Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Musste das auch googlen..Anscheinend heißen die Abdeckungen für Rolladen so.Wovon spricht es?
Keks-Update: Strom immer wieder mal da und wieder weg. Inzwischen 2 von 3 Phasen wieder funktionierend. Bin aber nun gerade informiert worden, dass sie nun das Kabel irgendwo mittendrin komplett kappen müssen, um herauszubekommen, wo im Boden genau die Fehlerstelle ist. Kann also alles noch vieeel länger dauern (jetzt schon knapp 4h), bzw. wird dann gleich alles bei uns stromlos sein.Mist, Stromausfall in unserer Straße
Bin grade schon wieder seeeehr froh das ich nur Süßwasser Aquarien hab und nix mit SalzwasserKann also alles noch vieeel länger dauern (jetzt schon knapp 4h
Wenn man jetzt nur ne Notstromfähige PV-Akku-Kombi hätte....Kann also alles noch vieeel länger dauern (jetzt schon knapp 4h), bzw. wird dann gleich alles bei uns stromlos sein.
Hab schon genau zu dem Zweck einen fetten Akku mit 2x PV-Panels als Insellösung für Notstrom, falls es ganz haarig wird. Zudem bekomme ich im Juni ne 20 kwp PV aufs Dach mit 20 KW Akku und direkter Notsromumschaltung. Also kein Bedarf an so nem lauten Sprit-Stinker. 🤓Notstromaggregat schon bestellt ?
Nicht mit dem Stromnetz verbunden. Einfach nur Panels und ein Akku und ggf. ein Wechselrichter für direkten Anschluss irgendwelcher 230V-Geräte.Inselanlage?
Nee, das wird keine Insel. Ganz normal Eigennutzung mit Überschusseinspeisung. Aber die kommt leider erst im Juni aufs Dach.Die zweite Anlage mit 20 kWp hätte mich nun interessiert.
Welcher Hersteller? Ansprechpartner ist erstmal dein Händler.Wechselrichter jetzt 7 Tage defekt. Hersteller stellt sich tot.
Welcher Hersteller? Ansprechpartner ist erstmal dein Händler.