[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Bayern hängen noch die Kreuze 👍

Natürlich hat er da Rechte und nur er.
Wenn irgendwer einfach so auf die Straße tritt, egal ob nun Kind oder nicht, dann hat die Person einen Fehler gemacht, nicht der Autofahrer.
Der Zebrastreifen ist dazu da, dass er genutzt wird, genauso wie die Ampel.

Es gibt aber Leute, die sind zu faul.
Da quert man eben 30m vor der Ampel oder Zebrastreifen die Straße und nutzt ganz bewusst nicht die dafür eingerichteten Sachen.

Wen man häufig überhaupt nicht bedenkt: Denjenigen, der den Zebrastreifen geplant hat. Es gibt oft Stellen, wo der eben nicht da angelegt wird, wo die meisten Leute queren wollen, sondern ein Stück weiter, weil <Grund einfügen>.
Menschen sind nun mal faul und nutzen den kürzesten Weg. Autofahrer machen da keine Ausnahme.

1000011931.jpg

@der allgäuer die da?

Sind die Lederhosen schon wieder vollgepisst?

Keks: das der Forenopa echt kein einziges Klischee des alten weißen Mannes auslassen kann….

Ich dachte immer, nur Karikaturen können so viele Vorurteile in sich vereinen. Aber nein…

Ps: KIZ hat das schon sehr punktgenau getroffen.

Sind die Lederhosen schon wieder vollgepisst?
welche pillen hast denn schon wieder eingeworfen-auf jeden zu viele. dein nick ist offensichtlich programm.

Traditionen sind nicht rückständig, sondern ein Teil der eigenen Identität. Wer keine hat, ist ein armes Schwein. Man muss nicht alle gut finden, aber sie anderen abzusprechen geht nicht klar.
Bayern-Bashing brauchts auch ansonsten echt nicht. Immerhin müssen wir für unsere Kitaplätze bezahlen, ach ja, eure ja auch :d

Keks: das der Forenopa echt kein einziges Klischee des alten weißen Mannes auslassen kann….

Ich dachte immer, nur Karikaturen können so viele Vorurteile in sich vereinen. Aber nein…

Ps: KIZ hat das schon sehr punktgenau getroffen.
du wirst schon guten grund haben, deine heimat nicht öffentlich zu machen.
über so manches würde ich mich auch schämen, insbesondere wenn ich mich über andere lüstig oder lächerlich machn würde.
ist primitiv und unterste schublade, aber wenn man sonst nichts weiß, kommt halt so ein schwachsinn.

Traditionen sind nicht rückständig, sondern ein Teil der eigenen Identität. Wer keine hat, ist ein armes Schwein. Man muss nicht alle gut finden, aber sie anderen abzusprechen geht nicht klar.
niemand hat behauptet traditionen per-se seien rueckstaendig. damit hat erst unser trinker angefangen.

ich habe deinen beitrag gemeldet. ich muss mir deine schwachsinnigen unterstellungen nicht gefallen lassen.

wenn für tradition rückständig ist, bist ein armer tropf.
Tradition ist nicht Anbetung der Asche, sondern Weitergabe des Feuers!

Wenn du nur an Tradition festhalten willst aus Egoismus, weil früher alles besser war, und du es nicht schaffst Begeisterung und Wert und die Bedeutung der Tradition zu vermitteln hast du schon verloren. Dann bist du rückständig.

Was dann passiert ist, dass Ballermann im Sommer, Oktoberfest im Herbst und Karneval im Winter zum reinen Saufevent reduziert wird. Und dann ist alles gleich seelenlos und traditionslos und beliebig.

Denk Mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
:btt:
Keks: wie schnell ein kleiner Spaß, den (hoffentlich) auch jeder als Spaß verstanden hat in Gezicke und sogar Beleidigungen ausarten kann. :kotz:
als trinker bezeichnet zu werden ist kein spass. ich seh da kein entsprechndes smily. trinker ist nicht weniger beleidigend als als schwachsinnig bezeichnet zu werden.
oktoberfest, ballermann, karneval, ja, da wird gesoffen, aber alle besucher dieser festivitäten über einen kamm zu scheeren ist auch falsch. ist doch bei den trditionellen schützenfesten, und märkten in z.b. NRW auch nicht anders.
was hat tradition mit egoismus zu tun?

Ich trinke gerade Billigbier. Mit den leeren Dosen lohnt es sich auch nicht zu werfen. Die gehen in den Restmüll.

der bruder eines nachbarn lebt und arbeitet in der schweiz.
wenn er kommt, seine amazonbestellungen abholen, hat er mal schweizer bier mit gebracht.
hmmmmmmmm.... :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh