[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was isn diese DGSVO? Datengrund-Schutzverordnung? ^^
Das ist so eine Generalausrede, wenn man irgendwas wissen möchte, selbst über sich selbst. Aber hintenrum dürfen die deine Daten an jeden Verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: AG hat die Abrechnung verkackt, bei 18,5 Stunden, die ich im Januar am Streik teilgenommen habe, wurden mir 38,5 Stunden abgezogen. BR ist in Klärung.

Ich bin selten verspätet. Die Pünktlichkeitsquote im ES Bericht lügt nicht, die beschissenen Energiewerte allerdings auch nicht :fresse:

Wissen wir doch. Dein Teamleiter bekommt schließlich regelmäßig Schnappatmung wenn du ihm sagst, dass du erst sicher fährst, dann pünktlich, und wenn dann noch Zeit ist, auf Energie.

Zwei-Grad-Ziel!!! Hallo???

Bei der Einstellung sollte die LG sich auf die Schiene und nicht auf die Straße kleben. :motz:
Das mit den auf Schienen kleben funktioniert aus anderen Gründen nicht so gut. Im Normalfall klappt das genau 1x und das Abkratzen macht dann niemanden spaß (sowohl den Angeklebten als auch der Feuerwehr, Notarzt und auch nicht den Zugführer). :wayne:

@PayDay ach du immer mit deinem pauschalisierenden Schwachsinn...
Du verstehts wohl keinen Sarkasmus. Und am Ende ist es ja so, das Datenschutz überall geheuchelt wird, der Staat die Daten von uns aber verkaufen darf.

Da müssen wir aber nicht bis zu deiner Oma zurückblicken.
Ich, Jahrgang 78 musste ab der ersten Klasse in die Schule laufen, und das waren tatsächlich gute 3km bei jedem Wetter - das zieht sich als Knirps.
Weiterhin musste ich in späteren Jahren selbstständig ins Training / Kommunionsunterricht / Tante / Besuch / etc. kommen, egal bei welchem Wetter, da hab ich mich gefreut, als ich mal ein Rad bekommen habe.

Wie ist es dieser Tage?
Bei uns in der weiterführenden Schule haben sie den Parkplatz umgebaut, und mit einer 2-spurigen Fahrbahn versehen, die um den Parkplatz führt, dass die Eltern rechts halten können, um die Kinder rauszulassen, und sich dann wieder einfädeln können... WTF?

Ich möchte nicht auf die Schiene "früher war alles besser" kommen, aber so wie das heute abläuft ist in meinen Augen nicht optimal.

@JerryMaSon
Nach dem Streik ist vor dem Streik. Weselsky ist noch nicht fertig, Verdi und Lufthansa/Discovery nicht, den Bauern wird sicher auch bald wieder was einfallen. Neverending story ...

Ich möchte nicht auf die Schiene "früher war alles besser" kommen, aber so wie das heute abläuft ist in meinen Augen nicht optimal.
Ab einem gewissen Alter ist das natürlich richtig, aber meine bald 9-jährige Tochter alleine durch das Morgenchaos auf Berliner Straßen zu schicken, fällt mir extrem schwer. Es vergeht fast kein Tag wo nicht irgendein Verstrahlter bei Rot über die Fußgängerampel knallt, nicht guckt, oder aggressiven Scheiß macht. Leider liegt auf dem Weg eine sehr stark befahrene Kreuzung und einige Baustellen-Ampeln, die einem eher wie "Empfehlungen" vorkommen... wenn man die Autofahrer beobachtet jedenfalls.

Verkehr war heute auch echt ne Katastrophe, Radweg war von den ganzen Radfahrern blockiert die nur 3x im Jahr fahren wenn Streik ist aber mit dem Auto sah es so richtig nach Spaß aus. Teilweise 1km Rückstau an den Ampeln,

Nö geht bald bei uns weiter, hab läuten gehört, dass die Verhandlungen geplatzt sind.
Claus, bist du es? :ROFLMAO:

IMG_20240229_165611.jpg

Ach soooo ein Zufall. Zum Glück hab ich ein neues schönes Auto und ein Fahrrad 🤣

Solange es nicht nächste Woche Mittwoch bis Freitag ist...
Glaube ich zwar selbst kaum aber möglich ist alles. Ich hatte gehofft, das die Verhandlungen seit dem 5. das Theater beenden. Aber wie gemunkelt wird, will der AG, vertreten durch den Ex BR der Post und Ex Verdi Gewerkschafter, Martin Seiler, sich nicht auf die Kernforderungen einlassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Claus, bist du es? :ROFLMAO:
Nö man muss sich nur gewerkschaftlich einspannen und erfährt so einiges vor den Medien 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh