[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute entdeckt, dass alles Mögliche im Garten erfroren ist. Bei der Kugelrobinie hängen alle Blätter, die Rhododendronblüten sind im Eimer, alle Gräser in den großen Kübeln (waren erst so 20 cm aus dem Boden) sind von grün auf braun umgeschwenkt, die komplette Farnecke ist braun, etc. ... :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auftragskeks: ganz schön ruhig hier.
1000000627.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kirsche/Apfel Blüten waren bei uns glaub schon "erledigt", könnten daher mit Glück überlebt haben.
 
Keks: steht heute ein mäuschen der Telekom vor der Tür und sülzt mich mit Glasfaser zu, auf den Einwand das hier kein Glasfaser in der Strasse liegt, kam nur "Das bauen wir bis 2030 aus", habe ihr einen schönen abend gewünscht und die Tür zugemacht.

Fast 6 jahre für nicht vorhandenes Glasfaser bezahlen, klar doch.
 
nun: wir haben den selben Spaß mit der Glasfaser Deutschland seit zwei Jahren: da gabs hier eine Interessensumfrage - 33% wurden erreicht und jetzt projektieren die das.
Ich habe vor zwei Jahren unterschrieben und zahle natürlich, bis der Anschluss liegt, gar nichts. ich könnte den Vertrag sogar jederzeit verlassen (also bevor er aktiv ist).
 
Brauch ein Display ohne Glow, VA schmiert, OLED brennt ein, IPS Black ist (noch) zu lahm, ATW Polarizer gibt es nur bei 32" ... die Qual der nicht vorhandenen Auswahl kekst mich.
Ich lese das auf dem einfach funktionierenden OLED und hoffe, dass sich der Satz nicht einbrennt. :d

Im Endeffekt haste alle Nachteile der Displays aufgezählt. Was ist mit den Vorteilen?
 
Heute entdeckt, dass alles Mögliche im Garten erfroren ist. Bei der Kugelrobinie hängen alle Blätter, die Rhododendronblüten sind im Eimer, alle Gräser in den großen Kübeln (waren erst so 20 cm aus dem Boden) sind von grün auf braun umgeschwenkt, die komplette Farnecke ist braun, etc. ... :(

Hier hats die Hortensien ganz gut erwischt. Die waren schon richtig gut Entwickelt und auch schon Blüten zu sehen. Mal gucken ob die noch was werden. Wäre schon sehr Ärgerlich wenn die das Jahr nicht Blühen, stehen schon so einige von rum. :cautious: Tomaten/Chilis/Erdbeeren bleiben bis Mitte Mai noch im Haus, da würd ich echt Kotzen wenn das was drauf geht.
Apfelbaum ist noch zu jung und würde eh er nächstes Jahr was tragen. Hab noch Himbeeren gesetzt aber die sind da glaube ich nicht sooo empfindlich.

nun: wir haben den selben Spaß mit der Glasfaser Deutschland seit zwei Jahren: da gabs hier eine Interessensumfrage - 33% wurden erreicht und jetzt projektieren die das.
Ich habe vor zwei Jahren unterschrieben und zahle natürlich, bis der Anschluss liegt, gar nichts. ich könnte den Vertrag sogar jederzeit verlassen (also bevor er aktiv ist).

Hier das gleiche, die Kabel liegen auch schon in der Straße aber sonst noch nix. Hausanschluss war grob für Herbst 23 geplant und bisher noch nix gehört. Aber egal, kostet ja nix solang da nix läuft.
Von der Telekom waren die hier aber auch am Hausieren. Fand ich schon ziemlich dreist das die DG das zeug legt und die Telekom dann die Verträge abstauben will.
 
Ist Röhrenmonitor keine Option?
Das wäre die beste Option, wenn es denn neue gäbe. Die guten 20 Jahre alten kosten ja wieder 2000€ +

Wenn heute einer so crts vom Schlage FW900und Konsorten herstellen und verkaufen würde, würde ich nicht überlegen sondern kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keks: heute wo der Kekser dicht war keine Zeit gehabt meine ganzen Kekse zu Posten! Ich habe es nicht mal mitbekommen, weil ich für 4 Leute arbeiten musste (faules und unflexibles Pack)! :motz:
 
Wechselrichter jetzt 7 Tage defekt. Hersteller stellt sich tot. :(

Heute einen neuen bestellt. Laut Installateur benötigt SMA derzeit 2 Monate um ein Ticket zu bearbeiten.

Wenn der Defekte getauscht wird (was ich hoffe, da 10 Jahre Garantie und WR ist 13 Monate alt) verkaufe ich beide SMA und den Home Manager 2. Kaufe mir danach was anständiges.
 
Die Kekse einfach trocken und dunkel lagern. Dann wirste die schon auch nochmal wieder los. :d
 
Das wäre die beste Option, wenn es denn neue gäbe. Die guten 20 Jahre alten kosten ja wieder 2000€ +

Wenn heute einer so crts com Schlage FW900und Konsorten herstellen und verkaufen würde, würde ich nicht überlegen sondern kaufen.
Jo, das sollte eigentlich nicht überraschen - immerhin kaufen leute auch Schallplatten für teuer Geld. :d
 
Arbeitsgruppenmeetings in Teams mit 30 Personen sind ja so "produktiv" 😩
Die nächsten 3 Stunden 🤢
 
Hast Du auch fein Deinen neuen Anzug an? :d
 
Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser defekt :motz:
 
Irgendwelche A****geigen haben hier in einem Park mehrere Bänke, Mülleimer und Steine mit schönen großen weißen Z verschandelt. Habs dem Ordnungsamt gemeldet, wenn da nix passiert muss wohl ein Eimer weiße Farbe her, um Nikolaushäuser draus zu machen.

1714034629102.jpeg
1714034655664.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr wohl Zorro zu Besuch. Lass dich nicht ärgern. Es gibt Leute die damit provozieren weil sie halbstark sind.
 
In Berlin gab es schon immer viele Russen und das werden jetzt nach den Einberufungen nicht weniger geworden sein. Da sind bestimmt trotzdem noch genug dabei, die zwar abgehauen sind, aber das Ganze an sich trotzdem gut finden…
 
Vielleicht sinds auch einfach nur ein paar Ukrainer die Stimmung machen wollen. Wer weiß das schon?
Wie dem auch sei, so ne weiße Sprühflasche kann jeder kaufen.

Ignorieren und für Zorro halten ist wohl echt das beste… 🤷‍♂️
 
Nachdem die Telekom die Parallelschaltung beseitigte und unser VDSL250 mit 265/45 synchronisierte, war die Freude nur von kurzer Dauer.
In der Nacht ist das DSL wieder abgebrochen und der Neusync war nur noch 204/36 :(

Hatte gehofft dass das Thema nach dem Technikereinsatz am Montag erledigt sei.
Abwarten?

Bei uns synchronisiert dsl erst nach ein paar Tagen mit voller Leistung. Wenn der Router mal aus war geht der erst nur mit rund 20% weniger dran.

@Topic
Ich mag meinen Chef ja, aber heute geht der mir echt auf den Sack.
 
Das DLM regelt nun vor sich hin und ich solle (Aussage DTAG) erstmal abwarten.
Daher: ja, abwarten.
 
Was ging dir heute auf den Keks?

..Ford Vertragswerkstatt! Um 10:30 nach über zwei Monaten den Mustang abgeholt (komplett neue Auspuffanlage nach nicht bestandenen Bodenwellenabnutzungstest), ca. 40km A2 Testfahrt gemacht, sehr merkwürdige Dröhngeräusche im mittleren Drehzahlbereich. Ende vom Lied, um 14:00 mailt mir Avis den Mietvertrag für den "nächsten" Leihwagen. :rolleyes: ..ehrlich, so langsam habe ich die Faxen dicke.
 
DHL passt seit Montag sehr gut auf eine meiner Sendungen auf und mag sie gar nicht mehr hergeben. :rolleyes:
DHL-Keks geht weiter – gestern ist das beschädigte Paket (nach mehrfacher Nachfrage des Versenders bei DHL) wieder beim Absender gelandet:

1714041434896.png
1714041383871.png

... und natürlich ist die Ware nicht nochmal auf Lager. Also weiter warten. :wall:
 
Hast Du auch fein Deinen neuen Anzug an? :d
Hab weiterhin nur ein Hemd, müsste mal zu einem Herrenausstatter... im Netz mal eben so einen Anzug wird glaub ich kompliziert.
Aber die Lust in die City zu gehen hält sich in Grenzen.

Stilecht saß ich im T-Shirt mir Captain America Schild auf der Brust.
Bestimmt nur den oberen Teil. Der Rest hat Freigang. :hust:
Ne, kurze Schlabberbutz ist schon an... fänd sowas nicht so lecker auf meinem Bürostuhl (auch wenn es mein Gehänge ist). :fresse:



Wow, jetzt brauch ich Kopfschmerztabletten... war das ätzend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh