[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur in MV und Berlin.

Miele Spülmaschine - knapp 1,5 Jahre alt, welche seit einem halben Jahr bei fast jeden Spülvorgang mehrfach aufspringt.
X-mal die Firma vor Ort gewesen, Tür, Schaniere, Sensor und was weiß ich alles getauscht.

Miele Mitarbeiter mit der Fachfirma gemeinsam vor Ort - schaute und schrieb nach 2 Minuten - läuft ordnungsgemäß - dann sprang die auf :ROFLMAO:. 3x wiederholt.
Miele Mitarbeiter misst gefühlt die halbe Küche inkl. Schläuche aus, angeblich Unterbau Ausschnitt zu klein und nicht nach Vorgabe..... Echtholzblende Unterbau zu schwer etc...
Mitarbeiter der Fachfirma (wo ich gekauft habe), antwortet trocken, nein Miele du hast unrecht. Holt irgendein Faltblatt raus und scannt irgendeinen Code und schauen in dem Miel-Portal.
Siehe da, alles nach Vorgabe.

Miele sieht kein Garantiefall - Anwalt eingeschaltet, 4 Wochen später habe ich eine nagelneue Spülmaschine + einen 250 Euro Gutschein bekommen.
Was ein Aufwand an etlichen Stunden etc. verstehe Miele da echt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Miele ist nicht mehr was es war. Nur ihre Preise sind wie eh und je. Aber Schuld ist der Standort Deutschland, dass es bei Ihnen nicht so rund läuft...

Ach ja, das ewige Spiel. Läuft alles top, ists die eigene Leistung, läufts mies sind alle Schuld, nur nicht man selber..

Keks: DHL ist einfach zum kotzen mittlerweile, hätte ein Paket am 4.3 bekommen sollen, ist auch da schon bereits in Empfängerregion gewesen, nichts. Am 5.3 dann Mail über verspätete Lieferung, Vorraussichtlich es Lieferdatum 6.3, dann 7.3 und nun 8.3.

Drei Mal dürft raten wo das Paket noch liegt? Immer noch im Zustelldepot Augsburg, seit 4.3 und bewegt sich null.

Mittlerweile bevorzuge ich sogar GLS gegenüber DHL und das will was heisen.

Der Zweite in den letzten 12 Monaten... ärgerlich

1709890415126.png

1709890381092.png

Ich brauche mal einen kurzen Rat: Wenn ich von der Hausverwaltung aufgefordert werde, den beauftragten Heizkostenzählerverein (ISTA) bei mir ins Haus zu lassen und ISTA kommt nun zum 5x in Folge! nicht, kann ich dann ISTA irgendwie in Rechenschaft ziehen?
Irgendwie wird das ja zu Lachnummer, nachdem die gestern mal wieder ohne Ankündigung nicht gekommen sind. Ohne Home office (was die nicht wissen), hätte ich nun 1 ganze Woche Urlaub verballert für nichts. Das muss doch mal ein Ende haben weil was soll ich machen, wenn ein 6 Termin kommt. Kommt er dann echt, heißt es plötzlich, ich würde nicht mitmachen und darf dann Strafen zahlen für extra Termine bla bla bla... Das muss doch auch andersrum gehen...

Ick musste heute tatsächlich das Haus verlassen. 😱 Neue Küchenarbeitsplatten bei Obi mit nem Kumpel und seinem Transporter holen. Daher die senile Bettflucht zu dieser unheiligen Zeit. :d

Ich brauche mal einen kurzen Rat: Wenn ich von der Hausverwaltung aufgefordert werde, den beauftragten Heizkostenzählerverein (ISTA) bei mir ins Haus zu lassen und ISTA kommt nun zum 5x in Folge! nicht, kann ich dann ISTA irgendwie in Rechenschaft ziehen?
Irgendwie wird das ja zu Lachnummer, nachdem die gestern mal wieder ohne Ankündigung nicht gekommen sind. Ohne Home office (was die nicht wissen), hätte ich nun 1 ganze Woche Urlaub verballert für nichts. Das muss doch mal ein Ende haben weil was soll ich machen, wenn ein 6 Termin kommt. Kommt er dann echt, heißt es plötzlich, ich würde nicht mitmachen und darf dann Strafen zahlen für extra Termine bla bla bla... Das muss doch auch andersrum gehen...
Seit wann müssen die in die Wohnungen? Die haben bei uns früher schon alle Ablesungen auf den Fluren gemacht, da hingen so Sammelgeräte.

@PayDay
In der Theorie könntest du einen Schaden geltend machen, der dir entstanden ist, da du an entsprechenden Tagen daheim bleiben musstest. Die Frage ist halt wie realistisch das ist.

Die Frage ist halt wie realistisch das ist.
Da er das nachweisen müsste: Gar nicht wenn er im Home Office ist....
er muss aber auch für eine begründbare Absage auch nicht aufkommen, sofern er diese rechtzeitig mitteilt. Steht doch sogar auf den Zetteln so drauf.

Ist halt ärgerlich, aber da muss man durch. ;)
Schaden ist Dir doch auch keiner entstanden... ausser das Du hier was gepostet hast. :d

Die Fahrgäste sind wieder zu dumm in einen Zug einzusteigen und bleiben lieber unten im Türbereich stehen anstatt sich mal über die Wagen zu verteilen. Alleine bei mir im Waggon oben sind noch mindestens ein Dutzend Sitzplätze frei.

oder leute, die nachdem sie aus der tür raus sind, instant stehenbleiben, egal wo

könnte ich jedesmal ausflippen

Die Fahrgäste sind wieder zu dumm in einen Zug einzusteigen und bleiben lieber unten im Türbereich stehen anstatt sich mal über die Wagen zu verteilen. Alleine bei mir im Waggon oben sind noch mindestens ein Dutzend Sitzplätze frei.

Das ist eine freie Entscheidung, ich steh auch lieber im Gang als mich in einen 2er zu irgendjemandem dazuzusetzen.

Ist mir noch nie passiert, auch nicht als ich bei der Bahn gearbeitet habe und es dort sogar verboten war zahlenden Kunden den Platz wegzunehmen.

1. Die Easyjet App, unglaublich wie schlecht die ist. Es zeigt einem an, dass ein Fehler vorliegt und locked gleichzeitig die Zeile, damit man alles neu eingeben kann. Zahlungsdaten angeblich auch falsch, funktioniert dann aber nachdem ich den Bindestrich aus meinem Vornamen rausgenommen habe doch.

2. Die Ryanair App, auch richtig schlecht. Alle meine Bezahloptionen mit Karte, Paypal und Googlepay wurden ohne Angabe von Gründen ablehnt und man muss danach jedes mal alle Zahlungsdaten neu eingeben. Musste dann im Browser buchen, dort ging es.

Manchmal glaube ich, ich lebe in der Stadt der Idioten, ich wohne hier in einer 30er Zone aber manche meinen dies sei eine Autobahn, besonders ein Junger mit so ein Hyundai Sportwagen muss sein Auto immer hochziehen.

Man sollte dafür Kurse an der Volkshochschule anbieten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh