[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Infrastruktur ändert das natürlich nicht, aber damit kommt er aus dem 100Mbit/s-Vertrag wieder raus, bzw. kann einen geringeren Preis aushandeln.
Allgemein heisst das, auch für andere: der Vertrag ist nicht erfüllt, nur weil die Verbindungsgeschwindigkeit über der vom Provider angegebenen Mindestgeschwindigkeit liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vertrag ist doch erfuellt. Die Mindestanforderungen werden erfuellt sein. Habe das Spielchen erst kuerzlich mit der BNETZA + Vodafone durch.
1709286209666.png

Habe das Spielchen erst kuerzlich mit der BNETZA + Vodafone durch.
Na dein Messprotokoll zeigt doch ganz klar, das die Anforderungen nicht erfüllt sind. Es sind sogar alle 3 Kriterien nicht erreicht, es würde schon reichen, wenn nur eines davon nicht erreicht wird.

Ja, und es bringt mir ne tolle 110€ Gutschrift, aendert jedoch nix an der Geschwindigkeit :d

Die Infrastruktur ist wie sie ist. Stress machen wird da nicht viel helfen. Und ich denke die 2-3€ Nachlass bringen unserem Berliner Kollegen nicht sonderlich viel. :d
Der fragliche Anschluss liegt in Berlin? Hier gibt es doch überall 5G, da hätte ich dann wenn möglich DSL schon lange abgeschafft.

Ja, und es bringt mir ne tolle 110€ Gutschrift, aendert jedoch nix an der Geschwindigkeit :d

Die Infrastruktur ändert das natürlich nicht, aber damit kommt er aus dem 100Mbit/s-Vertrag wieder raus, bzw. kann einen geringeren Preis aushandeln.

Sagt ich doch schon.... Wenns keine Alternative gibt, hilfts natürlich auch nichts. Aber die Telekom könnte jetzt auf die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit des 100Mbit/s-Vertrags bestehen, aber mit dem gefailtem Messprotokoll, käme man sofort wieder raus oder eben Preisnachlass.

Wenn Icke jetzt also für die 66 statt 53Mbit/s nicht den 100Mbit/s-Vertrag bezahlen will, dann kann er damit wieder zurück auf den 50Mbit/s-Vertrag.

Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal. Bekomme in 2 Wochen meinen Glasfaser Anschluss. Das war sinnvoller sich mit dem lokalem ISP auseinanderzusetzen dass das Haus hier ans Glasfasernetz kommt statt mit der Vodafone herumzustreiten. :d

Geht nichts über anständige Maloche. [...] Samstags immer gearbeitet und oft auch sonntags noch und dann "nebenbei" noch meinen regulären 40-Stunden Job.
Selber schuld, du Opfer.
Ich hab die besten Jahre meines Lebens jedenfalls nicht mit "Maloche" verbracht und würde es jederzeit wieder genau so machen.

Hat mir offensichtlich geschadet wenn ich die Jammerlappen von der Generation Z heute alle so in den News lese.
Vielleicht sind die einfach nur weniger doof? Ich denke nicht dass sich auf dem Sterbebett jemals jemand gedacht hat "Hätte ich doch bloß mehr meiner Lebenszeit mit arbeiten verbracht"

Das wird schwierig. Die Spezifikationen vom 100er Anschluss gehen bei > 54/20mbit minimum los. Damit ist die Telekom innerhalb der verinabarten Leistung. :/
Die Infrastruktur ist wie sie ist. Stress machen wird da nicht viel helfen. Und ich denke die 2-3€ Nachlass bringen unserem Berliner Kollegen nicht sonderlich viel. :d
Alles jut. Ich wusste wie gesagt vorher wie es ungefähr laufen wird, da ich mich im Telekom Hilft Forum belesen hatte. Hatte den XL Hybrid Tarif abgeschlossen, damit ich die Allnet Flat drin habe. Sprich ich habe gegenüber vorher (war ein Allnet M) nur 5 € Mehrkosten, dafür aber zusätzlich eine Sim Karte mit dabei, die ich in meinen vorhandenen LTE Stick an der Fritte als Fallback stecken kann.
Also spare ich mir dadurch die 5 € für die bisherige Congstar Sim-Karte. Damit bin ich aktuell bei gleichen Kosten, aber immerhin 12 Mbit/s mehr Download und verdoppelten Upload. Passt soweit schon für mich ...

Und wie @Liesel Weppen ganz richtig schreibt: laut dem Tkom Forum kann ich mit den Werten noch min. 5 € monatlich runterhandeln, evtl. sogar mehr. Mache am weekend nen Thread dazu dort auf - die kontaktieren einen dann ziemlich schnell via PN mit Preisnachlass-Angeboten.
Warum hast du überhaupt umgestellt?
Siehe oben ... insgesamt billiger für mich bei mehr Leistung.
Der eigentliche Keks war: Ich Hatte gehofft, dass es zumindest für 75 Mbit/s DL reichen könnte, da es bei nem Kumpel mit 540 m Entfernung dafür reichte.

@scrollt
Nicht Berlin direkt - aber Speckgürtel im Norden. Gibt zwar 5G hier und ich habe auch den Hybrid Tarif gemacht, mit dem ich es nutzen könnte. Habe nur keine Lust auf Speedport umzustellen, da zwei 7590 ax und 4 Fritz Repeater als gut laufendes Mesh hier in Betrieb. Da möchte ich gerade nix dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Berlin direkt - aber Speckgürtel im Norden. Gibt zwar 5G hier und ich habe auch den Hybrid Tarif gemacht, mit dem ich es nutzen könnte. Habe nur keine Lust auf Speedport umzustellen, da zwei 7590 ax und 4 Fritz Repeater als gut laufendes Mesh hier in Betrieb. Da möchte ich gerade nix dran ändern.
ja klar, ist Arbeit und kostet vor allem Geld. Aber was bin ich froh, dass ich bei uns alles bis auf den Fritz Kabelrouter von AVM los bin. Beste Entscheidung auf Omada zu wechseln.

Mich kekst stark, wie teils die Forenmoderation im Luxx umgesetzt wird. Ich verstehe, wenn politische Diskussionen gelöscht werden.
War die letzten Tage an einer beteiligt, bei der ich haltloses Geschwurbel und Politikbashing nicht kommentarlos stehen lassen wollte/konnte, bzw. es nach Quellen hinterfragt hatte. Die kamen natürlich nicht.

Das Ende vom Lied ist nun aber: nicht nur meine Beiträge, sondern auch die von anderen wurden gelöscht. Ich habe zudem "keine ausreichenden Rechte" mehr, um irgendwas unter dem Thread kommentieren zu können.

Gleichzeitig bleibt aber der aus meiner Sicht mehr als fragwürdige Ausgangspost der Diskussion stehen, wonach Politiker angeblich regelmäßig Bürger beschimpfen und beleidigen sollen.
Da verstehe ich das Moderations-Konzept beim besten Willen nicht. Einfach nur traurig. :shake:

1709293518082.png

Hab gerade wegen dem Garagentürschloss mit meinem Vermieter gesprochen (er hat irgendein Werkzeugöl reingekippt, damit gehts jetzt wieder).

Nebenbei kam das Gespräch auf die Elefantin die über mir wohnt und dabei hat sich rausgestellt, das mein Vermieter sogar selbst schon gemerkt hat, wie sehr die rumtrampelt und hat sie auch schon mehrmals darauf angesprochen.
Selbst Handwerker die vor 2-3 Wochen im Keller was machen mussten, haben meinen Vermieter gefragt, was da eigentlich die ganze Zeit rumpoltert. Also hört man ihr Getrampel (vermutlich durchs Treppenhaus) sogar bis in den Keller.

Keks: Man kann trotzdem nicht wirklich was dagegen tun.

Da hilft nur gut gedämmter Neubau, in meiner alten Wohnung hatte ich auch solche Krachmacher unter mir, hat sich aber angehört als würde es von oben trampeln :fresse:
Abgesehen davon, das ich sowieso wo anders eine Wohnung suche, wäre es am hilfreichsten, wenn man einfach normal laufen statt trampeln würde und z.B. einen Wäschekorb nicht stehend aus Hüfthöhe einfach auf den Boden fallen lassen, sondern ihn wie jeder normale Mensch einfach abstellen würde. :ROFLMAO:

13 Jahre in der Wohnung, in der Zeit 6 unterschiedliche Personen in der Wohnung über mir gewesen und nie Probleme gehabt. Klar hat man mal was gehört, jeder stolpert mal oder es fällt mal was runter. Aber man hörte nicht jeden einzelnen Schritt.
Wie man sieht, waren die Mieter jeweils nur 2-3 Jahre da (möblierte Einzimmer-Dachgeschoss-Wohnung), aber ich hab die schwere Befürchtung, die eine die jetzt Terror macht bleibt ewig.

wäre es am hilfreichsten,
Klar wäre es hilfreich wenn man einfach keine solche Leute als Nachbarn hat, aber letztendlich kann man sich die Nachbarn nicht aussuchen, die Wohnungsqualität (im Rahmen des Budgets natürlich) schon. Ich würde behaupten ich hab jetzt auch keine Assi Nachbarn mehr, aber es hilft halt auch schon wenn ein Nachbar mal Besuch hat und es auch nach 22 Uhr etwas lauter wird kann ich halt trotzdem noch schlafen und selber muss ich mir auch nicht gleich sorgen machen wenn Besuch da ist.

dieses jährlich wechseln der mofaversicherungsschilder.
alle reden von nachhaltigkeit, aber da werden jedes jahr millionen von schilder entsorgt.
was beim auto möglich ist, sollte bei roller und mofa auch funktionieren.

Dafür müssten die aber wesentlich größer werden um Platz für eine oder zwei ausreichend große Plaketten zu machen. Aktuell wird das über die Farbe gekennzeichnet.

Dazu müsstest du mit Fahrzeug oder Kennzeichen zu einer Ausgabestelle mit Personal welches die Plaketten aufbringen darf.

Aktuell bekommst dein neues automatisch per Post oder holst es dir ab (je nach Vereinbarung)

Und "entsorgt" ist ja relativ, es ist zu 100% recyclebar.

Altmetall gehört zu den wirklich wenigen Dingen, welche tatsächlich recycelt werden. Wer sich beim Mofa da über die mangelnde Nachhaltigkeit aufregt sollte sowieso besser Radl fahren. :)

Dafür müssten die aber wesentlich größer werden um Platz für eine oder zwei ausreichend große Plaketten zu machen. Aktuell wird das über die Farbe gekennzeichnet.

Dazu müsstest du mit Fahrzeug oder Kennzeichen zu einer Ausgabestelle mit Personal welches die Plaketten aufbringen darf.

Aktuell bekommst dein neues automatisch per Post oder holst es dir ab (je nach Vereinbarung)

Und "entsorgt" ist ja relativ, es ist zu 100% recyclebar.
eine quittung, das bezahlt ist sollte reichen.
ein mofa ist auf jeden fall nachhaltiger, als ein auto.
bei diesen versicherungskennzeichen gehts auch um die herstellung, die sicher aufwändig ist.
ist beim auto einmalig der fall, nicht jedes jahr.

die ist aus papier, ebenso wie der jetzige versicherungsschein, und kommt in den geldbeutel, so wie jetzt der versicherungsschein
man kann "probleme" auch sinnlos konstruieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh