[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bevor ich Sommerreifen auf mein Auto machen kann, müssen erst mal (endlich) die Winterreifen drauf. :lol:
Zumindest im ans Allgäu angrenzenden Gebiet hatte ich noch keinen Frost. Es drückt sogar häufig die Sonne durch und sorgt für teils angenehme 8-9°C! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Allwetter und gut ist. 🥰
Die Sommerreifen sind eingelagert und können bei Rückgabe wieder drauf.

PS: Warum will mein Handy statt Sommerreifen „Silbereisen“ schreiben? Macht mir dann doch Angst. KI und so. 😱🫠😉
 
Einfach Allwetter
Ich hatte schon vier Versuche mit Allwetterreifen. Alle vier sind grandios gescheitert. Dann besser mit guten Winterreifen ganzjährig rumfahren, die im Sommer auch noch ganz gut funktionieren wie z.B. "Conti Vancontact".
Ich komme lieber sicher an und möchte nicht auf einer feucht-kalten Fahrbahn oder bei leichten Schneefall im Acker landen.
 
Hatte ich auch mal versucht, aber im heißen Sommer passiert genau das selbe mit Winterreifen auf der heißen Autobahn.
Im Winter soll man eh vorsichtig fahren. Aber es ist klar auch ein Thema, das man regional unterschiedlich bewerten muss. 😊
 
Winterreifen kommen bei mir eigentlich immer Anfang Oktober drauf, Sommerreifen ende April/Anfang Mai, damit bin ich bisher gut gefahren. Allwetter tue ich mir nicht an, habe mal welche an dem Auto meiner Eltern drauf gemacht, da sie wenig fahren, bei Schnee war es dann aber Lebensgefährlich, sowas kommt mir nicht mehr unter und günstig waren die auch nicht (400€ mit Montage).
 
Habe Ganzjahresreifen mit M+S Zeichen und fahre damit nördlich vom Harz die meiste Zeit sehr gut!

Wenn ich aber planbar in die Berge fahren muss wegen Urlaub oder Besuchen, kommen richtige Winterreifen drauf!
Muss ich ungeplant kurzfristig im Winter in die Berge, bleibt mir die Bahn und/oder ein entsprechender Leihwagen.

Ist bisher für mich die entspannteste Kombo.

Keks: kratziger Hals und Rotzi seit vier Tagen, aber ohne Husten.

Antikeks: trotz dem Keks durch die jährliche G26 gekommen, aber hart am pumpen nach dem Belastungs-EKG
 
Gerade Autounfall gehabt. Blitzeis, Leitplanke… Beifahrerseite komplett im arsch. Fahrerseite hinterer Scheinwerfer

Das wird teuer 😭😭😭
 
Aber bei Dir/Euch alles gut?
 
Ja, waren nur 90kmh schnell . Hat nicht mal richtig durchgeschüttelt. Mit dem Schreck davon gekommen
 
Alles Gute weiterhin! Auch wenn jetzt der ganze bürokratische Mist folgt.

Aber so hat das Blech durch Verbiegung wenigstens seinen Sinn erfüllt. 😉
 
Prioritäten sind korrekt gesetzt! Was soll man während der Wartezeit auch besseres machen? 😊
 
Hatte ich auch mal versucht, aber im heißen Sommer passiert genau das selbe mit Winterreifen auf der heißen Autobahn.
Im Winter soll man eh vorsichtig fahren. Aber es ist klar auch ein Thema, das man regional unterschiedlich bewerten muss. 😊
Eben hier reichen Ganzjahresreifen vollkommen aus, wenn es hier mal schneit bist du auch mit Winterreifen aufgeschmissen, da die Stadt den Räumdienst nicht geschissen bekommt :fresse:
 
90% der Bewohner hier, können es nicht.
Wie mein Kollege meinte, als ich nach Winterberg gefahren bin, „da kommst du mit Ganzjahresreifen nie hoch“, wer stand mit seinen Winterreifen auf halber Strecke nach oben und hat mich blöd angeguckt?:fresse:
 
Bin kurz am standstreifen ums Auto um den Schaden zu begutachten und hab dann die Fahrt weiter fortgesetzt.
Hagelschicht ca 3-4cm Hoch gewesen
 
Das du dich damit unter Umständen strafbar gemacht hast ist dir klar oder?
 
aha, glaub zwar nicht dass die irgendwie schaden genommen hat. Was ist der denn passiert?
 
Du bist gegen die Leitplanke gefahren, diese wird sehr wahrscheinlich nicht mehr völlig unbeschädigt sein. Wer denkst du kommt für die Kosten der Reparatur auf und wer hätte das melden müssen?
Der Punkt ist weder hast du noch kannst du prüfen, ob eine Reparatur nötig ist. Ich würde das schnellstens bei der Polizei melden. Ist dir das bei deinem Schadensbild und 90km/h nicht in den Sinn gekommen? Oo
 
Nice, wie jetzt die Anzeigenhauptmeister um die Ecke kommen! :popcorn:
Gleichzeitig für mich ein Keks. :stupid:
 
aha, glaub zwar nicht dass die irgendwie schaden genommen hat. Was ist der denn passiert?
Ich sag es aus Berufserfahrung. Kurz melden um eventuellen Ärger aus dem Weg zu gehen. Ob die Leitplanke beschädigt ist oder nicht obliegt der Feststellung der Strassenmeisterei.

Gut das euch nichts passiert ist.
 
aha, glaub zwar nicht dass die irgendwie schaden genommen hat. Was ist der denn passiert?
Jemand hat den Unfall gesehen und die Polizei gerufen, die beiden waren allerdings schon weg und so ging das vor Gericht und wurde teuer.

Er saß beim Unfall gar nicht mit im Auto, sie hat ihn dann halt gerufen weil sie auch etwas neben sich war. Trotzdem hing er dann mit drin.
Nice, wie jetzt die Anzeigenhauptmeister um die Ecke kommen
Wir wären ja viel netter, wenn das auch jemand gemeldet hat und er jetzt aus Unwissen in die Falle läuft 😜
 
melde auf jeden fall.

ich hab vor ca 5 jahren mal nen seitenspiegel beim vorbeifahren mit meinem berührt. aber so minimal dass ich gar nicht mehr wusste welches der 3 autos es war weil an keinem der spiegel was zu sehen war. habe das gemeldet und fertig.

aber mal ne andere sache....

wie willst du das jetzt der versicherung klarmachen? hast du die vor ort angerufen?^^
 
ich hab urlaub, glück gehabt :d

nein spaß :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh