[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Stinkende Totschlägerraucher am Rande des Bahnsteigs sind somit erwiesenermassen Blödsinn. Wissenschaftlich wiederlegt. Mir egal, was Dieselfahrer meinen.
Jetzt hast du in Deinem ganzen Vortrag die Hundebesitzer vergessen. Das geht besser. :coffee:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~3 Std lang den Wintergarten oben (nur das Glas/Gestänge von aussen!) geputzt (genug Sonne für die nächste Woche abbekommen).
da wischt man hundert mal über alle Stellen und wenn man von unten dann nachschaut hängt da trotzdem noch der Siff dran --> nochmal...

Keks: Meine Pollenallergie haut man wieder richtig zu, seit heute morgen am Dauerniesen.

@Merkor1982 da gehe ich mit

Alle sind draußen, machen Radtouren, grillen, Gartenarbeit usw.

Nur ich hänge drinnen rum und mache im Garten nur das was nötig ist.

Kenne viele, die labern davon wie schlimm ihre Allergie ist, sind aber dauernd draußen. Für mich ist die Umwelt Gift. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich den kompletten Garten asphaltieren und einen Kehrroboter besorgen, der die Fläche sauberhält.

Kenne viele, die labern davon wie schlimm ihre Allergie ist, sind aber dauernd draußen. Für mich ist die Umwelt Gift. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich den kompletten Garten asphaltieren und einen Kehrroboter besorgen, der die Fläche sauberhält.
Das ist ungewollt witzig, denn gerade diese von der Natur abgekoppelte "westliche" Lebensweise begünstigt mitunter, dass das Immunsystem nicht mehr klar auf die Welt kommt und lauter Allergien entwickelt (salopp gesagt).

Außerhalb von Europa haben Kinder zbsp viel seltener Allergien.

Man kann sich halt nicht komplett vom Leben isolieren mit Allergie.
Tablette einwerfen und durch...
Sonst müsste man sich ca ein dreiviertel Jahr je nachdem was man alles mitgenommen hat an Allergien im Reinstraum hocken.
:antikeks: seit Jahren eigentlich keine ernsthaften Schübe mehr.
Heute etwas rotzige Nase aber keine Niesanfälle und das ganze ohne Tabletten etc. (Das war schon viel extremer).

Bei mir reicht leider schon eine Runde Gassi mit dem Hund, komme mit Augenbrennen und Niesanfälle zurück.

War vorhin auch im Garten, erst Rasenmähen dann noch Unkraut zupfen und das Messer des Rasenmähers nachschleifen. Danach dann direkt Duschen und Nasendusche, sonst wird mir das auch zu heftig. 🤷🏼‍♂️

Tablette nehmen und durch. Das meine ich. Wenn es denn nur so einfach wäre, dann wäre ich schon zufrieden.

Rote Augen, laufende Nase, Niesattacken und Atemnot sprechen für sich.

Wenn ich unsere Hecke einmal im Jahr schneide, ist das Gesicht hinterher geschwollen und durch die Augen kann ich schon fast nicht mehr sehen. Kopfschmerzen sind danach auch schon fest eingeplant und mindestens 24 Stunden kann ich mich danach in die Ecke legen.

Dass die Ursache eine Überempfindlichkeit ist, die durch zu starke Reinlichkeit entstanden sein könnte, denke ich auch. Aber es ist vermutlich auch vererbt.

Ich hab auch schon alles durch. Tabletten, Cortison-Spritzen, Eigenblut-Therapie, Hyposensibilisierung, Homöopathie, Kineosologie, Hypnose etc. pp.
Habe da schon so viel Geld für ausgegeben an Eigenleistungen. Trotzdem kann ich nichtmal bei Freunden einen Grillabend draußen machen.

Die Werbung mit den Tabletten wo die Leute die danach durch das Heu toben... Da kann ich nur von träumen.

Früher war die Hausstauballergie richtig schlimm. Ich durfte als Kind jahrelang ne Plastikfolie über die Matratze ziehen damit nicht soviel Staub in der Raumluft schwebt. Ich habe auch bei Pollen das große Los gezogen und quasi das ganze Jahr Saison was Pollen angeht. Hausstaub, damit man auch was für den Winter hat. :) Kamin und Haustiere vertrage ich auch überhaupt nicht. Freundschaften/Liebschaften sind schon deshalb auseinandergegangen weil Hund/Katze/Hamster da gewohnt haben.

Wäsche können wir nicht draußen trocken. Ich kann ein Buch darüber schreiben.

Das Schlimme ist, dass teilweise nichtmal Ärzte verstehen, dass ich wirklich nichts draußen machen kann ohne starke Symptome zu haben.

Aber ich will mich nicht zu sehr beklagen, es gibt Leute denen es gesundheitlich weit schlechter geht. Die Natur und ich müssen eben getrennte Wege gehen wo es geht.

Also maximal die "A" Karte gezogen... :-[
Bei mir ging das irgendwann als Jugendlicher los. Allergietest war der eine Arm dann auch mit allem gefüllt was drauf war zum testen.
Seit ein paar Jahren wurde es besser ("nur" ~30 Jahre später).
Die letzten 5 ca fast nix, dieses Jahr ist komplett ok. Selbst wo die Gräser hohe Belastung hatten.
Es besteht also Hoffnung das es mal besser werden kann (y)

Wie schlecht die DB App ist, wenn man eine Fahrrad Einzelfahrt kaufen will und was für eine Abzocke das obendrein ist. Mit der lokalen Verkehrsverbund APP fangen wir mal gar nicht erst an, die ist noch mal um Welten schlechter.

Vermutlich nächste Baustelle an der Shitbox, quietscht hinten beim ein/aussteigen und wenn man händisch die Karosserie n bisschen bewegt. Bevor ich den übernommen hab wurde hinten nur eine Feder getauscht, vermute jetzt ist die andere auch fällig

Zuletzt bearbeitet:
@der allgäuer
Falsch, so geht das!

1715507190733.png

Am letzten Tag vor dem Urlaub ist nun der zweite Seilzug unserer Geschirrspülertür gerissen. Hätte ich beim ersten Austausch des ersten (Anfang Januar) mal direkt beide gemacht. Aber jut, da wusste ich ja noch nicht ob es überhaupt funktioniert, bzw. was genau kaputt war. Nun also nochmal alles raus, hab ja wenigstens schon Übung. :rolleyes:

Die Sorten hier (westlich NRW) muss man nicht zwingend schälen.
Wenn man die abgestochenen Enden nachschneidet, merkt man ob die fasern oder nicht.
Hier stehen in Saison überall Verkaufswagen, wo man sich Qualität aussuchen kann.
Ich kauf sowieso idR Bruchspargel. Das sind zu kurz abgestochene - quasi nur die obere Hälfte.
Liegen zwischen 8-10€ Kg. Da man nur das holzige untere Drittel schält...👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ESC Skandal war wieder Krönung der Dummheit! Man wird gegen seinen Willen und Absprachen gefilmt.
Macht eine Geste (drohende?) gegen das Filmteam und ist der böseste Mensch des Tages? Persönlichkeitsrechte kennt der ESC nicht?
SKANDAL :bigok:

ESC Skandal war wieder Krönung der Dummheit! Man wird gegen seinen Willen und Absprachen gefilmt.
Macht eine Geste (drohende?) gegen das Filmteam und ist der böseste Mensch des Tages? Persönlichkeitsrechte kennt der ESC nicht?
SKANDAL :bigok:
Hab es nicht geguckt aber bin mir zu 100% sicher, das man dem Filmen zugestimmt hat, wenn man dort in die Bude läuft. Wenn das der größte Skandal dieses Jahr ist, dann war das deutsche Team wohl dieses mal nicht Ultrawoke ?!

Fahr mit der Bahn haben sie gesagt, das wird entspannt haben sie gesagt.

Nix da, ICE schon zu spät wegen Feuerwehreinsatz auf der Strecke, Wagen dann falsch gereiht und jetzt Stillstand weil Oberleitung ohne Strom und ein Zug feststeckt.
Immerhin läuft die Klima noch. :fresse:

Noch!
Keks: 230€ Nebenkosten nachzahlen, Auto braucht neue Sommerreifen und Service steht auch an. Wer soll das alles zahlen?

Immerhin läuft die Klima noch. :fresse:
Ich frage mich, wie die das in anderen Ländern machen, die nicht so ein mildes Klima haben wie wir... Muss ja ultra schwer sein, ein paar geschlossene Räume zu klimatisieren, wenn der Spaß im Sommer regelmäßig ausfällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh