[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IronAge
Ja, hatte ich gesehen, bzw. war ich deswegen so lange in der Hotline-Warteschleife. Meine Störungen waren schon zwischen letztem Mittwoch und gestern.
 
Kannst dann noch auseinanderhalten an welcher Störung es liegt ? :sneaky:

Ich habe hier eine Bude mit 22 DSL Anschlüssen, da sind paar Anschlüsse schon länger gestört, wollte mich heute drum kümmern.

Da kommt so eine Großstörung natürlich günstig.
 
Was ich an der Sache überhaupt nicht verstehe, wie können Vodafone Kabelanschlüsse durch Probleme beim Telekom DSL gestört sein.

Sind immerhin zwei verschiedene Technologien?
 
Was ich an der Sache überhaupt nicht verstehe, wie können Vodafone Kabelanschlüsse durch Probleme beim Telekom DSL gestört sein.
Wo steht, das es sich bei Vodafone um Kabelanschlüsse handelt? Die haben auch DSL.
Und eine großflächige Störung liegt aber idR auch nicht an den letzten Meilen irgendwelcher Hausanschlüsse, sondern an Backbones... und da ist dann wiederrum ggf. die Technik der letzten Meile auch unabhängig davon.

Vor zig Jahren wurde mal eine Internethaupttrasse zwischen Nürnberg und dem Decix in Frankfurt beschädigt. In der Folge wurden sämtliche Internetverbindungen aus Nordbayern über München geleitet, was diese Leitungen wiederrum übelst überlastet hatte. Demnach war ALLES in fast ganz Bayern gestört, sowohl Vodafone Kabel, Telekom DSL, Mobilfunk, inkl. Telefonie.

Ein paar Jahre später ist einer von 3 Core-Routern im Decix Frankfurt abgeraucht -> Internetstörungen in ganz Deutschland.

Abgesehen davon hatte ich am Sonntag mit Vodafone Kabel auch Verbindungsabbrüche. Aber ein Routerreboot hats anscheinend gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Unwetter Warnung.
Schon zum zweiten mal meine Pflanzen in die Garage getragen weil's eventuell Hagel geben kann.
Bisher nur leichter Regen. :cautious:
 
Wieder Unwetter Warnung.
Schon zum zweiten mal meine Pflanzen in die Garage getragen weil's eventuell Hagel geben kann.
Bisher nur leichter Regen. :cautious:
Ja das nervt mich auch, die übertreiben es etwas

Für so ein bisschen klein körnigen Hagel hab es früher nicht mal ne Unwettermeldung.
Da hieß es einfach, es wird hageln und gut!
 
Ja das nervt mich auch, die übertreiben es etwas

Für so ein bisschen klein körnigen Hagel hab es früher nicht mal ne Unwettermeldung.
Da hieß es einfach, es wird hageln und gut!

Mich nervt da eher dass es so ungenau geworden ist. Vor ca. 2 Wochen hat es hier richtig Stark geregnet, Keller voll gelaufen, Feuerwehr hatte 200 Meldungen usw. Da kam nix mit Warnung. Wenn dann mal ne Warnung kommt tritt es nicht ein. :fresse:

Normal halb so wild aber keine Lust das mir an den Pflanzen was kaputt geht, steckt auch ne menge Zeit und Geld drin.
 
Irgendwie glaub ich ist beim aktuellen Minecraft-Playthrough die Luft auch schon wieder raus....

Wurde gegen Ende dann doch wieder gerushed. Alles was man automatisieren kann sofort automatisiert und dann gleich alles kistenweise produziert. Eigentlich wollten wir ja mal Create Bahnlinien bauen, was jetzt aber auch schon wieder hinfällig ist, weil alle mit Elytra rumfliegen. Gibt eigentlich keinen Grund mehr überhaupt noch irgendwas zu bauen, weil alles schon im Überfluss vorhanden ist und sowieso maximal "hübsch" aussehen würde, aber trotzdem irgendwie "tot" ist, weil man wegen technischen und gameplaybedingten Limits ja nichtmal irgendwie Villager rumlaufen lassen kann.
 
Die inkompetenz & konsequenzlosigkeit in unserer Firma...
Alle Mitbewerber haben sich aus einem Großprojekt zurückgezogen weil sie sagen, es ist schwierig bis fast unmöglich das Verfahren umzusetzen.
Aussage gestern beim 7mio.€ Projektstart: Finale Tests werden dann nochmal mit der Anlage gefahren...
Ja moin :stupid:

Noch einen Keks:
Lt. Geschäftsführung sollen alle Vorgesetzte ihre Mitarbeitergespräche bis Ende Mai abhalten.
Scheinbar hat das mein Vorgesetzter nicht so genau genommen da ich bis heute noch keine Einladung erhalten habe.
Zudem warte ich noch auf ca. 3 Termine mit der GF bzgl. BVW usw.

Was machts mir die Firma aktuell einfach mich anderweitig umzusehen, Danke (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den jährlichen Bescheid für den IHK Beitrag meines Gewerbes mit ca. 1350 € bekommen. In den letzten 24 Jahren habe ich denen zwangsweise insges. ca.30-35K abdrücken dürfen. Wofür genau, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Habe noch nie was von denen gebraucht oder gar bekommen - außer den Rechnungen. Blödes Zwangs-System. Hoffentlich hat wenigstens irgendjemand etwas davon, außer der selbstverwaltenden Strukturen.
 
Ach geh mir doch weg, mein LG 34WK95U hier flimmert bei bestimmten Farben/Inhalten. Das dumme Ding ist 4 Jahre alt oder so, kann ja wohl nicht angehen
 
Falls ihr bisher noch niemanden kanntet, der sich fast mit nem Klodeckel k.o. geschlagen hat. Jetzt kennt ihr einen. :eek:

Beim Versuch den Deckel zum Reinigen nach schräg oben abzuziehen (wie immer eben), das diesmal irgendwie klemmende Teil mit voller Kraft gegen die Stirn geballert. Fette Beule halbrechts mit dekorativ-dezenter 1 cm Platzwunde drauf. Natürlich auch erstmal alles Mögliche voll geblutet, bevor ich bemerkt hatte, dass es nicht nur ne Schwellung ist. :wall:
 
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt, mir ist vorhin beim Duschen der Duschgelspender aus Stein aus ungefähr 1,5m auf die Zehen gefallen.

1. Antikeks: dank Neuropathie ist die Reizweiterleitung vermindert 2. Antikeks wenigstens hat so die Duschwanne nix abbekommen :fresse:
 
Hast du Angst davor, dass dich deine Kunden hier mit deinem Blödsinn entdecken?
 
Nö, das ist mir völlig egal. Die meisten Kunden kennen mich schon seit 10-20 Jahren und wissen daher, wie ich drauf bin. Auch kennen die meisten mein Falthobby und die dazugehörige Website fof1.de. Damit haben die ja auch den direkten Weg zu meinem Nick und Beiträgen hier.

Ich möchte ganz allgemein keine Bilder von mir online sehen. Halte ich schon immer so, wird auch so bleiben, solange ich es beeinflussen kann.
 
Rentner sind auch nur Bio-CCTV aufm Dorf :shot:
 
Die andere Katze vermisst jetzt ihre Schwester, sucht überall wo sie sonst immer lag und mauzt herum.
Und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann und das kekst mich richtig.
War bei unseren Katzen damals auch so, die waren aber nichtmal Geschwister sondern knapp 2 Jahre auseinander (*). Haben aber halt trotzdem knapp 15 Jahre miteinander gelebt. Man hat ein paar Monate lang gemerkt, das die eine die andere sucht.
Da kann man leider nix machen und auch nicht helfen.

(*) Nach ein paar Jahren ohne Haustier haben wir uns damals wieder eine Katze geholt. Ungefähr ein halbes Jahr später ist uns eine andere junge Katze zugelaufen, die war schon an Menschen gewöhnt und ging nichtmehr weg. Sobald einer von uns draussen war, kam sie wieder angelaufen. Das ging so ein paar Tage lang, dann haben wir sie adoptiert und hatten ab da dann zwei Katzen. Der Tierarzt hat die Zugelaufene auf 1 bis 2 Jahre geschätzt. Wir sind uns ziemlich sicher, das die von der nahegelegenen US-Siedlung stammte. War nicht das erstemal, das dort Soldatenfamilien wohl versetzt wurden und die Haustiere dann einfach ausgesetzt hier blieben.

Sind beide etwas über 15 Jahre alt geworden.... was für Katzen schon ein stolzes Alter ist.
 
Die beiden waren Geschwister, mit 8 Wochen kaufte sie meine Oma damals von einem Züchter und 5 Jahre Später übernahm ich sie, als meine Oma in's Seniorenheim kam (keine Haustiere erlaubt) und seit 8 Jahren leben sie jetzt hier (bzw. lebten im fall ihrer Schwester.)

Mal sehen, August/September rum mal hier im Tierheim nach einem Pärchen gucken und dann Adoptieren, jetzt ist es definitiv zu früh für uns beide.
 
Mal im Tierheim geschaut, ob eine ähnlich alte Katze vermittelt wird?

Hatten wir damals bei unseren alten Hasen gemacht: Immer einen ähnlich alten nachgeholt. Und Katzen können ja auch mal 20 Jahre alt werden. ;)

Keks:
Das DFB-Auswärtstrikot ist überall andauernd vergriffen. Ich will doch nur mein Trikot zur EM haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Das DFB-Auswärtstrikot ist überall andauernd vergriffen. Ich will doch nur mein Trikot zur EM haben. :(

Bis auf XXL alles verfügbar mit 3-5 Tagen Lieferzeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

XXL und XL gibt’s wiederum hier

 
Direkt bestellt!
Auch wenn es leider keine Beflockung gibt.
Na aber auch egal.
Klasse, sogar mit 15 € Rabattcode direkt auf der Homepage.
Einfach schön wie der Tag beginnt!
 
100euro? Lecko Mio!

@SchneeLeopard
die Katze ist Gesellschaft gewohnt, besorg ihr ein neuen Gefährten! - Ansonsten kann es passieren, dass Sie die Nahrungsaufnahme verweigert und dir auch ein geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh