Das wird schwierig. Die Spezifikationen vom 100er Anschluss gehen bei > 54/20mbit minimum los. Damit ist die Telekom innerhalb der verinabarten Leistung. :/
Die Infrastruktur ist wie sie ist. Stress machen wird da nicht viel helfen. Und ich denke die 2-3€ Nachlass bringen unserem Berliner Kollegen nicht sonderlich viel.
Alles jut. Ich wusste wie gesagt vorher wie es ungefähr laufen wird, da ich mich im Telekom Hilft Forum belesen hatte. Hatte den XL Hybrid Tarif abgeschlossen, damit ich die Allnet Flat drin habe. Sprich ich habe gegenüber vorher (war ein Allnet M) nur 5 € Mehrkosten, dafür aber zusätzlich eine Sim Karte mit dabei, die ich in meinen vorhandenen LTE Stick an der Fritte als Fallback stecken kann.
Also spare ich mir dadurch die 5 € für die bisherige Congstar Sim-Karte. Damit bin ich aktuell bei gleichen Kosten, aber immerhin 12 Mbit/s mehr Download und verdoppelten Upload. Passt soweit schon für mich ...
Und wie
@Liesel Weppen ganz richtig schreibt: laut dem Tkom Forum kann ich mit den Werten noch min. 5 € monatlich runterhandeln, evtl. sogar mehr. Mache am weekend nen Thread dazu dort auf - die kontaktieren einen dann ziemlich schnell via PN mit Preisnachlass-Angeboten.
Warum hast du überhaupt umgestellt?
Siehe oben ... insgesamt billiger für mich bei mehr Leistung.
Der eigentliche Keks war: Ich Hatte gehofft, dass es zumindest für 75 Mbit/s DL reichen könnte, da es bei nem Kumpel mit 540 m Entfernung dafür reichte.
@scrollt
Nicht Berlin direkt - aber Speckgürtel im Norden. Gibt zwar 5G hier und ich habe auch den Hybrid Tarif gemacht, mit dem ich es nutzen könnte. Habe nur keine Lust auf Speedport umzustellen, da zwei 7590 ax und 4 Fritz Repeater als gut laufendes Mesh hier in Betrieb. Da möchte ich gerade nix dran ändern.