[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks1:
140€ gestern im Frischeparadies in Hamburg gelassen ...

Antikeks:
das Thunfisch Sashimi war seine 43€ wert!
Heute folgen zum Football 56€ dryaged Flanksteak

Keks2:
erstmal ist es das dann gewesen mit dem geilen Zeug fürs nächste halbe Jahr 😭
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^^ Kann ich aber verstehen. Essen kann auch eine Leidenschaft sein. :)
 
Jetzt die fünfte Woche mit Symptomen wie bei Schneeblindheit und noch nicht zum Augenarzt gekommen.

Bin mal gespannt ob der rechte Vorderreifen jetzt wieder semi-platt ist nach einer Nacht in der Tiefgarage.

Mag Paranoid klingen, aber so langsam habe ich den Verdacht, dass mir jemand die Luft aus dem Reifen lässt. :fresse:
 
Da ein User hier ständig Werbung für das CB-Forum macht, könnte man die Alkohol Debatte zum Beispiel auch hier fortführen:


Also, wenn du mich meinst, das war ein mal oder zweimal.

Wer macht denn sonst Werbung?
 
Fakt ist und bleibt: wer täglich Alkohol trinkt hat ein Drogenproblem.
merke das als notorischer nichts/wenig-Trinker immer wenn wir irgendwo eingeladen sind oder mit anderen was Essen gehen...

Diese Alkoholmengen würde ich nicht wegstecken, das geht nur mit Training. Ein zwei Bier und dann ist Schluss. Aber ich trinke ja auch gerne alkoholfreies Bier... und ich bin mit 2m und >100kg nun eigentlich wirklich gut vorbereitet
Die trinken eben alle jeden Abend Wein etc. Bei meinem Vater war es damals Bier und dann ein Schnapps, Mutter jeden Abend Rotweil. Drüber reden kann man nicht, ist halt eine vollständig in die Gesellschaft integrierte Droge. Einsicht oder eine realistische Einschätzung ist da Fehlanzeige. 🤷‍♂️
 
Firmwareupdates bei Siemens...

Sie haben FW8.0 und wollen auf FW12.0?
Dann installieren sie bitte zuerst FW9.0, dann FW10.0, dann FW11.0 und abschließend können sie FW12.0 installieren...
Welche Maschine?
 
Zum Thema Alkohol möchte ich nur eins schreiben:
bin seit 13 Jahren Flugbegleiter und trinke so gut wie nie Alkohol. Seit ich diesen Beruf ausübe, habe ich erst gemerkt, wie viele Menschen da draußen ein Alkoholproblem haben.
Wenn man sich im Flugzeug in 2 Stunden ne ganze Flasche Rotwein reinkippt mit nem Gin Tonic vorher und einem Brandy hinterher oder sich zum Frühstücksservice 2 Bier mit nem Vodka-O bestellt….holy moly

Kann da natürlich nichts sagen aber mich schüttelt es jedes Mal. Wenn wir merken es wird zu viel, können wir auch ein Alkoholverbot aussprechen aber das ist es ja. Die Menschen trinken diese Mengen und reden mit dir völlig normal und auch sonst merkt man ihnen nichts an. Ist also völlig normal für die.

Nach Asien geht’s meistens, die trinken gefühlt nicht so viel. Aber Europäer oder Canadier/Amerikaner - uffff
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber angeblich sollen Britten und Russen auch nicht ohne sein.

Als wir vor einigen Jahren mal im Urlaub waren und dort mit Gästen ins Gespräch kamen, sagten sie, dass Britten und Russen wohl sehr laut seien, wenn sie Alkohol trinken würden.
 
Kumpel hat mir geschrieben:
"Das Problem habt ihr seit 10 Jahren und für dich war das nie ein Grund zu sagen du gehst jetzt und vorallem liebst du sie auch du brauchst ruhe und voll Rausch um stress ab zu bauen dann wird dir das sicher besser gehen wider"

Keks: er hat recht
Antikeks: Alkohol löst keine Probleme, kann aber (zumindest bei mir) sehr beruhigen
 
Hab hier mal die gröbsten Peinlichkeiten entfernt.
 
Was sind denn diese Leute, die sich in einem Hardware-Forum anmelden, um da den Off Topic Bereich zuzuspammen? Jeden Monat ein neuer.
 
Was sind denn diese Leute, die sich in einem Hardware-Forum anmelden, um da den Off Topic Bereich zuzuspammen? Jeden Monat ein neuer.

Dopaminsucht ist ein ganz alter Hut in der Welt der sozialen Plattformen.

(Hier folgt eine kurze Zusammenfassung des unten verlinkten Artikels.)

Dopamin ist ein Glückshormon, welches nicht nur durch banale Dinge wie Essen, Alkohol oder Drogen im Gehirn produziert bzw. gesteigert wird, sondern auch, wenn der Mensch neuen und unerwarteten Reizen ausgesetzt ist. Dazu zählt auch das Senden und Empfangen von Nachrichten mit dem Smartphone oder am heimischen PC.

Häufig merken die dopaminsüchtigen Personen gar nicht, dass sie die digitalen Medien, in ihrer ganzen Breite und Tiefe, im Überfluß konsumieren und danach süchtig sind.
Und wie bei jeder Sucht, versucht der Süchtige sein Glücksgefühl zu steigern oder zu verlängern, was dazu führt, dass die Dopaminjunkies immer häufiger Nachrichten posten müssen, ohne zu merken, welche negativen Folgen ein langfristiger Dopaminüberschuß hat.


edit: Wenn sich morgen die Anzahl der Posts im OT Bereich halbiert hat, dann weiß ich wieso ich gebannt wurde. :ROFLMAO:



Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Abteilung hat Küchendienst und ich bin irgendwie der einzige der was macht, da ich immer der erste bin der morgens da ist 😮‍💨
 
Mag Paranoid klingen, aber so langsam habe ich den Verdacht, dass mir jemand die Luft aus dem Reifen lässt. :fresse:
Meine Exfrau fuhr Jahrelang mit ständig platten Reifen rum. Es war ein Ford, sie fuhr zu Ford, weil 1 Reifen ständig Luft verliert. Da die Reifen eh nicht mehr gut waren, wurden diese getauscht. Es wurde aber nicht besser, der "gleiche" Reifen (also Felge mit neuen Gummi) verlor weiterhin ständig Luft. Also nochmal hin, angeblich wurden die Ventile getauscht. Es kann also nur noch die Felge sein. Das war aber zu teuer, so das sie dann jahrelang jede Woche die Reifen an der Tanke aufgepumpt hat. Nun nach Jahren mussten neue Reifen her und plötzlich sind die Reifen ständig dicht. Die haben einfach damals das alte Ventil wieder eingebaut, obwohl klar war, das die Reifen Luft verlieren und man alles tauschen sollte, was irgendwie damit in Zusammenhang hängen könnte. Damit war das Vertrauen in die Werkstatt dann natürlich passe.

Wenn dein Reifen ständig Luft verliert, wäre der erste Schritt auf jeden Fall ein neues Ventil.
 
Woche startet mit Migräne... schon lang nicht mehr gehabt und frag mich wann ich im Büro in den Mülleimer kotz 🤕
 
Keks: Idioten an Bahnöfen/Haltepunkten, die meinen das die Weiße Linie am Boden ihr VIP Platz ist.
Du meinst das Blinden Leitsystem? Ich habe noch NIE einen Blinden gesehen, der das System verwendet. Da ich aber in der Öffentlichkeit auch nicht am Handy rum daddel, würde ich so einen aber eh rechtzeitig sehen und ausweichen. ich kenne die Tiktoks, wo Blinde mit Stock versuchen mit diesem System von a nach b zu kommen und überall stehen Leute mit Handy auf der Linie rum. Kann den Ärger klar verstehen.
Das Problem ist vielmehr, das die Leute einfach permanent am Handy hängen. Selbst für 2min am Bahnsteig muss man noch fix ne Handvoll Tik Toks reinziehen oder irgendeinen belanglosen Scheiß bei X oder Insta lesen/schreiben....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh