[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Stunde Schlaf in der Nacht, heute dann deswegen voller Adrenalin. Graaausaam. Fühlt sich an wie Gras mit Speed vermischt :/ Dazu auch noch Fieber und Bauchschmerzen. Das Wochenende kann kommen!!
 
s-bahn aufm heimweg kaputt gegangen. bis die dann wegeschleppt wurde und es weiterging hat es min. 40min gedauert. passiert halt leider, kekst mich trotzdem an
 
Um 17.30 wollt ich ne Stunde schlafen und nun bin ich weider wach :fresse:

Mein Biorhythmus ist so im Arsch :fresse:
 
Windows 7 auf der Falsches Partition installiert, 2 Betriebssystem FTW :fresse2: Alles nochmal :(



Dieses Video enthält Content von WMG und IODA. Es ist in deinem Land nicht verfügbar. :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay sind eindeutig idioten.
Was deine käufe betrifft, wie sieht es mit den Zoll aus?

Kommt doch aufs gleiche raus, egal ob ich nun über Ebay DE/AUS/UK/USA ... oder sonst wo bei nem chinesischen Händler kaufe. Der Kram kommt so oder so aus China, ich nehme halt nur den besseren Wechselkurs mit. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

irgendein Arschkind vom Wohnblock gegenüber hat mir mit ner Zwille oder so ein Loch in die Fensterscheibe geschossen :motz:

Pics or it didnt happen!
 
Keine Stunde Schlaf in der Nacht, heute dann deswegen voller Adrenalin. Graaausaam. Fühlt sich an wie Gras mit Speed vermischt :/ Dazu auch noch Fieber und Bauchschmerzen. Das Wochenende kann kommen!!

Schön das du weist wie das ist :teufel:

Keks: Müde und Sauwetta
Antikeks: Wir brauchen keine Proxys für You Tube :p
 
s-bahn (krankenwageneinsatz) und jetzt schon die schule, obwohl ich grad mal 15min da bin :fresse:
 
Kommt doch aufs gleiche raus, egal ob ich nun über Ebay DE/AUS/UK/USA ... oder sonst wo bei nem chinesischen Händler kaufe. Der Kram kommt so oder so aus China, ich nehme halt nur den besseren Wechselkurs mit. ;)
Ja. Das ist mir schon klar das der gesammte rotz aus China kommt.
Meine frage war auf ZOLL ebene wen du aus den AUSLAND kaufst und nicht in DE.

KEKS:

Das scheiss stürmische wetter. hofentlich haben wir nicht den gesammten Sommer so ein "April Kack".
 
So wie es halt immer ist, wenn man im Ausland kauft. :fresse:
Zudem kaufe ich keinen "Rotz", sondern 1:1 Artikel, für die ich hier mitunter das 5 fache hinlegen müsste, nur um im Servicefall mieseren Service erdulden zu müssen. (Ja, so leider meine leidige Erfahrung mit DE vs. CN im Bezug auf Service.)

Falls du die Freigrenzen nicht kennen solltest:

Bis 22€ komplett frei.
Ab 22€ bis 150€ zollfrei, aber nicht steuerfrei (+19%)
Ab 150€ Zoll (kommt auf den Artikel an) und Steuern (19%)

Pakete ab 22€ kann("muss") man im Vorfeld beim Zoll anmelden. Macht man das nicht, kommt es entweder durch oder bleibt beim Zoll hängen und dann kann man:

a) Es abholen gehen und eben Steuer/Zoll nachzahlen
b) Eine nachträgliche Postverzollung beim Zoll beantragen (Hören die nicht gern, leugnen sogar manchmal, dass es das gibt ... macht denen nämlich Arbeit ... ;))

Bei Variante "b" geht deine Ware dann zur Hauptzollstelle und die Verzollung nimmt in deinem Auftrag ein Post/DHL Mitarbeiter vor. Danach wird dir das Paket zugestellt und du zahlst den Zoll an der Haustür. Ob da noch Gebühren für Post/DHL dazu kommen, ka, glaubs aber nicht.
 
Ne. Das kannte ich nicht.
Da ist so einiges an stress und ich denke das auch die versandkosten haben sich...... gewaschen :hmm:

Ich hab mir so einige angebote in ebay angesehen................ oh man was die für versandkosten haben (Standorte China u. Hong Kong z.B.)

PS:

Ich fand mal in ein Online Shop (nicht ebay) ein RC Ferngesteuerten Chevy Camaro, modell 2010 in Größe 1:6. Risiges teil etwa 75 cm lang.
Wie ich die Versandkosten USA ----> DE gesehen habe, hab ich es ganz schnell vergessen.
Datzu kommt auch noch das die entweder KK oder PP wollen, IMW akzeptieren die überhaupt nicht wie hier und ich habe keinen der beiden.

Ist mir alles zu Umständig u. stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, Magenkrämpfe, Dünnpfiff und n Brummschädel. "Die Symptome treten nach wenigen Tagen auf", Anfang der Woche schön gemischten Salat gegessen... :fresse:
 
Ich hab mal vor 15J oder so bei unseren Nachbarn ein Fenster mit nem Bumerang geschrottet, das sah mehr nach Kollateralschaden aus.. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh