[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen heilenden Effekt soll die Kuhmilch dabei haben?
Milch hat keinen an sich heilenden Effekt, aber einen "beruhigenden", da das Fett eine Art Emulsion bildet und sich über die gereizte Schleimhaut legt.
 
Ey, ich dachte das mit dem Erzeuger des Haferdrinks zur Schmerzlinderung hatten wir durch? Sonst können wir das auch noch ausdiskutieren, bin noch da und habe nicht wirklich was besseres zu tun.
 
Was muss das ein armseliges Leben sein wenn man sich so darauf freut am 28.12. schon den ganzen Abend rumzuböllern... Seit 18:00 durchgängig.
 
da siehst du die arbeit nicht, wie weiter oben schon erklärt.
du siehst nur die blumen, den spaten aber nicht.
Mein erster und letzer Rant zu dem Thema:
Der Bauer macht gefuehlt seit Jahren genau alles gleich. Aber im Kern aendert sich nichts. Nur bei allen anderen Industriezweigen ist immer ein Wandel. Nur beim Bauern nicht. Komischerweise weinen sie alle weil jeder Milch produziert aber niemand davon leben kann. Kaum jemand kommt auf sinnvolle Ideen wie man dem Betrieb frischen Wind geben kann. Stattdessen fahren sie ihre Guelle spazieren und verteilen sie in meiner Landeshauptstadt. Ich kann dieses Subventionsdrama langsam nichtmehr anschauen. Jeder Betrieb hat das Recht pleite zu gehen.
 
So, Silvester erstmal ordentlich Haferdrinks mit Böllern sprengen. :fresse:
 
Mein erster und letzer Rant zu dem Thema:
Der Bauer macht gefuehlt seit Jahren genau alles gleich. Aber im Kern aendert sich nichts. Nur bei allen anderen Industriezweigen ist immer ein Wandel. Nur beim Bauern nicht. Komischerweise weinen sie alle weil jeder Milch produziert aber niemand davon leben kann. Kaum jemand kommt auf sinnvolle Ideen wie man dem Betrieb frischen Wind geben kann. Stattdessen fahren sie ihre Guelle spazieren und verteilen sie in meiner Landeshauptstadt. Ich kann dieses Subventionsdrama langsam nichtmehr anschauen. Jeder Betrieb hat das Recht pleite zu gehen.
natürlich macht er alles gleich, wenn sich betrieblich nichts ändert.
es halt so, dass man z.b. im frühjahr sät, im herbst erntet, am morgen und abend gemolken wird.
was willst du da ändern.
ich bin gelernter gärtner, da ist es ganz genauso. du musst mit der natur und den jahreszeiten arbeiten.
nützt einen mist, wenn du etwas ändern willst. kannst im herbst halt keinen weizen u.a. aussäen.
 
Flughafenpreise, die haben echt nen Schuss…

4E5BA321-B5CA-4134-929E-4029147C1B74.jpeg


Oder 0,5l Cola für 4,65€…
 
Die Preise sind für den Marketing-Meister, der sich diese tollen originellen Namen für ne Schinkenschrippe einfallen lässt. 😜
 
Wie schmeckt eigentlich so ein Panini mit "fresh rocket"? Dafür, dass man eine nagelneue Rakete bekommt, halte ich die 9,20€ noch für günstig. :fresse2:
 
In meinen Rechtsstreit kommt mal wieder Bewegung:

- Juni 2018 --> Klageeinreichung beim Landgericht
- Gütetermin, Schriftverkehr, Gutachten...
- September 2021 --> Verhandlungstermin für Januar 2022
- Januar 2022 --> Entscheidung Landgericht
- Schriftverkehr, Berufung
- August 2022 --> Verhandlungstermin beim OLG für Juli 2023
- Diskussionen, Fragen, Unverständnis, Schriftverkehr
- Dezember 2023 --> Termin für zweite Verhandlung am OLG für Juli 2024
- Anwalt ist der Meinung, dass die Chancen gut stehen, dass es nochmal zu einer Runde Gutachten oder gar Rücküberweisung ans Landgericht kommt

Es geht um einen Schadensersatz aus einer Leistung aus 2015. Wenn es gut läuft sehe ich vielleicht 10 Jahre nach meiner Zahlung endlich mal Geld von der Gegenseite. Vorrausgesetzt da ist dann noch was zu holen. Da stelle ich immer mal wieder intern fest, wie ich mehr und mehr zum Zyniker werde. Wehe du überweist dem Finanzamt mal einen Tag zu spät, aber wenn du den Rechtsstaat dann mal in Anspruch nehmen willst hat man alle Zeit der Welt.
 
Unsere Gerichte sind leider komplett überlastet da für jeden Pups ein Rechtsstreit angezettelt wird. Kenne Deinen Fall jetzt nicht. Daher komplett wertfrei. Es ist ja auch wichtig, dass man seine Rechte durchgesetzt bekommt.

Und da wir immer mehr Gerichte und Richter benötigen ist es wichtig, dass die Steuern pünktlich und in voller Höhe gezahlt werden.
:fresse:


Stadtmensch zieht aufs Land und beklagt sich über das Gebimmel der Kuhglocken auf der Alm. Stadtmensch zieht aufs Land und klagt gegen die Geruchsbelästigung des Stalls in der Nachbarschaft. Der Witz ist, dass die auch noch recht bekommen. Tiere dürfen nur noch zu bestimmten Zeiten auf die Weide etc.

200 Jahre lang ist Bauer Müller da und macht sein Ding und Otto Schulz aus der lauten Großstadt kann sich leider nicht auf seiner Liege im Garten entspannen. Da möchte man den Richter in Kuhfladen eintauchen.

Ich finde es aber auch immer wieder erstaunlich wieviel Verwaltungsakt (und damit Kosten) an einem simplen Vorgang für so einen Prozess hängt. Ich musste letztes Jahr selbst einen Anwalt einschalten, da eine Fluggesellschaft die Entschädigungszahlung verweigert hat. Was das an Mehrkosten für die Fluggesellschaft waren und wie viele Leute da involviert waren und daran verdient haben. Ich sollte die Branche wechseln. :)
 
@SCFrame das mit der Überlastung hab ich schon gemerkt ;-)

Andererseits ist die Menge an "Arbeit" ja die Gleiche, egal ob man einen Prozess in 3 Jahren durchzieht oder über 10 Jahre verteilt. Vermutlich würde ein schnellerer Prozess sogar für weniger Arbeit sorgen da sich die Beteiligten nicht jedes Mal von vorne Einlesen müssten.
Naja, aber ist halt so, ich kanns nicht ändern. Ich lass dann aber nächstes Jahr wieder mal hier Luft raus wenn es sich wieder mal in die Länge zieht.

(und das jeder Heini wegen jeder Mücke gleich zum Richter rennt ist ja nicht neu. Gut finde ich es aber auch nicht)
 
Ämter und Notare.

05.12 Grundbuchamt trägt was ein
14.12 Grundbuchamt informiert den Notar darüber.

28.12 Notar informiert mich

Dass ich das dieses Jahr noch über die Bühne bringe kann ich jetzt dezent vergessen.

Danke für nix
 
Sparkasse,

zur Ausführung einer in Überweisung ab einer bestimmten Höhe muss ich das Limit für tägliche Überweisungen erhöhen.

Der zu überweisende Betrag liegt aber deutlich über dem maximal wählbaren Limit und die Überweisung muss sowieso über den Berater laufen.

Wofür ich dann aber das Limit erhöhen muss und 10€ dafür zu zahlen habe kann mir keiner erklären.

Wird echt Zeit dass ich diesen Saftladen kündige. Von denen kommt schon seit Jahren nix mehr vernünftiges.
 
Ich habe ein paar Minuten gebraucht, um halbwegs ausgewogen zu verschieben und nicht einfach alles wegzukicken. Wieder auf.
 
Find ich jetzt nicht mal so sehr.

Mich stört nur dass ich ein Limit unnötig anhebe eben weil ich mit der Überweisung durch den Berater eh über das höchstmögliche Limit gehe.
 
Gerade den letzten Zustellversuch von UPS verpasst, weil ich zwar daheim war, aber wie so oft die Klingel nicht funktioniert hat. Wunderschön. :)
 
Ja, ich kann’s online machen kostet aber trotzdem Geld.

Nur ist die Summe die ich überweisen will doppelt so hoch wie das was ich maximal als Limit machen kann.

Also muss es eh über den Berater gehen.

Es ist einfach so sinnlos. Weil es völlig egal ist was ich als Limit angebe. Es geht eh drüber.

Nächster Keks: Warten auf Hermes, will aber eigentlich schon längst los.
 
Reden wir von sechsstellig und höher? Oo

Also bei ner ordentlichen Bank geht das per App selber ohne Gebühr bis hoch in hohe 5 stellige Bereiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh