[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da er Lohn bekommt muss er vermutlich jeden Monat kontrollieren ob die auch nix verkackt haben?

Nö geht darum, das Streikgeld bei der Gewerkschaft zu beantragen und halt auch um die Steuererklärung. Diesen Monat müssen die Unterlagen dafür beiliegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da er Lohn bekommt muss er vermutlich jeden Monat kontrollieren ob die auch nix verkackt haben?
Das auch, ich hab das Gefühl, das da was schiefgegangen ist, da ich weniger bekommen habe, als normal. Vermutlich mehr Streiktage abgezogen als ich hatte (sprich vier anstatt zwei, da ich zwei Tage Ruhe hatte).

Ach rück doch endlich damit raus, dass Du es bist ... Claus!
Alles, was sich reimt, ist gut. Ich muss einfach recht haben. :d

Edit: Weselsky Bild entfernt, um Aufruhr zu vermeiden und Side nicht bloßzustellen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere dich an deine dumme Antwort von gestern.

Bei dir ist das etwas völlig anderes, ich kann mich nicht erinnern, eine vernünftige Unterhaltung von dir gelesen zu haben, somit habe ich mir eine vernünftige Antwort gespart - was ich natürlich in Zukunft bei Gurkengräber auch machen werde.

Aber wenn ich schon einmal dabei bin:
Potenzielle Länder wären für mich Kanada, Norwegen, Dänemark oder die Schweiz, wobei ich am meisten zu Norwegen tendiere.
Ich denke, wenn wir hier in ungefähr 15 Jahren alles verkaufen, kann ich mich da angenehm zur Ruhe setzen - aber wer weiß schon, was bis dahin passiert.

Gestern onsite im Sauerland gehabt und von dort weiter nach Düsseldorf: eine Übernachtung um heut einen Workshop im Ratinger Office wahrzunehmen.
Kollege fuhr mich von unserer Niederlassung in sein Hotel - meins war daneben (ich musste ein andere buchen, weil seins voll war). Sein Hotel (Ruby) in Düsseldorf wunderschön, modern, echt schick gemacht.

Meins nebenan lud als "otel" ein, weil das "H" im Außenschild nicht mehr beleuchtet war.
Der Empfang war schon so richtig ranzig und das erste Zimmer stank unfassbar nach Kippe - ich beschwer mich und nehm ein neues Zimmer. Das neue Zimmer war auf irgendeinen dubiosen Seiteneingang hinter einer Feuerschutztür. Lasst mich beruflich vllt 300 Hotels besucht haben - das rangierte definitiv auf einen der Last-10 Plätze.
Ich geh wieder aus dem Hotel und treff zwei Kollegen, die dort auch untergebracht sind. Ich berichte von dem Zimmerwechsel und die lachen beide "jo...war das Nikotinzimmer 315? Das haben sie uns beiden auch vor 15min angedreht". Hat das Hotel also wissentlich ein unzumutbares Zimmer immer wieder angeboten ohne den Mangel zu beheben. Vor allem haben wir alle drei die selbe Maildomaine...da hätte man sich denken können, dass wir uns austauschen. Die gute Stube verlangte btw.: 187€ pro Nacht (Messebedingt wahrscheinlich; dennoch absolut unverhältnismäßig).

Whatever: gemeinsames Abendessen mit den Kollegen. Einer war längere Zeit bei T. Krupp im Einsatz und war jede zweite Woche in einem Hotpot Laden in Düsseldorf.
Ich fand es von vornherein dubios, weil man mit 25€ All-you-can-eat&trink warb. Die Rechnung ging aber auf: das Bier kam aus der 0.33 Discounter-PED Flasche und das Essen war einfach nicht gut.

Aber auch hier: komm Tim, Schwamm drüber - dachte ich mir. Bis 4 Uhr morgens: ab dann endete meine Nacht und ich verbrachte den Rest der Nacht aus allen Löchern schießend. Hab mich dann irgendwie von 8 bis 13:30 auf 330km Autobahn heimgequält inkl. Regelkotzpausen. Auf der A3 noch einen Blitzer mitgenommen.

Alles in allen eine echt schöne Geschäftsreise :)

Schau mal in den Spiegel.

Hast du das aus dem Kindergarten geschrieben?
Haben wir als Kinder immer gemacht, Hand hingehalten, und „Spiegel, Spiegel gerufen“, das waren noch unbeschwerte Zeiten :d

Du bist eines von den Mitgliedern, das dem Forum einfach keinen Nutzen bringt, mit Ausnahme dieses Beitrages an mich, der mich an schöne Kindheitstage erinnert hat - Danke dafür :)

Irgendein Sesselfurzer kam auf die glorreiche Idee, im halben Viertel Halteverbote einzurichten. Zeitgleich werden aber schon an mehreren Stellen (und nämlich genau die die noch frei waren) Arbeiten im Bereich Gas/Fernwärme durchgeführt, inkl. Halteverbote.
Nun einen Parkplatz zu bekommen der fußläufig (innerhalb von 15 Minuten) erreichbar ist, grenzt an ein Wunder. :wut:

Im Grunde ist es schon richtig, das ein Eigenheim ein Standard sein sollte.
Seh ich nicht so. Ich moechte keine Immobilie besitzen. Moechte mich auch nicht oertlich binden. So unterschiedlich koennen Lebensweisen sein.

Seh ich nicht so. Ich moechte keine Immobilie besitzen. Moechte mich auch nicht oertlich binden. So unterschiedlich koennen Lebensweisen sein.
Ich glaube gemeint war eher: Es sollte Standard sein, sich ein Eigenheim leisten zu können, nicht eines besitzen zu müssen.

Und selbst wenn es in Deutschland "Standard" wäre ein Eigenheim zu haben, hieße das ja immer noch nicht, das jeder eins haben MUSS. ;)

Bei mir isses umgekehrt. Ich wollte mich auch ewig nicht örtlich binden (abgesehen davon, das ich es mir in Form einer Immobilie eh nie hätte leisten können). Mittlerweile ist mir klar geworden, das ich eigentlich schon immer örtlich gebunden war. Schlicht und einfach weil ich NICHT (allzuweit) weg WILL. Deswegen gehts bei der nächsten Gelegenheit auch wieder ganz "nachhause". :d

Corona hat da einiges für mich (im positiven Sinne) geregelt. Vor 6, 7 Jahren ging es in der Familie noch darum wer unser Elternhaus übernimmt/übernehmen will. Abgesehen davon das ich es mir nicht leisten konnte, war mein anderes Argument damals noch, das mein Job woanders ist und ich deswegen mit dem Haus in der Lage sowieso nix anfangen kann. Jetzt hat sich Homeoffice doch weit verbreitet und es geht für mich spätestens ab nächstes Jahr zwangsläufig ins 100% Homeoffice. Damit hat es für mich keinen Sinn mehr da zu bleiben, wo ich aktuell bin und es spielt im Grunde auch überhaupt keine Rolle mehr, wo ich hingehe.

Irgendein Sesselfurzer kam auf die glorreiche Idee, im halben Viertel Halteverbote einzurichten. Zeitgleich werden aber schon an mehreren Stellen (und nämlich genau die die noch frei waren) Arbeiten im Bereich Gas/Fernwärme durchgeführt, inkl. Halteverbote.
Nun einen Parkplatz zu bekommen der fußläufig (innerhalb von 15 Minuten) erreichbar ist, grenzt an ein Wunder. :wut:
Die Situation hatte ich in dem Viertel, wo ich vorher gewohnt habe, ohne Halteverbot und Baustellen gehabt.

Die Situation hatte ich in dem Viertel, wo ich vorher gewohnt habe, ohne Halteverbot und Baustellen gehabt.
Wenn ich auf sowas Bock hab, dann wäre ich auch in so ein Viertel gezogen. Hab nicht, deshalb wohne ich etwas außerhalb. Wie viele mir vorhin schon mehrmals entgegen kamen ... unglaublich.

:btt2:
Bin heute zu gut gelaunt (obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte). Jetzt binde ich meine Kunden an meine Person, dass sie unbedingt mich zur Montage haben wollen. Dann muss ich wieder schwer schleppen... :-[:hail::haha:

Mich kekst es wenn mir Abends auf einer kurvigen Landstraße in einem Waldstück ein bekloppter Überholer auf meiner Spur entgegen kommt. :mad:

Die beschädigte Hornhaut vom linken Auge inkl. Verkrümmung ist allerdings noch ein größerer Keks.

Wenn ich auf sowas Bock hab, dann wäre ich auch in so ein Viertel gezogen. Hab nicht, deshalb wohne ich etwas außerhalb. Wie viele mir vorhin schon mehrmals entgegen kamen ... unglaublich.
Als ich damals dahin gezogen bin, hatte ich kein Auto. Irgendwann kam der Firmenwagen, wo es noch ging, da ich immer zeitig Feierabend hatte und dann das private Auto, wo es die Hölle war, einen Parkplatz zu bekommen.

Keks: Mieterhöhung um 20%
Antikeks: Erste Mieterhöhung in 15 Jahren

Aber es gibt doch jetzt Studien, nach denen der Fußballjugend die Kopfbälle entzogen werden, da diese das Demenz/Alzheimer Risiko erhöhen.
Damit wäre der alte Leitspruch auch als ungesund einzustufen. ;)
Jepp, im Club meiner Söhne wird auch nie Kopfball trainiert. Muss denen trotzdem 1000 mal die Woche sagen, dass sie das Licht ausschalten sollen...

bin jetzt auch schon soweit, dass ich ein Glas mehr Wein trinke.....harte Woche...Kunden können echt riesige Arschlöcher sein...es ist erst Mittwoch und ich habe bereits seelisch fertig

Ach komm... Kunden sind auch Menschen. So wie man denen begegnet, begegnen die einem auch. Man muss nur klar stellen, dass man da ist um den Dreck richtig zu machen und nichts mit den vorherigen Arbeitern zu tun hatte.

Ich hatte nur einen Kunden am Telefon, dem ich klipp und klar meine Meinung sagen musste. Seine Frau hat nur gesagt, dass sich noch nie jemand getraut hat, so mit ihrem Mann zu reden. Er hat sich sogar entschuldigt!

Immerhin keine CD-ROM. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh