[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angefahren worden, zum Glück nichts passiert, aber die Reaktion des Spacko Autofahrers hat mir schon wieder gereicht.

Der Typ hat davor schon auf der Kreuzung mit Rückwärtsgang umgedreht, fährt dann mit 10km/h in die super schmale Anwohnerstraße und legt dann ohne Blinker nach kurzer Bremsung den Rückwärtsgang ein und fährt sofort los. Tja, ich bin halt genau dahinter und kann dank Parkender Autos auch nirgendwohin. Das Knüllgeräusch seines Stoßfängers oder mein lautes Geschrei haben in dann zum halten bewogen.

~60 jähriger Typ mit jüngerem Mann als Beifahrer. Seine Reaktion: "Haha, alles gut, hab ich nicht gesehen". Sein Beifahrer zeigt gleichzeitig auf die Mittelkonsole wo sich das Bild der Rückfahrtkamera befindet.

Google:

8.8.8.8
8.8.4.4

Cloudflare DNS:

1.1.1.1

AnbieterSitzErste IPv4Alternative IPv4Erste IPv6Alternative IPv6
CloudflareUSA1.1.1.11.0.0.12606:4700:4700::11112606:4700:4700::1001
GoogleUSA8.8.8.88.8.4.42001:4860:4860::88882001:4860:4860::8844
Quad9Schweiz9.9.9.9149.112.112.1122620:fe::fe2620:fe::9
DNS.WATCHDeutschland84.200.69.8084.200.70.402001:1608:10:25::1c04:b12f2001:1608:10:25::9249:d69b

Gilt aber nur für dieses Gerät.

Wenn du das für dein gesamtes netz haben willst musst du das im router hinterlegen

Unterschiedliche DNS eingestellt
Surfen fühlt sich schneller an, ja.

Games sind unspielbar und laggen noch immer^^
Verkabelung passt auch alles...

Kann man endlich mal den Scheiß Rambo Rentnern die zu Unfähig sind weiterhin Auto zu fahren den Führerschein abnehmen. Der macht’s eh nicht mehr lang und das Kind ist fürs Leben traumatisiert.

ABER ABER GLEICHBERECHTIGUNG
ABER ABER DISKRIMINIERUNG

mehr kann ich nicht schreiben ^^

dass der opa wieder auf freiem fuß ist, ist schlicht unfassbar

Freie Fahrt für freie Rentner

Mein alter Herr musste sich mit 80 auch nochmal einen Wagen anschaffen.
Ich bin völlig aus der Haut gefahren und habe ziemlich herumgebrüllt... dann hat er das Ding ohne meine Unterstützung angeschafft.
Völlig idiotisch. :grrr:

Die Bilder von dem Unfall sehen echt krass aus, wenn man bedenkt, dass das eine 30er Zone ist. Leider passieren solche Unfälle wo Fußgänger von Autofahrern überfahren werden viel zu oft hier :(

30 kmh waren das nicht....

1710001516454.png

Nein, die sind ja scheinbar auch Frontal aufgefahren weil der eine ausweichen wollte (und dann noch einer hinten rein). An der Stelle gibt es genügend Raser die sich nicht an die 30kmh halten (die wurde vor 2 Jahren oder so wegen Luftreinhaltung eingeführt, die CDU will das jetzt wieder auf 50 hochsetzen mit der Begründung, dass die Luftqualität ja jetzt besser sei 🤡). Naja, der Unfallhergang ist scheinbar noch nicht geklärt, abwarten was da final ermittelt wird. An der Stelle ist auch keine Fußgängerampel, keine Ahnung wo die Frau da rübergelaufen ist, die nächste wäre eigentlich da geradeaus nach der Kreuzung.

kann natürlich sein dass der erst die fußgänger erwischt hat und dann hinten in den kombi rein ist...

Kann man endlich mal den Scheiß Rambo Rentnern die zu Unfähig sind weiterhin Auto zu fahren den Führerschein abnehmen. Der macht’s eh nicht mehr lang und das Kind ist fürs Leben traumatisiert.
Man will es auch nicht mit einer großen Wählergruppe verscherzen.
Rentner?
Autofahrer?
Beides wichtige Gruppen und autofahrende Rentner sind natürlich besonders schützenswert :rolleyes:

Der Kompromiss wäre ja gewesen:
Pflichtuntersuchung und der Fahrer zieht seine Schlüsse aus einer Empfehlung selbst.

Aber nein.

Automatik+hohes Alter sind eine schlechte Kombination.

Wie oft man in den Nachrichten ließt, dass ein Rentner irgendwo durchgebrettert ist. Wie viele Menschenleben das wohl noch kostet damit sich fahruntüchtige Menschen nicht diskriminiert fühlen? Einfach unglaublich. Sobald ich merke, dass ich mein Fahrzeug nicht mehr beherrsche, werde ich es abschaffen. Ich könnte nicht damit leben jemanden umgebracht oder dauerhaft geschädigt zu haben.

Gerade Elektroautos beschleunigen doch aus dem Stand sofort auf über 50. Auch die heutigen SUV's, die gerne von älteren Menschen gefahren werden, haben selten weniger als 100 PS unter der Haube. Hybridfahrzeuge sogar noch mehr Leistung beim Beschleunigen.

Mein Opa war damals genauso. Absolut fahruntüchtig und Kratzer und Dellen ohne Ende verursacht. Wollte sich aber nichts eingestehen. Zum Glück ist da nie jemand zu Schaden gekommen bis er endlich ein Einsehen hatte. Das Einsehen war erst dann als er auf einem Auge fast blind war und auf dem anderen auch nur noch 50% Sehkraft hatte und auch nicht mehr so recht ohne Hilfe in das Auto rein und wieder rauskam.

Geld ist ja meist im Alter genug da. Da wird kein kleiner Smart gekauft. Das ist dann immer gleich ein 2 Tonnen-Gefährt bei dem man auch bequem einsteigen kann.

Eine Fahreignung ab einem bestimmten Alter muss einfach dringend her.

Pflichtuntersuchung
Die müsste aber einen einschneidenden Effekt haben.
Eigentlich müsste das so nen Backpfeifenautomat sein, wo man mit einem Knopf den Vorgang stoppen kann.
Der Test muss dann 15min absolviert werden.

Danach überlegt man sich dann, ob man das nochmal macht.
Aber von 1x im Kreis laufen und in ein Guckloch schauen wird sensibilisiert. Dazu ist der Drang nach individueller Mobilität einfach zu groß, im Durchschnitt. Einige wenige werden bei sowas nachgeben. Das sind aber auch nur die, denen man bei den letzten Metern der Entscheidungsfindung helfen muss. Die, die noch nicht mal losgelaufen sind, die holt man damit nicht ab.

Ich schrieb Kompromiss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar zahle gerne mehr weil ich kein Zuckerwasser mag. 😬
IMG_6569.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Unfällen sind:

Ist der Bruder von meinem Kumpel :(
Hat Jahre im Krieg überlebt, eine Schlauchbootfahrt über das offene Meer, bei der auch noch der Motor ausfiel, und dann das.
Da wirken alle anderen „Probleme“ ganz klein.

nur dass du bei den älteren einen punkt hast wo du was machen könntest um sowas zu verhindern oder zumindest das risiko klein zu halten

überschätzen passiert meistens auf landstraßen. in der stadt ist 50kmh. überschätzen würde ich das dann nicht nennen sondern unaufmerksamkeit oder im schlimmsten fall vorsatz oder fahrlässig

das hier war bei mir.

der rentner ist nicht mal einsichtig

Klassischer gas bremse. ich kenne die stelle. der hat einfach beim rausfahren aus dem kreisel nicht geschaut und ist dann mit dem auto über die verkehrsinsel drüber soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Bei jungen würde es auch einen Absatz geben. Nach innerhalb der Probezeit, keine Punkte und bei zuvielen Geschwindigkeitsverstößen eine Nachschulung. Nicht wie bisher erst ab einer gewissen Anzahl von Punkten. Ich war damals auch nicht sachte mit dem Gasfuß, erst die Nachschulung hat mich zum Umdenken bewegt. Hier in Essen gibt es genug innerstädtische Straßen, die gerne als Rennstrecke benutzt werden, von den jüngeren Typen mit ihren, für die Fahrerfahrung übermotorisierten Autos.

Wie wärs allgemein mit vernünftigen Strafen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh