[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ausnahme bestätigt die Regel. Wenn die Ausnahme auf die Regel trifft sehe ich 🚩. :asthanos:

Ich mach mich jetzt glaub besser an die Arbeit... :rofl:
 
Immer schön locker bleiben und an die Herzkranzgefäße denken. 😅
 
Mist, Stromausfall in unserer Straße. Alle Rechner abgeschmiert, immerhin NAS hängt an USV und konnte kontrolliert runter gefahren werden. Scheint nur eine Phase weggefallen zu sein - manche Lichter und 3-4 Stechdosen funktionieren noch. Kann dadurch wenigstens den beiden Tiefkühltruhe Saft geben und gerade meine Powerbanks und Handy laden.

Antikeks: natürlich wurde direkt nach Stromausfall die neue 65 Zoll Glotze geliefert. Glücklicherweise hat aber das elektrische Hoftor noch Strom gehabt, so dass ich das jute Stück nicht im Graupelregen abstellen lassen musste. 😅
 
Keks für den tollen Wochenstart: Panzerhersteller hat alle Arretierungen an allen Rollpanzern versammelt. Jetzt gehen alle Panzer zurück zum Hersteller. :wall:
 
Der Panzer/Rollpanzer ist der sichtbare Teil, der auf- und abbewegt wird. Es gehören aber noch Welle, Kasten usw. dazu, dass es ein Rolladen wird. ;)
Leoparden oder ähnlich hab ich nicht mit auf der Baustelle, auch wenn es manchmal helfen würde. :lol:
 
sitze im Homeoffice und es ist absolut tote Hose. Arbeitsaufkommen 2 wochen vor ostern 100%, seit ostern 25%. Heute eher 15%

wahnsinn.

auf der einen seite blöd, auf der anderen natürlich super wenn ich dabei daheim sein kann.
 
In ner privaten Firma würde ich mir jetzt sorgen machen, aber im ÖD? Einfach ne runde zocken wenn's grad nix zu tun gibt.
 
Mist, Stromausfall in unserer Straße
Keks-Update: Strom immer wieder mal da und wieder weg. Inzwischen 2 von 3 Phasen wieder funktionierend. Bin aber nun gerade informiert worden, dass sie nun das Kabel irgendwo mittendrin komplett kappen müssen, um herauszubekommen, wo im Boden genau die Fehlerstelle ist. Kann also alles noch vieeel länger dauern (jetzt schon knapp 4h), bzw. wird dann gleich alles bei uns stromlos sein. :rolleyes:
 
Die extrem schlechten Spezifikationen bei C-C Kabeln, sogar bei eigentlich guten wie Anker. Hab jetzt mal was anderes bestellt, was auch mit anständigen Spezifikationen ausgewiesen ist. Mal schauen wie die sind wenn die ankommen

Kann also alles noch vieeel länger dauern (jetzt schon knapp 4h
Bin grade schon wieder seeeehr froh das ich nur Süßwasser Aquarien hab und nix mit Salzwasser :fresse:
 
Kann also alles noch vieeel länger dauern (jetzt schon knapp 4h), bzw. wird dann gleich alles bei uns stromlos sein. :rolleyes:
Wenn man jetzt nur ne Notstromfähige PV-Akku-Kombi hätte....

Oh wait. ;)
 
Notstromaggregat schon bestellt ?
Hab schon genau zu dem Zweck einen fetten Akku mit 2x PV-Panels als Insellösung für Notstrom, falls es ganz haarig wird. Zudem bekomme ich im Juni ne 20 kwp PV aufs Dach mit 20 KW Akku und direkter Notsromumschaltung. Also kein Bedarf an so nem lauten Sprit-Stinker. 🤓
Aber der Nachbar hat gleich gesagt, dass er sich nun doch mal nen Notstromaggregat zulegen will. 😅
 
Nicht mit dem Stromnetz verbunden. Einfach nur Panels und ein Akku und ggf. ein Wechselrichter für direkten Anschluss irgendwelcher 230V-Geräte.

Eine unabhängige, nicht verbundene Insel eben. ;)
 
Die zweite Anlage mit 20 kWp hätte mich nun interessiert. Aber das wird vmtl. auch eine Insel sein? :fresse:

Immerhin kann er nun alle seine gekauften Elektroniksachen mit Strom befeuern.
 
Die zweite Anlage mit 20 kWp hätte mich nun interessiert.
Nee, das wird keine Insel. Ganz normal Eigennutzung mit Überschusseinspeisung. Aber die kommt leider erst im Juni aufs Dach.
Spaßeshalber gerade den Tiefkühler für ne halbe Stunde am Akku betrieben. Hatte vorher 98 % Ladezustand (geladen ca. vor nem Jahr) und danach auch noch. Gerade scheinen alle drei Phasen wieder da zu sein. Wär ja supi, wenn doch nicht alles gekappt werden muss.
 
Mir fällt dazu nichts mehr ein, daher Wetterkeks:
Hier gibts gerade alle 10 Minuten nen Graupelschauer und ich muss gleich zur Kita 🥶
 
Wusste nicht, dass ups so ein saftladen ist.
Jetzt haben von meiner Sendung, die aus zwei Teilen besteht, ein Paket bei einer Schule mit abgegeben. Da erreicht man natürlich nachmittags niemanden mehr.
Top.
 
Sagt mal, brennt ihr? oO
Die Diskussion ist dann hier zu Ende!
 
Das müsstest du durchkalkulieren ob da eine Versicherung für lohnt bzw. die bestehende um den Ausfallschutz/Kompensation zu erweitern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh