Gestern onsite im Sauerland gehabt und von dort weiter nach Düsseldorf: eine Übernachtung um heut einen Workshop im Ratinger Office wahrzunehmen.
Kollege fuhr mich von unserer Niederlassung in sein Hotel - meins war daneben (ich musste ein andere buchen, weil seins voll war). Sein Hotel (Ruby) in Düsseldorf wunderschön, modern, echt schick gemacht.
Meins nebenan lud als "otel" ein, weil das "H" im Außenschild nicht mehr beleuchtet war.
Der Empfang war schon so richtig ranzig und das erste Zimmer stank unfassbar nach Kippe - ich beschwer mich und nehm ein neues Zimmer. Das neue Zimmer war auf irgendeinen dubiosen Seiteneingang hinter einer Feuerschutztür. Lasst mich beruflich vllt 300 Hotels besucht haben - das rangierte definitiv auf einen der Last-10 Plätze.
Ich geh wieder aus dem Hotel und treff zwei Kollegen, die dort auch untergebracht sind. Ich berichte von dem Zimmerwechsel und die lachen beide "jo...war das Nikotinzimmer 315? Das haben sie uns beiden auch vor 15min angedreht". Hat das Hotel also wissentlich ein unzumutbares Zimmer immer wieder angeboten ohne den Mangel zu beheben. Vor allem haben wir alle drei die selbe Maildomaine...da hätte man sich denken können, dass wir uns austauschen. Die gute Stube verlangte btw.: 187€ pro Nacht (Messebedingt wahrscheinlich; dennoch absolut unverhältnismäßig).
Whatever: gemeinsames Abendessen mit den Kollegen. Einer war längere Zeit bei T. Krupp im Einsatz und war jede zweite Woche in einem Hotpot Laden in Düsseldorf.
Ich fand es von vornherein dubios, weil man mit 25€ All-you-can-eat&trink warb. Die Rechnung ging aber auf: das Bier kam aus der 0.33 Discounter-PED Flasche und das Essen war einfach nicht gut.
Aber auch hier: komm Tim, Schwamm drüber - dachte ich mir. Bis 4 Uhr morgens: ab dann endete meine Nacht und ich verbrachte den Rest der Nacht aus allen Löchern schießend. Hab mich dann irgendwie von 8 bis 13:30 auf 330km Autobahn heimgequält inkl. Regelkotzpausen. Auf der A3 noch einen Blitzer mitgenommen.
Alles in allen eine echt schöne Geschäftsreise