[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nein, aber das ist keine von den Medien konstruierte Sache.
Gab bei der letzten Demo Bilder von GDL Mitgliedern mit Masken von Klaus.
Außerdem ist der Typ selbst sehr persönlich, gab da mal so ne Geschichte als er sich über
ein behindertes Kind lustig gemacht hat.
Das ist übrigens eine Aussage, die ihm viele langjährige Mitglieder, inkl. dem Betriebsrat in meiner Dienststelle, immer noch übel nehmen. Aber letztendlich macht er genau das, wofür er bezahlt wird, nur seinen Job. Auch wenn mir seine Wortwahl oft selbst nicht gefällt.
Alter Schwede hat das hier in Deutz gerade geschüttet und gestürmt. Die ganze Karre hat gewackelt und ich musste die Fenster komplett schließen, sonst wäre ich geduscht worden (hab die offen, damit ich frische Luft rein bekomme und nicht müde werde).
Antikeks, heute nur mit 70 anstatt 140m unterwegs und muss nachher in Worringen und Düsseldorf Rath, nicht außen rum gehen, wenn es da auch wieder schüttet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Vollidiot kam auf die Idee die Achema Messe direkt nach Pfingsten zu machen?

Dadurch haben wir jetzt ne Urlaubssperre über Pfingsten 🤬
 
4 Wochen nachdem ich der Axa mitgeteilt habe, dass mein Auto verkauft und abgemeldet ist, immer noch keine Rückmeldung erhalten. Jetzt Frist auf 2.2. gesetzt, wenn dann keine Reaktion kommt gebe ich die Lastschrift für den Jahresbeitrag zurück.
 
Hast du keinen direkten Ansprechpartner? Ich bin mit den Autos bei der Huk und habe ne Tante 500m (können auch 450m sein) entfernt sitzen, wo ich hinlaufen würde, wenn sowas wäre.
 
Nein, hab direkt online abgeschlossen. Der Support per Telefon / Kundenportal reicht mir auch, vorausgesetzt es würde mal jemand antworten. Es ist einfach die Pest, zum Glück bin ich jetzt quasi durch Sonderkündigung weg von dem Verein und auch wieder bei der HUK(24). Dort wird wenigstens am selben Tag geantwortet. Ich verstehe auch, wenn es mal ein paar Tage länger dauert im Support, aber über 4 Wochen ist untragbar.
 
Der Support per Telefon / Kundenportal reicht mir auch,
Hier sieht man ja, das es nicht reicht ^^ Merkwürdigerweise kann sich die Huk das Leisten, Mitarbeiter direkt vor Ort in irgendwelche Gebäude zu setzen, und ist trotzdem der billigste Laden... Und ja, ich weiß, die HUK ist dafür bekannt, nicht so gerne zu bezahlen. Das ist aber wayne, dafür gibt es Anwälte.
 
Jacob Elektronik ist ja mal elend langsam...
11.01. bestellt und ist auf lager
23.01. Paket wartet auf DHL zur Abholung
 
Nur ein halber Keks:

Hab letztes Jahr etwa Ende Mai mal dieses Nachrüstteil für einen Deye-Wechselrichter angefordert.
Nachdem ewig gar nichts kam, also auch keine Bestätigungmail oder irgendwas, dachte ich mir, es hat evtl nicht funktioniert, oder ich hab irgendwas falsch in das Formular eingetragen.
Also hab ich Ende September nochmal angefordert.

Ende Oktober kam das Teil dann auch bei mir an. Dachte mir also, beim zweiten mal hats dann wohl geklappt...

Heute kam nochmal eins. :ROFLMAO:
 
Frau saß gerade daneben, als mein Kleinster mit 'nem Hammer auf meiner kleinen Wasserwaage rumgehauen hat. Insgesamt ist jetzt (dank ihr) Werkzeug im Wert von 150€ verschwunden, kaputt oder nicht mehr zuverlässig.
Dann nimmt man sich noch frei um die Restarbeiten abzuschließen und hat ständig alle dreie zwischen den Beinen rumspringen statt in einen anderen Raum zu gehen. Dann kommt natürlich noch Gemaule, dass ich nicht nach den Kiddies schaue (kann ja wirklich alles gleichzeitig tun).
Ab sofort wird meine Werkstatt abgeschlossen!
 
shice "Telekom" Telefonvermarkter die hier versuchen Fiber zu verkaufen obwohl von mir schon bestellt (rufen aber unten bei meiner Mutter am Anschluß an).
Derweil tut sich im Kundencenter nix ausser "wir planen den Ausbau"
 
hab mir eben ne wohnung angeschaut.

Fast Neubau 2 zimmer. im Wohnzimmer läuft so ein lüftungsding wie man es in innenliegenenden Bädern kennt. angeblich sei das Haus sehr gut gebaut worden.

Also wenn irgendwo ein Lüfter laufen muss dann nur weil man feuchtigkeit vermeiden will. und wenn ich im wohnzimmer so ein ding hab was 24/7 läuft, dann scheint mir das haus eher nicht so gut gebaut worden zu sein

32€ staffelmiete ist auch wucher.

sowas kann man ja vielleicht mal vorher erwähnen. danke für nix

die Wohnung war so weit ganz ok auch wenn die küche wieder im wohnzimmer war. dafür war der balkon abnormal groß.
 
dann scheint mir das haus eher nicht so gut gebaut worden zu sein
Muss damit überhaupt nix zu tun haben. Würde ich neu bauen, wäre ne Lüftungsanlage definitiv auch was, was ich haben wollen würde. Haben wir vor Jahren auch mal in nem Neubau mit eingebaut, Erdwärme und zentrale Lüftungsanlage zusätzlich zur FBH
 
hab mir eben ne wohnung angeschaut.
Endlich!

Also wenn irgendwo ein Lüfter laufen muss dann nur weil man feuchtigkeit vermeiden will. und wenn ich im wohnzimmer so ein ding hab was 24/7 läuft, dann scheint mir das haus eher nicht so gut gebaut worden zu sein
Interessante Schlussfolgerung. Wenn man in Neubau Wohnungen keine Lüftungen einbaut, muss der Mieter häufig lüften ansonsten gammelt irgendwann die Wohnung weg. Ist halt anders als in älteren Wohnungen wo die Fenster so undicht sind, dass man sich das Lüften direkt sparen kann. Ich hab in meiner Wohnung auch so einen Lüftungsschacht in der Wohnküche, hab dafür nie Probleme mit Luftfeuchtigkeit. Also wieso das auf einen schlechten Baustandard hinweist, kann ich nicht nachvollziehen, ist doch bequemer wenn man so eine Lüftung hat und dafür nicht ständig Stoßlüften muss :-) Man kann natürlich auch ne Fancy Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung etc.einbauen aber dann ist deine Kaltmiete halt nochmal höher und der nächste Keks kommt 😅
 
ich hab noch keine wohnung gesehen wo im wohnbereich eine lüftung 24/7 laufen muss.

laut der vermieterin steht das auf einer mängelliste, aber es sei nicht gesichert dass das abgestellt werden kann

sie hatte selbst gesagt dass da "geschludert" wurde.
 
Ich wette, das ich eher im Lotto gewinne, als das du eine Bude findest, die dir wirklich zusagt. 32€ Staffelmiete ist aber schon satt. Eine Lüftungsanlage heutzutage ist doch nichts besonderes mehr. Natürlich muss das Teil nicht permanent laufen, man kann auch lüften. Aber es ist deutlich komfortabler und spart Heizkosten, gerade mit Wärmerückgewinnung - wobei das bei Neubauten eh egal ist. Das Ding an diesen Lüftungsanlagen ist eher, das es im Winter so trockene Luft gibt, das man davon Krank wird. ich hatte damals Luftfeuchtigkeit bei 20% im Winter gehabt. Das war Sahara Style... Ich habe ungeschleuderte triefende Klamotten aufgehängt. Brachte nichts, war nach paar Std einfach weggetrocknet. Heute würde ich mit Luftbefeuchter einbauen.
Und aus geht das Teil immer, einfach Sicherung ziehen.
 
ich kann nur das wiedergeben was die dame erzählt hat. Anlage läuft durchweg.^^

die staffelmiete soll wohl nicht enden.

kaltmiete wären 710€. 130€ nebenkosten, 70€ tg stellplatz. macht 910€ in 3 jahren 1010€. da war ich dann raus und wollte auch nicht mehr nachfragen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wette, das ich eher im Lotto gewinne, als das du eine Bude findest, die dir wirklich zusagt.
ich suche ja gerade nicht aktiv/dringend sondern ich gucke mir halt mal was an was nach den daten her passen könnte. wirklich aktiv werde ich eher ende 24 anfang 25
 
Das wird hier gerne mal angeboten. Bis zu 10% schon gesehen. Stehen dann auch in fast jedem Portal ziemlich lange drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachgefragt wo die bei ebay bestellte und bezahlte RTX 4090 bleibt.
Keine Antwort :wall:

Antikeks: Geld ist wieder auf dem Konto (y)
 
Über Autofahrer, die aufgrund des Bahnstreiks seit langen wieder mal Auto fahren und das Autofahren verlernt haben:

Heute:
Landstraße 100km/h erlaubt, vor der Kurve wird auf 50km/h abgebremst, geblinkt, die Kurve durchfahren und dann wieder auf 100km/h beschleunigt.

WTF!? :hmm:



Danke Weselsky!

Ich Zitiere mal die Worte meines Vaters:
"Er verhält sich wie ein 3 jähriges bockiges Kind vor dem Süßwarenregal. Der Typ hat einen an der Klatsche"


So genug Bahnbashing, jetzt gibt's erstmal nen leckeren Kaffee ☕
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh