsche Bank angeschrieben. Bitte um Löschungsbewilligung, damit irgendwann das Haus verkauft werden.
3x keine Antwort. Respekt.

Nun kommt Post vom Verbraucherschutz und Anwalt, außerdem werden Schadensersatzansprüche geltend gemacht.
Schlaft schön weiter, so wie immer.
 
Mein Hosenscheisser wird 14 und natürlich hab ich für ihn Raketen und Böller gekauft.
Die darf er nicht alleine abbrennen, logo. Der arbeitet (hilft mir) so oft, liefert in Schule ab, baut keine Scheiße....
Wie könnte ich denn da nein sagen?

Den Zusammenhang zwischen Böller und Spende check ich irgendwie auch nicht.
Aber eigentlich auch egal...
Werde ich genau so halten.
 
Reden wir von sechsstellig und höher? Oo

Also bei ner ordentlichen Bank geht das per App selber ohne Gebühr bis hoch in hohe 5 stellige Bereiche.
Es reicht auch schon ein fünfstelliger Betrag, wie z.B. beim Autokauf, um persönlich vorstellig werden zu müssen.
Außer man ist bekannt, dann wird der Betrag auch so freigegeben (telefonisch).
 
Die Preise sind für den Marketing-Meister, der sich diese tollen originellen Namen für ne Schinkenschrippe einfallen lässt. 😜
Da steht einfach nur kleines Brot bzw. kleine Brote mit Schinken. Welcher Marketing Meister also?
 
Naja, die Abzocke am Flughafen ist halt genau wie die Abzocke an der Autobahn dem fehlenden Wettbewerb geschuldet. Nicht wirklich überraschend aber schon verständlich dass das für Puls sorgt, geht mir auch hin und wieder so. Besonders wenn ich aus Spanien zurückkomme wo beides deutlich qualitativer und dazu noch günstiger ist...
 
@SCFrame: ohne Limit geht nicht? Ich meine mal bei mir gelesen zu haben dass es ohne Limit ist, wenn ich das Feld frei lasse, aber ganz sicher bin ich da nicht.
Bei mir ist auch immer ein "Alltagslimit" drin und wenn ich mal etwas größeres hab wird das schnell geändert, die ÜW getätigt und dann wieder zurück geändert. Ist ne Sache von einer Minute zusätzlich zur ÜW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Frau auf nach 'ner Beerdigung heute Vormittag noch gemütlich Kaffee trinken war, musste ich mit Vollgas einkaufen. Heute war das erste mal, dass ich sogar in zwei Geschäften gleichzeitig war. Trotzdem kommt Frau jetzt 15min zu spät zur Arbeit und ich habe nur noch drei Stunden Zeit bis die Gäste eintrudeln. Bis dahin muss die Brühe für's Fondue fertig sein. Normalerweise darf die bei mir sechs Stunden köcheln.
Der größte Keks ist aber das vor Stress vergessene Bier. :wall:
 
3x Deutsche Bank angeschrieben. Bitte um Löschungsbewilligung, damit irgendwann das Haus verkauft werden.
Ist der Kredit denn noch kurz genug Abgezahlt? Ich meine dass die Bank nach 10 Jahren nichts mehr ausstellen muss. Danach kannst du dir den "Spaß" mit der Bank direkt sparen, weil die dann nicht mehr zuständig sein müssen. Dann kannst du dir die 6-9Monate Aufgebotsverfahren beim fürs Grundstück zuständigen Amtsgericht antun darfst.
 
Das Fractal Torrent ist zu klein, ich brech mir beim AiO-Einbau noch die Finger.
 
@Neo52 : Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Den Fall hatte mein Vater vor kurzem.
Selbst bin ich bei der DKB und hatte vor 4-5 Jahren kein Problem bei der Limitanpassung im größeren Stil (Renovierung Haus)
 
Das Fractal Torrent ist zu klein, ich brech mir beim AiO-Einbau noch die Finger.
Wo ist denn da das Problem? Ich hab den Torrent Compact und ne 240er AIO drin, war kein Problem…

Keks: Schwiegermutter schiebt schon wieder Panik dank Telegramm. Wir werden aufgrund der Bauerndemos alle verhungern. Naja, ich seh ja hier relativ deutlich wer die dicksten Autos fährt…
 
Totschlagargument für jede Preiserhöhung - irgendjemand will mehr verdienen… 🤷

Das war schon vor über 10 Jahren so. Ein Freund von mir war Manager hier im Flughafen Düsseldorf (Abflug C). Der Flughafen verlangt mieten, die man sich nicht ausmalen kann. Ich kann mich noch errinern, wie er meinte, dass die erst ab dem ~26./27. Tag Geld verdienen (Gewinne einfahren). Das ist auch der Grund, dass da alle paar Jahre die Betreiber wechseln. Die müssen solche Preise aufrufen, sonst können sie nicht existieren. Er hat seine Stelle damals verloren, weil die Firma den Flughafen nicht mehr (unter)halten konnte. Das war ein Gastro und Catering gigant. Ich glaube, die Firma danach hat auch aufgegeben.

Meine letzter Besuch im Phantasialand war im Sommer 2023. Ich will jetzt kein Scheiß erzählen, aber ich meine, dass ich über 15 Euro für eine schlechte Pizza Margherita bezahlt habe. Das ist Wucher. Trotzdem waren wir alle am fressen...
 
@Neo52 : Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Den Fall hatte mein Vater vor kurzem.
Selbst bin ich bei der DKB und hatte vor 4-5 Jahren kein Problem bei der Limitanpassung im größeren Stil (Renovierung Haus)
sorry, hatte den falschen getaggt :wall:
Ist aber geändert auf > @SCFrame
 
Keks:
Fingernagel eingerissen :(

Junior will natürlich Feuerwerk, und an so einer blöden 2KG Batterie ist es beim verladen in den Kofferraum passiert.

Noch ein Keks:
Einkaufswägen mittlerweile zu klein für die großen Batterien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine letzter Besuch im Phantasialand war im Sommer 2023. Ich will jetzt kein Scheiß erzählen, aber ich meine, dass ich über 15 Euro für eine schlechte Pizza Margherita bezahlt habe. Das ist Wucher. Trotzdem waren wir alle am fressen...

Seltsam, da beschwerst du dich auf der einen Seite über die Geldverschwendung beim Feuerwerk, und dann haust du sowas raus - hättet ihr mal lieber was zum Essen mitgenommen, da hättest du mit dem gesparten Geld sicher viel gutes tun können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt kein Scheiß erzählen, aber ich meine, dass ich über 15 Euro für eine schlechte Pizza Margherita bezahlt habe. Das ist Wucher. Trotzdem waren wir alle am fressen...
Hihi, hierzulande musst Du froh sein, wenn Du um die Ecke zu dem Preis eine Pizza kriegst. Ich habe lieber die Napoli, da steht im Normalfall aber eine 2 vorne.
 

Seltsam ist hier nur der Vergleich.

Hihi, hierzulande musst Du froh sein, wenn Du um die Ecke zu dem Preis eine Pizza kriegst. Ich habe lieber die Napoli, da steht im Normalfall aber eine 2 vorne.

Die besten Pizzabäcker die ich kenne (3x Remscheid-Lennep und 1x Duisburg), haben gleichzeitig auch die besten Preise. Ich zahle 6-7 Euro für eine wirklich gute Pizza (Margherita). Hier in Düsseldorf schmecken die Pizzen einfach nicht gut. In Köln auch nicht.

In der Lenneper Altstadt gibt es die besten Pizzen weit und breit. Alleine dafür lohnt sich schon die Fahrt. Francesco aus Duisburg (Großenbaum) macht auch gute Pizzen, aber leider nur zum mitnehmen.
 
Ich habe lieber die Napoli, da steht im Normalfall aber eine 2 vorne.

Aber der Verdienst bei euch ist auch ein anderer als in DE.
Obwohl wir zum Glück nicht auf das Geld achten müssen, nehmen wir bei Familienausflügen immer essen mit, egal ob ins Legoland, Therme oder was auch immer.

Sicher bekommt der Junior dann da auch Eis, aber regulär essen wir unser Essen.

Die Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem gebotenen.

Wenn es schmeckt und die Qualität passt, ist mir das egal.
 
@SCFrame: ohne Limit geht nicht? Ich meine mal bei mir gelesen zu haben dass es ohne Limit ist, wenn ich das Feld frei lasse, aber ganz sicher bin ich da nicht.
Bei mir ist auch immer ein "Alltagslimit" drin und wenn ich mal etwas größeres hab wird das schnell geändert, die ÜW getätigt und dann wieder zurück geändert. Ist ne Sache von einer Minute zusätzlich zur ÜW.
Keine Ahnung. Ich wollte mein Limit ja nicht ändern. :d

Diesmal nicht. Und letztes Mal habe ich es temprorär geändert, habe aber keine Ahnung, ob ich dadurch Kosten verursacht habe. Das müsste meiner Meinung nach auch transparent hervorgehoben sein, welche Aktion (Überweisung, Limitänderung, Tagesgeldüberweisung) was kostet.

OK - die Sparkasse wird vermutlich die nächsten 10 Jahre bei ihrem Geschäftsmodell eh nicht überleben. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh