[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lolkek. Das Grundrecht auf Autofahren steht in Deutschland an allererster Stelle.

Weil jetzt (wieder einmal) eine Wetteranomalie sehr früh kurzzeitig warmes Wetter brachte flippen die Endzeitsektenfanatiker wieder voll aus hier.
Also doch weichgekocht. Das ist keine Anomalie mit kurzzeitig zu warmen wetter. Das ist ein konstanter, viel zu schneller Anstieg, der nachweis- und belegbar seit jahrzehnten immer schneller voranschreitet.
Ich sehe den Sektenanhänger deutlich in dir.

Blödes Gesabbel mit Fresse-Smiley. Was sonst.

Wird doch hier ähnlich bestraft. Kein Grund urbane Mythen aufzubauen. :d
Das wird bei uns im Ansatz so nicht bestraft.
Autorennen mal außen vor.

Wenn du auf der BAB mit 200 durch ne 80er Baustelle ballerst, einfach nur so, passiert nichts wirklich schlimmes. Ja Führerschein weg, kleine Spende in den Klingelbeutel und das wars.
In anderen Ländern sieht das ganz anders aus.

Da ist die Beschlagnahmung teil des Bußgeldkataloges. Viel mehr noch sind die Strafen ganz anders aufgebaut.
Im Grundgesetz §0 steht geschrieben "geheiligt werde unser Auto......" und das merkt man.
Keine Regierung würde auch nur im Traum daran denken, für das Überschreiten der 30 vor eine Schule um 7:30 um 40 km/h mit Beschlagnahmung, 5 Jahre Führerschein weg und 2 Jahre Mittwochs Schulhof fegen zu reagieren.
Sinnvoll wäre es aber.

Die Anpassungen des Bußgeldkataloges sind etwas mehr als Inflationsausgleich und "seht her, wir machen ja was". Bei allem andere wäre der Aufschrei auch viel zu groß.

Keine Regierung würde auch nur im Traum daran denken, für das Überschreiten der 30 vor eine Schule um 7:30 um 40 km/h mit Beschlagnahmung, 5 Jahre Führerschein weg und 2 Jahre Mittwochs Schulhof fegen zu reagieren.
Sinnvoll wäre es aber.
In Österreich auch nicht.
Vielleicht weil deine Vorstellung nicht mehrheitsfähig sind? ;)

So funktioniert nun einmal Demokratie: Mit Kompromissen. Dem Schmiermittel der Parlamente.
Je länger man darüber nachdenkt, desto deutlicher zeigt sich aber, dass es nicht perfekt ist. Aber eben das Beste, was es gibt. :)

..und wie läuft eine Beschlagnahme mit einen Mietwagen? Stelle ich mir recht kompliziert vor. :unsure:

ps: Ernst gemeinte Frage. Hatte erst letzte Woche mit einen bei Avis gemieteten 250er CLA einen ca. 3k-Trip hinter mir (Mustang ist bei Ford in Reparatur), zum Glück nicht ins Össiländle.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage!
Wird dann wahrscheinlich zurück gegeben. Oder der Fahrer muss bezahlen? *grübel*

Ich weiß nur, dass die Mietwagenanmietungsbedingungen, je nach gebuchten Zusatzoptionen sehr human für den Nutzer ausgelegt scheinen.
Wir waren ja früher selbst lokaler Stützpunktpartner und von der Statiosleiterin DO-west habe ich hinter vorgehaltener Hand zb. erfahren, dass die Porsche Flotte (vornehmlich 911er und Panamera) nur aus den Programm genommen wurden, weil die Mieter gerne damit ihre privaten Nürburgrennen (kann man ja mieten) und in Polen gerne Crossover in der Walachei Getriebe geschrottet haben. Da hast du dann halt Haftungsgrenzen die gegen Aufpreis auch auf Null gesetzt werden können. Quasi Freifahrtschein für Vollhonks.

ps: Versicherer bei Avis ist zb. u.a. die Generali und laut Mietvertrag ist Ösiländle als "Besucherland" auch nicht ausgeschlossen. Hab da gerade mal rein geschaut. Auslösen als Strafe wenn SB genullt ist, stelle ich mir rein rechtlich schwer vor, gerade bei Oberklasse ab zb. Gruppe N oder eine Select Option. Interessieren würde mich das aber mal wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, Mietwagen bei arger Verkehrsvergehen zu beschlagnahmen. Die Mietwagenfirmen können diese dann gegen Geld auslösen und haben Mietausfälle. Beides können sie dem Kunden in Rechnung stellen. Theoretisch könnten die Verleiher sich absprechen und gemeinsame Standards einführen, wie ein Mindestalter für bestimmte Fahrzeuggruppen und Ähnliches. Einer alleine macht sowas nicht, um keine Wettbewerbsnachteile zu haben.

(vornehmlich 911er und Panamera)
Vorallem kann man die schon relativ früh anmieten. Gibt ja Vermietungen die bieten sowas schon ab 21 Jahren an, bei Europcar bekommt man zumindest die hohen Klassen erst ab 25. Aber das ist vermutlich immer noch zu früh wenn man solche Idioten die Rennen fahren ausschließen möchte.

• Danke
Reaktionen: Pym
Also doch weichgekocht. Das ist keine Anomalie mit kurzzeitig zu warmen wetter. Das ist ein konstanter, viel zu schneller Anstieg, der nachweis- und belegbar seit jahrzehnten immer schneller voranschreitet.
Ich sehe den Sektenanhänger deutlich in dir.
Wer von uns beiden als Trottel dastehen könnte werden wir nie erfahren da der Zeithorizont viel zu weit in der Zukunft liegt.
Vor 40 Jahren hatten wir hier auch im Winter (Rhein-Main Gebiet) Schnee und Eis auf der Straße wochenlang.
War halt 40 Jahre näher an der kleinen Eiszeit (wir sind immer noch in den Ausläufern).
Ich mache mir mit dieser "Wissenschaft" die jeder wie eine Nutte mieten kann um Studien zu erhalten die er wünscht keine Gedanken mehr.
Kanns eh nicht ändern oder gar beeinflussen.
Schöne Restpanik noch...

In Zustellung
Di, 09.04.2024, 07:33 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Di, 09.04.2024

Man merkt sofort, wenn unser Stammzusteller nicht da ist, denn der kommt zuverlässig zwischen 10 und 14:30 Uhr.

In Österreich auch nicht.
Vielleicht weil deine Vorstellung nicht mehrheitsfähig sind? ;)

So funktioniert nun einmal Demokratie: Mit Kompromissen. Dem Schmiermittel der Parlamente.
Je länger man darüber nachdenkt, desto deutlicher zeigt sich aber, dass es nicht perfekt ist. Aber eben das Beste, was es gibt. :)
Ich weiß, dass das unglaubwürdig klingt. aber der Planet besteht nicht nur aus .de und .at. (habe ich irgendwo mal gelesen.
Kleiner Tipp, schau mal welches größere Land an die westliche Grenze von .at anschließt.
Da gibt es genau sowas.

Es scheint also mehrheitsfähig zu sein. In dem Land gibt es genau das, wobei das da nicht als Bußgeld drinsteht, sondern einfach als "Rasen" (z.B. BAB >80km/ zu schnell) als Straftat gewertet wird. Mit ganz anderen Hürden als .de, wo es ein Kraftfahrzeugrennen (auch gegen sich selbst) sein muss. Das wiederum muss man nachweisen. (also nicht so einfach) Und bei einer Straftet kann man das Tatmittel (Fzg.) beschlagnahmen. Das Gesetz hat da also deutlich niedrigere Hürden.

Und das hat nichts mit einer Demokratie zu tun. Ohne jetzt eine Politikdiskussion starten zu wollen.
Du kannst wählen wen du willst, es wird immer eine bestimmte Gruppe von Menschen geben, nennen wir sie mal Foyeristen, die jeder Regierung verklickert, dass der Erdkern erstarrt, wenn man da Hand anlegt. Das hat nichts mit Mehrheitsfähigkeit zu tun. Denn ich behaupte, dass in diesen Extremregionen der Großteil der Menschen da garkeine Baustelle hat. Klar fährt man mal zu schnell (wobei ich das persönlich versuche zu vermeiden). Und keiner hat aus verständlichen Gründen Bock, dass er für eine Unachtsamkeit (Schild nicht gesehen) gleich in den Knast kommt. Es gibt, für mich, dennoch Werte, da ist nichts mehr zu entschuldigen, gar nichts. Und da können die Strafen drakonischer sein, dass selbst Drakon vor Neid erblasst.
Und ich behaupte, dass sich eine Mehrheit dafür findet, wer z.B. zu entsprechender Zeit mit 60 vor ner Schule rumballert, dass die Lösung dann eben besonders nachhaltig ist. Und vom Geld, was für den Verkauf der "Tatwaffe" verdient wird, kauft man der Schule neue Tablets.

Dieses Gesetz im Nachbarland ist nicht durch die Regierung entstanden, das nur der Vollständigkeit halber.

Ein Irrtum. Jeder kann etwas ändern und beeinflussen. Der eigene Einfluss ist halt nur begrenzt, bzw. es müssen genug mitmachen.

Deine Ansicht ist weit verbreitet, schadet allerdings fast allen, die so denken. Profitieren tut eine sehr kleine Minderheit.
Wir trennen Müll, wir recyclen.
Wir zahlen "CO²" Steuer und in Asien (u.a.) kippen sie ihren Müll/Plastik in die Flüsse/das Meer.
Warum fangen die nicht mal an?

Wir haben unseren Wohlstand auf solchen Schweinerein aufgebaut. Diese Länder erwarten nun zurecht, dass die westlichen, reichen Länder den ersten Schritt machen, bevor sie nachziehen. Viele Länder sind außerdem was die Infrastruktur angeht fast schon eher ein Vorbild, schau doch mal was China im letzten Jahr an Solar ausgebaut hat. Die bauen natürlich (leider) auch noch Kohle aus, aber ist jetzt nicht so, als würden die gar nichts machen.
Außerdem ist ein großteil des CO2 ausstoßes in China, quasi unserer. Denn für wen produzieren die denn? Sicher nicht nur für die lokale Bevölkerung.

sie ihren Müll/Plastik in die Flüsse/das Meer.
"Ihren" Müll :shot: Wir haben jahrezehntelang unseren Müll dorthin exportiert, zum Großteil ist das Müll aus westlichen Ländern den wir dort günstig entsorgt haben. Das hat erst aufgehört, nachdem diese Länder gesagt haben, sie wollen unseren Dreck nicht mehr.

Natürlich sollten diese Länder auch mehr machen, aber wie man solche globalen Zusammenhänge einfach nicht verstehen (oder ignorieren) kann, ist mir ein Rätsel.

Und deswegen denken alle Deutschen, dass wir kein Müllproblem haben.

Ja die USA ist sicherlich noch schlimmer, aber besser wäre logischerweise, wenn wir erst gar nicht so viel Müll erzeugen würden. Und das Verbot von Plastikstrohhalmen und fixierten Deckeln auf den Wasserflaschen löst das Problem sicher auch nicht.

Wir zahlen "CO²" Steuer und in Asien (u.a.) kippen sie ihren Müll/Plastik in die Flüsse/das Meer.

Schau dir die zugrundeliegenden Fakten erst mal an. Vorher macht ein Gespräch über die genannten Punkte einfach keinen Sinn (und das ist nicht böse gemeint. Ich würde mich auch nicht eingehend über KFZ-Technik unterhalten, weil ich davon keine Ahnung habe).

Auch die Frage, was Wissenschaft eigentlich ist, was sie leisten kann und was nicht, liefert interessante Antworten.

Was du oben beschrieben hast, ist nichts anderes als Lobbyismus in der Wissenschaft (mit den bekannten Zielen), hier mal erklärt:

Naja, bis jetzt geht die Diskussion ja gesittet zu, man muss ja nicht alles sofort wegmoderieren. Ich denke aber auch, dass ein Fortführen der Diskussion hier keinen Sinn macht. Gute Nacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh