[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NationalExpress auch so Vollversager was die Kommunkation angeht.

Bin gerne 30 Minuten später zu Hause weil die Idioten nichts geschissen bekommen.

Und was der VRR sich eigentlich einbildet S Bahnen schon gegen 20 Uhr nur im 30 Minuten Takt fahren zu lassen (Samstag generell) weiß auch keiner. Sind wir in der Peripherie einer kleinen Großstadt oder im größten Ballungsraum Europas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen machen das auch noch so viele. Weil die Alternativen Schrott sind. ;)
 
Nach 3,5 Wochen Urlaub den Dienstlaptop angemacht und im Outlook direkt mal 2-3 geplante Dienstreisen bis Ende Februar vorgefunden :rolleyes:
 
Zahlst du monatlich oder jährlich?
 
Gerade gelernt das die 3,5% Zinsen aufs Tagesgeldkonto bei der DKB zum 31.01. auslaufen.

Hab keinen Bock auf Festgeld ehrlich gesagt, fand das mit dem Tagesgeld sehr angenehm.
 
Daher hab ich die Info ja, da ich aber das Tagesgeldkonto zum Sparen für den Notgroschen nutze will ich das verfügbar haben und nicht als Festgeld.
 
"Leider konnte ihr DPD-Paket nicht zugestellt werden".
Habe das Paket eigentlich erst für morgen erwartet und deswegen keine Vorkehrungen für heute getroffen. Mist.
 
Carsharing ist auch nicht mehr das was es mal war, frag mich ob Miles die Kisten überhaupt noch reinigt. Der erst A4 den ich aufgemacht hatte war so dermaßen verdreckt und meine Frau hätte ich sich fast in ne Matratze aus Hundehaaren gesetzt weil wohl irgend so ein Idiot seinen Hund auf dem Beifahrersitz mitfahren hat lassen. Der Rest vom Auto sah auch richtig widerlich aus. Der zweite war dann zum Glück in Ordnung, jetzt muss ich aber noch Miles hinterherrennen, dass die mir die Buchungsgebühr erstatten.
 
Spielt keine Rolle ob monatlich oder jährlich. Die Werbefrei Option gibt es nur mit monatlicher Zubuchung für 2,99€ ab Februar.
 
Wollte einkaufen fahren. Steig ins Auto, fahr an um aus der Einfahrt zu fahren. Aufeinmal gibt es einen Knall und schleifende Geräusche. Feder gebrochen. Gut das der freundliche keine 800m entfernt ist. Aber genau das was ich jetzt nicht gebrauchen kann. Mit Glück kann ich den Wagen am Freitag wieder abholen. Soll gegen 16 Uhr nochmal anrufen, wegen der Werkstattwagen, damit ich den morgen haben kann, um zur Arbeit zu fahren. Könnte gerade im Strahl kotzen.
 
Wollte einkaufen fahren. Steig ins Auto, fahr an um aus der Einfahrt zu fahren. Aufeinmal gibt es einen Knall und schleifende Geräusche. Feder gebrochen. Gut das der freundliche keine 800m entfernt ist. Aber genau das was ich jetzt nicht gebrauchen kann. Mit Glück kann ich den Wagen am Freitag wieder abholen. Soll gegen 16 Uhr nochmal anrufen, wegen der Werkstattwagen, damit ich den morgen haben kann, um zur Arbeit zu fahren. Könnte gerade im Strahl kotzen.
du hast es herbeigerufen:LOL:

Keks gestern, mein ältester Bruder. Warum ich mir denn kein neues Auto kaufen würde, ich verdiene doch gut. Ganz klare Antwort, warum solle ich mir eine unnötige finanzielle Verpflichtung (Kredit) ans Bein binden, wenn mein 17 Jahre altes Auto top in Ordnung ist und mich nichts kostet. Konnte er nicht begreifen. Ist so nen Typ, was er macht ist alles super und was andere machen ist Scheiße. Also ausreichend Konfliktpotenzial.
 
Bevor ich in einer Großstadt Auto fahre lauf ich lieber 😬

Ne echt jetzt, mein Auto steht ja vor der Tür, aber ich hab echt keine Lust auf den anderen Mist.
Naja ich habe 37 Jahre in Großstädten gelebt, kommt halt wirklich auf das Angebot im öffentlichen Nahverkehr und das eigentliche Ziel an und den Standort an. Es macht schon einen Unterschied, ob ich wirklich genau im Zentrum wohne und einen Supermarkt im Haus nebenan habe, oder in den umliegenden Stadtteilen mit Supermärkten mit großen Parkplätzen zum Beispiel. Ist der Weg zum Sportverein für mein Kind auf im Winter abends gefahrlos möglich oder hole ich es nach der Arbeit lieber ab usw. usf.. Ich glaub schon dass die meisten Leute kein Problem mit Bus und Bahn hätten, aber es muss einfach passen.

Wenn ich bspw. morgens in die Düsseldorfer Innenstadt musste, hab ich die Bahn genommen. Hatte ich um 11 oder um 2 einen Termin, bin ich ganz bequem mit dem Auto reingefahren. Zum Saufen in die Altstadt abends mit der Bahn, zum Kino ohne Alkohol mit dem Auto. Muss man wie bei allem halt immer individuell sehen. Auto abschaffen käme für mich jedenfalls nicht in Frage.
 
Keks: Garten steht unter Wasser
Antikeks: meine Boxen gehen wieder. Lang Leben die Secretmenüs, die man erst per inoffizieller Anleitung vom Hersteller bekommt
 
du hast es herbeigerufen:LOL:
Könnte man so sehen aber KVA vom freundlichen 500€ all inkl., für das Geld bekomme ich kein anderes Auto 😉
Das gute ist, meine Reifen sind drei Wochen alt und er hat noch welche auf Lager. So muss nur der beschädigte ausgetauscht werden, was wieder Geld spart im Vergleich zum paar Tausch.
 
Ah, habs jetzt auch bekommen.

Egal für welchen Zeitraum man bezahlt hat, man hat ab dem 5.2. Werbung, wenn man nicht zusätzlich 2,99€ im Monat zahlt. Ich hatte die Hoffnung, dass die erst im neuen Abrechnungszeitraum fällig werden. Gleich mal den Suppurt im Chat zusammenscheißen.
 
Noch n Keks:
Trotz des scheinbaren Fachkräftemangels findet Frau keine Arbeit und zerbricht langsam dran.
90% der Firmen geben nichtmals ne Rückmeldung nach über zwei Monaten. Der Rest sagt einfach ab. Kann nur besser werden
 
Als was sucht deine Frau den wo? Ggf. mal die Anschreiben prüfen/modifizieren oder ggf. (wenn vorhanden) die Gehaltswünsche anpassen/weglassen. Eventuell die benutzen Quellen prüfen auf Aktualität.

Egal bei welcher Firma ich Einblick hatte das letzte Jahr, die Suchen alle wie blöde. Vor allem im produzierenden Gewerbe.
 
Erste Woche im neuen Jahr auf der Arbeit
So gut wie nix zu tun...:sleep:
 
iCUE von Corsair ist das mieseste Stück Software, dass mir seit langem untergekommen ist.
 
Erste Woche im neuen Jahr auf der Arbeit
So gut wie nix zu tun...:sleep:
Ich hatte mir eigentlich auch gedacht, dass nix zu tun ist, aber jetzt hatte ich schon drei Meetings und es kamen auch einige Tickets rein. So hab ich mir das nicht vorstellt :oops:
Aber für das "Schmerzensgeld", das ich kassiere, darf ich ruhig auch ein bisschen was tun, das passt schon so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh