Tablette nehmen und durch. Das meine ich. Wenn es denn nur so einfach wäre, dann wäre ich schon zufrieden.
Rote Augen, laufende Nase, Niesattacken und Atemnot sprechen für sich.
Wenn ich unsere Hecke einmal im Jahr schneide, ist das Gesicht hinterher geschwollen und durch die Augen kann ich schon fast nicht mehr sehen. Kopfschmerzen sind danach auch schon fest eingeplant und mindestens 24 Stunden kann ich mich danach in die Ecke legen.
Dass die Ursache eine Überempfindlichkeit ist, die durch zu starke Reinlichkeit entstanden sein könnte, denke ich auch. Aber es ist vermutlich auch vererbt.
Ich hab auch schon alles durch. Tabletten, Cortison-Spritzen, Eigenblut-Therapie, Hyposensibilisierung, Homöopathie, Kineosologie, Hypnose etc. pp.
Habe da schon so viel Geld für ausgegeben an Eigenleistungen. Trotzdem kann ich nichtmal bei Freunden einen Grillabend draußen machen.
Die Werbung mit den Tabletten wo die Leute die danach durch das Heu toben... Da kann ich nur von träumen.
Früher war die Hausstauballergie richtig schlimm. Ich durfte als Kind jahrelang ne Plastikfolie über die Matratze ziehen damit nicht soviel Staub in der Raumluft schwebt. Ich habe auch bei Pollen das große Los gezogen und quasi das ganze Jahr Saison was Pollen angeht. Hausstaub, damit man auch was für den Winter hat.
Kamin und Haustiere vertrage ich auch überhaupt nicht. Freundschaften/Liebschaften sind schon deshalb auseinandergegangen weil Hund/Katze/Hamster da gewohnt haben.
Wäsche können wir nicht draußen trocken. Ich kann ein Buch darüber schreiben.
Das Schlimme ist, dass teilweise nichtmal Ärzte verstehen, dass ich wirklich nichts draußen machen kann ohne starke Symptome zu haben.
Aber ich will mich nicht zu sehr beklagen, es gibt Leute denen es gesundheitlich weit schlechter geht. Die Natur und ich müssen eben getrennte Wege gehen wo es geht.