[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wie isn das mit den satelliten, verschiebt sich deren bahn den tag über oder im jahresverlauf? ich frage wegem empfang und platzwahl.
Welche Satelliten denn?
Für TV-Empfang? Die sind wie Tundor schon schrieb in einem geostationären Orbit, stehen also wie festgenagelt immer an der gleichen Stelle (von der Erdoberfläche aus gesehen).
Andere Satelliten wie z.B. Starlink sind nicht geostationär. Um das auszugleichen wird der Orbit aber damit vollgeschissen damit immer genug Satelliten im Empfangsbereich sind und machen dann sozusagen "Roaming".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch so nen penetrant lauten Piepton starten.
Naja, da hat sich über Nacht der Akku verabschiedet (sehr wahrscheinlich) oder das Teil liegt in einem Eck ohne Empfang (eher unwahrscheinlich).

Ich hab mittlerweile das Haus zweimal abgesucht inklusive Ecken, Kanten, unter schränken etc.
 
Gestern erfolgreich gemeinsam den ersten PC des Neffen aufgebaut. Soweit so gut, kein Keks.
Du berätst idR. Was genau musstest du überhaupt fragen? :ROFLMAO:

Hab auch erst die Tage für jemandem nen PC empfohlen. Intentionally hier nicht gefragt, weil die Diskussionen dazu sowieo endlos und absolut sinnfrei gewesen wären. :ROFLMAO:
Ganz brandaktuelle Fragen zu PCs aus ganz ähnlichen Regionen bestätigen mir das auch wieder.

Ist in der Tat irgendwie "viele Köche verderben den Brei".... Wenn man fragt, weiß man nach 20 "Ratschlägen" eher noch weniger, was man denn nun wirklich kaufen sollte.
 
Glaub Shelly liebt oder hasst man, ich gehöre zum Gruppe hassen.
Auch die 2pm wollen meine E Rolladen nicht steuern.
Hab jetzt für die letzten beiden manuellen Rolladen Smart Home Sets bestellt. Der Rest bleibt erstmal auf Funk.

Muss mal die 4x Shelly 2.5 verkaufen und die zwei 2pm gehen wohl zurück an Amazon.
 
Es kann mit Shelly auch eine schöne Hassliebe entstehen. ;)
Nö, die meisten sind schon in jungen Jahren seltsam.
Ich versuche mich zu beherrschen, nicht auf deine Vorlage einzugehen.....

Ach egal. Seltsam wäre vielleicht ein kleines Fitzele arg untertrieben. Das macht mich gerade wahnsinnig! Also keine Veränderung zum normalen Zustand. :stupid:
Immerhin kann man die
auslassen. :lol:
 
Ich könnte euch auch meine Ex vorbeischicken. Das hätte den angenehmen Effekt, dass ihr eure Eigenen zu schätzen wisst und ich meine Ruhe hätte. :fresse2:
 
Klingt, als ob ein Frauentauschthread funktionieren könnte. Meine gebe ich allerdings nicht in den Lostopf. 😎
 
Meine gebe ich allerdings nicht in den Lostopf. 😎
Einen lecker Cappuccino hätte ich auch gerne mal ans Bett gebracht bekommen. :love:
dann sucht euch doch mal ne vernünftige. :fresse2:
Wer weiß, vielleicht habe ich sie sogar schon gefunden? :angel:
Ich kann dir ja die Schwester meiner Ex Frau schicken, dann wünschst du dir deine zurück:fresse:
Da halte ich es wie Rammstein: ich bin kein Mann für eine Nacht, mir reichen höchstens 1 - 2 Stunden. :coolblue:
 
Also wenn ich meine Ex Frau mit ihren Schwestern vergleiche, hab ich damals das goldene Los gezogen. Getrennt haben wir uns nur, weil wir uns auseinander gelebt haben. Aber die Trennung lief komplett friedlich ab und wir sind heute noch Freunde.
 
Du kannst doch so nen penetrant lauten Piepton starten.
Schön wärs gewesen. Irgendwas hat da vollkommen nicht geklappt. Hab das Teil mittlerweile gefunden (bestens getarnt und da wo der Nachwuchs nicht hinkommt). Aber das Vertrauen in "Find my..." hat sich schon schlagartig verschlechtert.

Ist echt ein Phänomen hier im Luxx mit dem Meckern über die eigenen Frauen :fresse:
Wie in der Kneipe. Und die Frauen meckern dann bei Kaffee und Kuchen über die Männer.

Also wenn ich meine Ex Frau mit ihren Schwestern vergleiche, hab ich damals das goldene Los gezogen.
Ohne "Ex" geht's mir genauso. Hochbegabung schützt nicht vor irrsinniger Dummheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh