[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Kreativität der DHL Boten kennt offensichtlich keine Grenzen.
Passend dazu, vor zwei Wochen wurde ein Schreiben für mich, in den Staaten abgesendet, welches gestern da sein sollte, laut Tracking. Ratet mal, was bis heute noch nicht hier ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war zu blöd die Fußmattenreiniger-Station bei der Waschstraße zu bedienen. Zack, Matte weg :fresse: Hab sowas zum ersten Mal benutzt.

Dafür haben die ja unten eine Klappe, damit die Dödel ihre Matten zurück bekommen :fresse:
Hatte mir auch überlegt das Auto heute zu waschen aber hab’s mir gespart. Kurz danach fing es an zu schütten wie aus Eimern.

Dafür haben die ja unten eine Klappe, damit die Dödel ihre Matten zurück bekommen :fresse:
Ja, hat mir der Mitarbeiter dann auch gezeigt, inkl. wie man das Ding bedient. :fresse: Schön sauber ist sie nun immerhin.

Morgen kommt dann die Außenpflege.

Was hat das mit Onlinebanking zu tun?

Für die Prüfung der Personalien musste dich via Online-Banking anmelden, ich hab dann mit eID gemacht, weil die Dame Nutzung von Online-Banking verweigert ging es nur mit eID, wofür das PW nicht bekannt war.

Dabei melden sich die Kundinnen und Kunden im Online-Banking-System ihrer Bank an. "Abgefragt wird dabei nur der erfolgreiche Login und der Name der kontoführenden Person im Online-Banking-System. Die DB erhält nur die Information über den erfolgreichen Login", erläuterte der Sprecher.

Ergänzung: Ohne Bonität gibt es das Abo auch nicht.

Der Betrag für das Abo einer anderen Dame wird von meinem Konto abgebucht, die hat Pfändungsschutz auf ihrem Konto, dafür gibt es dann ein "nope".

Also zu einfach will man es dem Prekariat dann nicht machen an das Deutschland-Ticket zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was an sich ein Widerspruch ist. Gerade Leute die wenig Einkommen haben, sind häufig verschuldet (egal ob eigenverschulden oder nicht) und genau die, sind ja auch diejenigen, die von D-Ticket profitieren. Die Verbundtickets sind ja schon deutlich teurer. Aber das Problem betrifft nicht nur die DB, auch viele Verkehrsverbünde prüfen die Bonität und bei negativer, ist Essig.

Ist halt notwendig wegen ****** mit geklauten Kontodaten in riesigem Umfang.
Die Unfähigkeit der Betreiber sollte nicht zu Lasten der Kunden gehen.
Es ist kein Problem mit dem Deutschlandticket, sondern mit SEPA, mit Skimming, mit Datenlecks von Bankdaten aus anderen Systemen und mit dem Vertriebskanal und den Zahlungsmöglichkeiten.
Es gibt dutzende Ansatzpunkte das Thema zu lösen. Wird aber nicht gemacht, sondern der zahlungsbereite Kunde wird gegängelt. Allein dass dieses zum Problem des Kunden gemacht wird ist ein Skandal für sich.
Und weiter: warum jeder der geschätzt 100.000 Verkehrsverbünde ein deutschlandweit einheitliches Ticket in seinem eigenen System anbieten muss statt dass es eine Weiterleitung auf ein zentrales System mit Tokenaustausch zurück in die App gibt, also alles 100.000x programmiert werden muss ist mir auch ein Rätsel.

Könnte ich mich tagelang drüber aufregen...!
#neuland

Oder mit Shakespeare:
Ist es auch Wahnsinn so hat es doch Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh, dass du keinen stückholzbefeuerten Backofen bekommen hast. :bigok:

Keks: eben meinen neuen Badezimmerspiegel ausgepackt. Das Kabel geht direkt nach hinten raus, ist gerade mal 300mm lang und hat keine Gummitülle zum Schutz am Kabelauslass.
Jetzt muss ich den Kasten erst mal aufmachen, Kabel tauschen, umbohren und schützen.

mein stellplatz ist halb unter dem hausdach. dort hat es sich ein vogel genau an der ecke bequem gemacht. mein auto sieht jeden tag aus wie sau. scheisse, stöcke, federn. jetzt muss ich weiter rechts parken.

ist das sein scheiss ernst.

darf man das wegballern?

warum genau die ecke. das haus hat 4 stück. die anderen 3 wären ideal. nein er muss diese nehmen.

was erlauben vogel

Tja, der hat wohl nen Vogel. Wir haben einen Piepmatz, der immer auf der Sat-Antennen-Halterung sitzt und uns das Wintergartendach direkt über der Tür vollscheißt. Sieht immer sehr übel aus, egal wie oft man putzt.

Ganz großes Theater war dann angesagt, als ein Spatzenpaar meinte, in der Sat-Halterung ein Nest bauen zu wollen. Ein Glück hat es meine Frau schon in der frühen Anfangsphase mitbekommen (da neben der Scheiße plötzlich auch massig Gras und andere Nestbaumaterialien auf dem Dach landeten), so dass ich heldenhaft mit ner 9m Leiter noch rechtzeitig hochklettern und alles dicht machen konnte. War wie gesagt erst nur die Nestbau-Phase (Mitte April) und definitiv noch keine Eiablage- oder gar Brutphase. Gab dann 2-3h riesiges Spatzen-Gezeter und Inspektion meines Umbaus, dann sind sie umgezogen.

Ich habe vor dem Schlafzimmerfenster so Krawallschachteln auf dem Rolladenvorbau...
Muss da dann mal wenn die sich verpisst haben endlich das mal zumachen.
Fenster ist natürlich auch immer vollgeschissen...

Natur ist auch immer noch solange geil, bis sie in die eigene Komfortzone einrückt hab ich manchmal das Gefühl.

Kannst du nicht irgendwas provisorisch druter spannen oder über dein Auto legen? Ich mein das geht ja nicht mehr lang so.

So oder so, die bonität wird geprüft. Und das nicht über das Konto, sondern mit Namen und Kontonummer über die Schufa, wie beim Mobilfunkvertrag usw. auch.
Übrigens warst du es, der behauptet hat, das die Bonität nicht geprüft wird, was ich mit dem link widerlegt habe.

Es ging mir um die Abfrage mittles des Kontos. Das ist ne Sauerei, aber halt nicht ganz so, wie von dir dargestellt. Mehr wollte ich nicht sagen.

Ein System wie Sofortüberweisung wäre noch mal ne andere Nummer.

Auch diese Identifikationsabfrage läuft über die Auskunftei, die Banken haben überhaupt nicht die Kapazitäten, die Massen an Anfragen zeitnah zu bearbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh