Nicht nur das.
Ich hatte einen guten Freund, der leider auch ziemlich viel getrunken hat, aber er selber meinte, er sei kein Alkoholiker (nein, nur nicht!!!)
Kurz nach dem Tod meiner Oma mütterlicherseits rief er mich zurück und meinte, wie es mir gehen würde.
Als ich nur meinte, dass meiner Oma verstarb, meinte er nur "So ist der Lauf der Dinge" oder irgendwas, was mich auf jeden Fall zutiefst verletzt hat und als ich dann unter Tränen meinte, dass ich das Gespräch jetzt gerne beenden würde, meinte er nur "Wenn was ist, kannst Du dich ja wieder melden".
Ich hatte mich dann zu seinem Geburtstag gemeldet und kurz mit ihm gesprochen, wobei ich merkte, dass er auch wieder etwas angetrunken war und danach habe ich es mehrere Jahrre sein gelassen.
Als ich dann zufällig einen Abeitskollegen von ihm traf und er meinte, dass ich mich ja mal wieder bei meinem guten Freund melden könnte, habe ich es noch einmal versucht und er erzählte mir dann unter Tränen, dass er schon den zweiten Schlaganfall gehabt hätte.
Als ich dann nur meinte, dass mir das sehr nahe geht und ich mich mitnimmt, meinte er nur kalt "Kann man nicht ändern".
Da war es entgültig zwischen uns vorbei.
Ich mache ja viel mit und bin für Freunde da, aber wenn es jemandem schlecht geht und ich dann noch sowas zu hören bekomme, möchte ich auch nicht mehr.
Ich denke, seine Reakrionen waren auch auf den Alkohol zurückzuführen.