[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich wusste zwar, dass das passieren würde, weil es quasi immer so ist, aber trotzdem nervts, vor allem wegen dem Feiertag am Do...

Sonntag früh Morgens neue PC Hardware bei Mindfactory bestellt, wie immer mit Service Level Gold oder wie das heißt, also Versand am gleichen Tag und 6 Monate Direktaustausch. Eigentlich mach ich das auch nur noch wegen letzterem. Aber genau wegen ersterem bin ich dann doch gerade wieder etwas genervt. "Versand am gleichen Tag" bedeutet sicher nicht, dass ich Dienstag Nachmittag die DHL Paket Nummer und Versandbestätigung bekomme, das Paket aber erst am nächsten Tag, also Mittwoch, wirklich erst raus geht (Paket steht um 1 Uhr Nachts immer noch nur auf elektronisch angekündigt) - Und ja, war alles lieferbar. Also käme das Paket frühstens eigentlich Donnerstag, aber wegen Feiertag Freitag und wenn DHL sich Zeit lässt gar erst am Samstag. :LOL:

Und all die Jahre ist es bei Mindfactory jedes mal das Gleiche. Versandbestätigung ein bis zwei Tage später als erwartet, aber das Paket selbst geht erst wirklich am Tag darauf raus. Daher hält sich meine Überraschung in Grenzen, hab es an sich nicht anders erwartet. Trotzdem nervt es irgendwie, dass die das seit vielen Jahre mit "Versand am gleichen Tag" bewerben. Aber der Direktaustausch ist mir eh wichtiger und den hab ich auch bei einem Netzteil schon mal verwendet, da ging plötzlich der schnelle Versand. 🤡

Musste ich einfach mal los werden. Ansonsten bin ich mit Mindfactory in über 10 Jahren eigentlich zufrieden. :-)

Update: natürlich steht das Paket auch am Mittwoch 13 Uhr noch immer nur auf "elektronisch angekündigt", vor heute Abend geht das eh nicht bei Mindfactory raus. 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Leute was auf Kleinanzeigen/eBay verkaufen mit dem Hinweis Nichtraucherhaushalt und das Zeug dann nach E Zigaretten stinkt 🤮
 
Die Uhr lasse ich als Überraschung direkt ins Hotel im Urlaub schicken.
Mal schauen, ob das alles so klappt und vor allem, ob sie ihr auch gefällt. :hmm:
Tja, das war meine erste und letzte Bestellung im Shop von christ.de. Samstag bestellt (Lagerbestand im Shop 2x), Sonntag nochmal im Shop drauf geschaut (Bestand immer noch 1x), Montag geschaut (ausverkauft). Montag wurde der Rechnungsbetrag bei PP eingezogen und der interne Lieferstatus ist bei denen auf den nächsten Punkt gegangen.

Gestern nach Ankunft im Hotel ne E-Mail bekommen, dass nicht geliefert werden könne. Über Google Ads wird das Modell weiter von denen beworben. Nachbestellung könne in 10-14 Tagen geliefert werden. Die können mich mal gerne haben. Storniert. Nervig so ne geballte Unfähigkeit.
 
Irgendwas machst du falsch, tb hat von allen Mail Clients die ich kenne - und das sind einige - mit die beste Suchfunktion.
wäre schön wenn der fehler bei mir liegt. ich hab jetzt outlook am laufen, die suche läuft wie in der arbeit einfach super. ich hasse lizenzen und setzte open source ein wo es geht. thunderbird bräuchte an der suchfunktion dringend verbesserungen.
 
Ich habe Outlook auf allen Rechnern wegen der katastrophalen Suchfunktion vor 3-4 Jahren durch EM-Client ersetzt. Die Suche ist im Vergleich genial.
 
thunderbird bräuchte an der suchfunktion dringend verbesserungen.

Du benutzt aber schon die Suche übers Bearbeiten Menü, dort kann man so ziemlich alles nur erdenkliche als Filter für die Suche einstellen und kombinieren.

Also keine Ahnung was dir da fehlt oder was es da zu verbessern gibt, IMHO allenfalls die Darstellung der Suchergebnisse.
 
Kann auch nur sagen das die Suche in Outlook 365 ne absolute Katastrophe ist, benutze bei einem Postfach in der Arbeit ausschließlich den Web-Client wenn ich da was suche. Im lokalen Outlook absolut nur Müll, im Webclient alles so wies soll
 
Schließe mich an.
Eigentlich hat mir Outlook als Client bisher immer ganz gut gefallen. Aber dieses "Outlook New"... Alter. Es gibt nicht mal einen "Alle Abrufen" Button.
 
Schließe mich an.
Eigentlich hat mir Outlook als Client bisher immer ganz gut gefallen. Aber dieses "Outlook New"... Alter. Es gibt nicht mal einen "Alle Abrufen" Button.
Speichert das Ding nicht die Passwörter bei microsoft? Das ist nach der DSGVO nicht zulässig. Man darf's also im Unternehmensumfeld eigentlich gar nicht nutzen...
 
Viel Spaß bei nem Exchange (Online) Account ;)

@BacShea Abrufen Button ist auch noch aus der POP3 Zeit, ich bitte dich. New Outlook ist tatsächlich der Webclient und damit die einzig gute Version imho :d
 
Naja irgendeine Möglichkeit, den Server nach neuen Mails zu fragen, hätte ich wohl schon gern. In welcher Form auch immer. Schließlich sind so Dinge wie "nur 10 Minuten gültiger Code per Mail" ja irgendwie ein Ding. Wenn ich also nicht sicher sein kann, dass ich die Mail auch innerhalb der paar Minuten Gültigkeit bekomme, ist es halt nutzlos.
 
Tldr, halbwegs brauchbarer Mailprovider + Client und du bekommst deine Mails quasi instant
 
Warum nicht automatisch syncen?

EM Client sieht gut aus, aber dann wäre dank vieler Konten gleich Pro fällig...oder parallel arbeiten?
 
Warum nicht automatisch syncen?


Leider schafft es MS immer wieder IMAP Idle zu brechen, je nach Version/Update geht es, mal geht es nicht.

Outlook ist einfach Geraffel, aber die User wollen es, und die Admins dürfen sich damit herum ärgern.

Mein Lieblings-Spruch ist "Hauptsache ist es funktioniert".
 
Ultra-Keks: wer grillt hier um diese Zeit, riecht einfach unverschämt gut, und ich habe hier Pumpernickel mit Ziegenkäse.

Noch ein Keks ... Ist ja toll Dell ..
Wichtige Mitteilung zu Ihren Dell Daten

Guten Tag,
Dell Technologies nimmt den Datenschutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten sehr ernst. Wir untersuchen derzeit einen Vorfall im Zusammenhang mit einem Dell Portal, in dem eine Datenbank mit beschränkten Arten von Kundendaten zu Einkäufen bei Dell enthalten ist. Wir sind der Ansicht, dass angesichts der Art der Daten kein erhebliches Risiko für unsere KundInnen besteht.

Auf welche Daten wurde zugegriffen?
Zum jetzigen Zeitpunkt haben unsere Untersuchungen ergeben, dass auf beschränkte Arten von Kundendaten zugegriffen wurde, einschließlich:
  • Name
  • Physische Adresse
  • Dell Hardware und Bestellinformationen, einschließlich Service-Tag, Artikelbeschreibung, Bestelldatum und zugehörige Gewährleistungsinformationen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCFrame
Fühle ich, solche Tage meiner Holden kenne ich auch!
Und es kommt immer die nächste Frage wenn man sich gerade in ein Dokument reingelesen hat und wieder aus den Gedanken dazu rausgerissen wird ...
 
Keks: Wenn Deine Frau zuhause ist und frei hat und auch eine falsche Vorstellung von Homeoffice vorherrscht.
Geht mir ähnlich. Wenn die bessere Hälfte zu Hause ist und selbst mal Home Office macht, dann macht sie eigentlich ziemlich wenig. Ist auch so vom AG in etwa so vorgesehen/bekannt, das man zu Hause wenig macht und ist eher so ein "Handwerker kommt, ich muss sonst Urlaub nehmen" angedacht, da sie im sozialen Bereich mit Menschen vor Ort zu tun hat. Sie macht dann zu Hause dann die Berichte und Anträge, kommt aber ganz sicher nicht auf die 8 Stunden. Interessiert auch keinen, weil wichtig ist, das diese Anträge alle laufen und bewilligt werden, denn dann rollt der Rubel.

Und ich arbeite seit 2020 fast ausschließlich im Home Office und mache genau das gleiche, wie im Büro. Und da kreuz sich dann die Vorstellung, das ich während des Arbeitstages das Bad nebenbei putzen kann oder mit ihr draußen ein Kaffee trinke. Viele machen Home Office auch provisorisch am Esszimmertisch mit irgendwie irgendwas halbwegs Aufgebauten und meint, sie könnten dort richtig arbeiten. Ich habe einen richtigen Büroarbeitsplatz mit elektrischen verstellbaren Tisch, großen 32" Monitor, echten Bürostuhl und allem was sonst dazugehört stehen. Sie klappt ihr Laptop auf auf dem Balkon und tippt da etwas dran rum. Ist halt was völlig anderes.

Und so bleibt der permanente Eindruck, das man im Home Office nicht arbeiten würde.
 
Wie bei diversen Leuten "die richtig im Homeoffice" arbeiten, wo unmengen Posts in Foren während der üblichen Arbeitszeiten entstehen. Heisst, genauso "faul" zu Hause, wie im Büro? Nette Rechtfertigung.
Und du kannst also abschätzen, was die Leute im Home Office so arbeiten und machen? Es gibt Jobs, die sind nicht permanent sondern auch mit Leerzeiten. Wenn ich eine Konstruktion öffne, kann das schonmal 10-15min dauern. Wenn ich keine anderen Aufgaben nebenbei habe, kann ich nur warten. Mails bekomme ich keine 10 pro Woche und ich arbeite hauptsächlich an 1 Sache, selten an mehr Dingen gleichzeitig. Somit habe ich einige Leerpausen zwischendurch, wo ich mir oftmals Gedanken mache zur Sache, oder auch mal hier schreibe.
Am Ende des Tages zählt, das die Aufgabe zur Zufriedenheit von Chef und Kunde erledigt wird.
 
Keks: Wenn Deine Frau zuhause ist und frei hat und auch eine falsche Vorstellung von Homeoffice vorherrscht.

"Kannst Du mal eben dies, kannst Du mal eben das."

Ich flüchte erstmal ins Büro bevor sie richtig warm wird. :ROFLMAO:

Ich zitiere mich mal selbst.

Mein Plan ist nicht so recht aufgegangen:

"Wenn Du sowieso schon unterwegs bist, kannst Du auch gleich einkaufen fahren." :fresse:

Nächstes Mal nehme ich auch den Brückentag. Ist irgendwie stressfreier. :LOL:

Antikeks: Wenigstens konnte ich für die Firma die beiden Themen heute erledigen, die ich auf der Agenda hatte.
 
so geht home office
IMG-0454.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh