- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.996
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Naja ich habe das mit den wärmsten Monat auch gesehen in der Tagesschau um 20.00Uhr. Es wurde aber keine Quelle angegeben, da ich nämlich wissen wollte, worauf sich das bezog. Ich erwarte keinen Link oder QR Code, das ist im Fernsehen auch quatsch. Aber ein "DWD bezogen auf Deutschland" wäre ja schon nett gewesen, damit klar ist, worauf sich das bezieht.Hä? Das sind Wetterdaten vom DWD, hab auch schon mehrfach gelesen, dass man sich darauf bezieht. Für die "Umweltverweigerer" spielen Fakten doch eh keine Rolle mehr, auf der eine Seite wird behauptet, dass die Tagesschau ja nur Blödsinn dahersabbelt und die Quellen alle fake sind, gleichzeitig ist aber irgend ein Random Telegram Kanal und Tychis Einblick eine absolut sichere Trust-Me-Bro Quelle.
Was du sagst mag in der Theorie stimmen, damit würdest du aber voraussetzen, dass die Empfänger solcher Nachrichten überhaupt vernünftig abwägen was die Fakten bedeuten bzw. Fake-News debunken können. Die GEZ Diskussion brauchen wir hier gar nicht starten, sicher haben die ihre Probleme aber das ist noch weit entfernt von dem was Newsseiten betreiben die auf Reichweite angewiesen sind.
Ich weis nicht, woher immer gleich dieses "Schwurbeln" kommt. Ich bin zu 0% ein Umweltverweigerer und natürlich sind die freien Medien noch viel Schlimmer, weil die noch viel mehr auf Klickbait "angewiesen" sind. Man sieht aber schon, wie kaputt die Gesellschaft ist, das man gleich als Schwurbler und Umweltverweigerer abgestempelt wird, nur weil man von bezahlten öffentlich rechtlichen Medien sauberen Journalismus erwartet. Ich habe auch nie gesagt, das ich denen nicht glaube. Kritisches prüfen von Aussagen ist das Recht - und auch Pflicht - eines jeden demokratischen Bürgers. Gerade das kritische prüfen macht doch den Unterschied, ob jemand auf die Fakenews reinfällt - oder nicht.