[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Pseudo-Keks: Moma-Aussenreporterin, die wirres Zeug faselt. Ging um Ende des Streiks - Highlight war: "... endlich wieder viele Passagiere auf den Gleisen." Wie gedankenlos kann man eigentlich sein? Ist übrigens mein erster (indirekter) DB-Keks. 😅

Echter Keks: erster Tag nach dem Urlaub, hab so gar keine Lust was zu arbeiten. Na ja, mal schauen, ob ich irgendwo nen Krümel Motivation auftreibe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Das „Internet“ auf Arbeit geht nicht.

Anti-Keks: Bissl Kaffee und bissl Quatschen ist auch mal gut.
 
Für den heutigen Tag auszusetzen ist keine Option? Ich mein.... Migräne (je nach schwere natürlich) kann bei Bürotätigkeiten schon mehr als ätzend sein.
Mal schauen, mein Chef ist heute auf Tagung und ich bin Stellvertreter und hab gerade erstmal die Abteilungsrunde gemacht. Aber wird nicht besser... werde wohl nicht mehr lang machen
 
Gestern beim Kochen den Daumen ein wenig verbannt... Jetzt funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ganz schön nervig:fresse:
 
Weiß ich ja nicht ob er das rechtssicher hat oder das nur ne Absprache war, dass es zum 1.1. passiert.
 
Das war die Absprache zwischen Abteilungsleiter und mir während er mir Anfang Q4/23 erklärte, dass ich in ein anderes Team komme.
Die organisatorische Umstrukturierung und mein Wechsel zum 01.01. hat ja geklappt.
Nur Payroll stimmt noch nicht.

Edit:
Immerhin gabs 2% Tariferhöhung :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Blinden Leitsystem?
Nein, sowas
bahnsteig-beimerstetten-1.jpg

Da standen heute Morgen so um 6 Uhr zwei Ultracoole Jugendliche in dem Bereich an einem Haltepunkt, ihr Glück das ich da eh halten musste zwecks überholung.
 
Die linke Seite der beiden durchgehenden weißen Linien (mit den 6 erhöhten "Linien") ist das "Blindenleitsystem" (taktile Elemente als Leitsysteme für Blinde und Sehbehinderte und je nach Situation in anderer Ausführung: Linie, Noppen, Erhebungen, Kontrast usw.) ;)

edit: Angepasst gemäß Anmerkung von @Lorac
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte die Funktion, bis vor ~einem Jahr gar nicht. Dachte immer das wäre so ne Art "Warnung/Abgrenzung" das es jenseits der Linie (also der gestrichelte Bereich auf dem Bild) halt "gefährlich" sein kann, wenn ein Zug einfährt (Fahrwind) oder sowas.
Hab das durch Zufall in einem YT Video gelernt, das es ein Blindenleitsystem gibt.

Keks:
Verzicht auf Kaffee fällt mir echt schwer und es sind erst 3 Stunden vom heutigen Arbeitstag rum :heul:
 
Genau genommen ist das ein Leitstreifen. :p
 
Banken haben alle unbrauchbare Websites. Wollte gerade bei der Ikano Bank (die managen die Ikea Milliarden und zahlen für 6 Monate aktuell 4,21 %) ein Tagesgeldkonto eröffnen.
Das Antragsformular ist leider der Meinung, dass meine E-Mail-Adresse bei der zweiten Kontrolleingabe ein falsches Format habe. Ist natürlich 1:1 identisch zur nicht bemängelten ersten Eingabe. Kopieren und weitere Browser haben auch nichts geholfen. Telefonhotline hat gerade technische Probleme und ist nicht erreichbar. Mal schauen, ob die auf meine E-Mail Anfrage irgendwann reagieren. Hoffentlich muss ich nicht faxen.
:rolleyes:
 
Wenn dein Reifen ständig Luft verliert, wäre der erste Schritt auf jeden Fall ein neues Ventil.

Ventil hatte ich auch schon in Verdacht, platt (0,04 bar) geht er bisher nur in der TG, oben auf dem Parkplatz nicht, wahrscheinlich nur Zufall. :unsure:

Keks: Sonnenschein macht mich nahezu Blind, muss mir wohl eine Bergsteiger Sonnenbrille kaufen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil sich nichts geändert hat...
Die Regierung ist doch Fast vollständig eingeknickt vor den Bauern. Die Dieselsubventionen fließen erstmal bis Ende 2025 weiter und die KfZ- Steuerbefreiung hat gar kein Ende mehr.

Gespart wird doch nur wieder bei denen, die sich nicht wehren können und ohnehin schon keins haben....
Und während dessen geht das Bauernsterben munter weiter, weil die Kleinbauern für die Ziele der Großbetriebe protestieren und sich für sie selber rein gar nichts ändert zum Vorteil. Als i-Tüpfelchen sägt man munter an dem Ast, auf dem man Sitz. Denn gegen Dürre, zu viel Feuchtigkeit, Überschwemmungen etc. die sich zwangsweise häufen werden durch den Klimawandel, kann die Regierung dann auch nix mehr tun.

Mir solls egal sein, mein Job kann ich von überall auf der Welt ausüben und Essen kann importiert werden. Bei des Bauern Feldern sieht das denke ich anders aus...
 
Als i-Tüpfelchen sägt man munter an dem Ast, auf dem man Sitz. Denn gegen Dürre, zu viel Feuchtigkeit, Überschwemmungen etc. die sich zwangsweise häufen werden durch den Klimawandel, kann die Regierung dann auch nix mehr tun.
Klar kann sie das: dicke, fette Milliarden überweisen. So wie vor 2-3 Jahren. Sei dir sicher: so wird es kommen.

Auch wenn sie irgendwann* Ernteausfälle haben, da auch das letzte Insekt vergiftet werden musste: der Staat möge Cash überweisen. Und zwar Dalli!

*bis es soweit ist wird selbstverständlich vehement rumgeschrien, dass ihnen doch bitte keiner vorschreiben soll wann sie wo und wieviel von welchem Pestizid hingiessen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh