[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich kann diesen Grillfetisch nicht verstehen...
Im Winter meckert auch keiner das er jetzt monatelang nicht mehr essen kann weil das zu kalt ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grillfetisch…. Das schmeckt halt gut, ist gesellig und macht die Küche nicht schmutzig 😊
 
Ich kann diesen Grillfetisch nicht verstehen...
Im Winter meckert auch keiner das er jetzt monatelang nicht mehr essen kann weil das zu kalt ist...

Was hat das mit Fetisch zu tun? Das Leben spielt sich bei uns hauptsächlich draussen ab wenn das Wetter es zulässt, es geht dann nur zum schlafen abends sein. Nur ist es dieses Jahr sehr regnerisch und man kann sich auf keine Vorhersage verlassen, die Tage die wir draußen verbringen konnten sind 2024 bisher sehr rar gesäht.
 
Steinschlag eingefangen inc. Riss in der Scheibe.
Na toll.
 
Na dann lass dir HAA und PAK schmecken. :oops:
Kannst halt auch sterben auf den weg zum Ökoveganerladen, weil mal wieder ein Autofahrer meint, er können fahren wie ein Profirennfahrer, aber die Skills von Quasimodo hat. Und wer vernünftig grillt, hat wenig bis keine schwarzen Kohlestellen. Kommt natürlich auch auf das Fleisch und co an. Der Hauptgrund für HAA ist eigentlich dramatisch zu viel Einlagesauce, gerade bei fertig verpackten Kram. Ich hatte mit der Frau schon stress deshalb, weil ich sagte, das ich ihr in Sauce schwimmendes Hähnchen nur schwarz grillen kann, weil die Sauce nach 5sek verkohlt. Nun tupft sie es ab und es klappt. Klar kann das Fleisch eingelegt sein, aber diese verpackten Dinger füllen gerne mit den Zeug auf, weil es billiger ist und man so natürlich auch genau auf das Gewicht kommt.
 
du sch****

 
Zwangspausen sind lästig. Immerhin gibt es Kaffee und Sonnenschein.
Ich kann ja nebenbei mal schauen, wie man einen Unfallbericht schreibt. 🫣
 
Klar kann das Fleisch eingelegt sein, aber diese verpackten Dinger füllen gerne mit den Zeug auf, weil es billiger ist und man so natürlich auch genau auf das Gewicht kommt.

HAA entsteht unweigerlich beim Erhitzen auf 150 Grad und mehr, und nicht weniger Marinade sondern die richtige Zusammensetzung ist entscheidend.

Wenn das Fleisch von Natur aus einen geringen Zuckergehalt hat, beschreitet die Bräunung, die Maillard Reaktion, einen Weg, bei dem vermehrt HAA entstehen. Hier kann etwas Zucker in der Marinade Abhilfe schaffen. Vor allem bei Geflügelfleisch ist dies zu empfehlen.

Zwiebeln und Knoblauch in der Marinade konnten ebenso wie Rosmarin- und Traubenkern-Extrakt die Bildung von HAA signifikant reduzieren. Spitzenreiter bei der Suche nach HAA-blockierenden Substanzen war eine Marinade mit Knoblauch, Ingwer, Thymian, Rosmarin und Cayenne-Pfeffer. Sie hat die Bildung der HAAs um 74 Prozent gegenüber einer nicht marinierten Vergleichsprobe gesenkt.

Marinade am besten selbst machen und Fleisch nur ohne kaufen.
 
Das kekst mich. Kriege seit neuestem bei der Sparkasse kein Geld mehr von meinem ING Konto

 
und die sparkasse fragt sich warum die leute weglaufen

bei mir gehts allerdings noch. hab erst am letzten wochenende bei der sparkasse abgehoben mit ING konto/Visa card
 
Nö, die wissen es genau, z.B. keine Zinsen.

Aber so lange die MA sich dort gesammelt den Ar*** platt sitzen, Zeit zum Nasebohren und Nägel feilen haben ist ja alles in Ordnung oder ?

Die Spaßkasse vor Ort kann mich demnächst auch gepflegt mal.
 
Bei mir gibt's irgendwie eh nur noch diese Euronet Automaten, gefühlt haben alle Banken ihre Filialen aufgegeben.
 
am freitag hat ein kumpel aus lindau angerufen, ob er am montag kommen kann, er hat von früher noch ein paar tonbänder, damit wir reinhören können, ob noch aufnahmen unserer damaligen band darauf sind.
kam nicht, und keine absage per telefon oder WA.(n)
sehr schwach.
 
iRobot dreht sich ständig nur im Kreis. Sonst mach ich dass immer :wall:
 
Vodafone Kabelanschluss, ehemals Unitymedia. Vor 2 Monaten gekündigt. Rückholangebot für 12€ angenommen. Gestern ging nichts mehr. Ins Kundencenter eingeloggt und da steht: Vertrag gekündigt zum 31.05.24. Ich hä, heute ist zudem erst der 26.05. Naja, angerufen und man sagte das die Kündigung in deren System 2 Tage später!! angekommen ist als ich sie per Mail abgeschickt hatte. Hat sich angeblich mit der Vertagsumstellung überschnitten. Und die Abschaltung sei so früh weil es technisch so ist. Ja, nee ist klar. Aber man möchte uns ja gerne nach fast 20 Jahren als Kunde behalten und bot mir an für 19,99€ den Kabelanschluss wieder neu abzuschließen. Ich sagte das es aber 12€ sein müsste und normal noch günstiger. Da hieß es nur das dies nur für Neukunden gelte. Ok, somit direkt als alter Geschäftskunde seit 2002 direkt Telekom angerufen und zu Magenta gewechselt. Angebot zu unserem bestehenden 1GB Tarif jetzt 10 € mehr inklusive Rtl+, Netflix und Paramount mein ich. Heute morgen lief alles wie zugesagt. 👍
 
Vodafone Kabelanschluss, ehemals Unitymedia. Vor 2 Monaten gekündigt. Rückholangebot für 12€ angenommen.
Erstaunlicherweise hat meine umzugsbedingte Kündigung sofort geklappt.

Ok, somit direkt als alter Geschäftskunde seit 2002 zu Magenta gewechselt. Angeboten zu unserem 1GB Tarif 10 € mehr inklusive Rtl+, Netflix und Paramount mein ich. Heute morgen lief alles wie zugesagt. 👍
1GB? Du meinst 1Gbit/s? 10€ mehr im Vergleich zu was? Und dauerhaft, oder nur die ersten 6 Monate? Und RTL+, Netflix, Paramount nur als Testabo gratis?

Klingt mir sehr schleierhaft, weil T-Com inkl. Magenta kostet normalerweise mal eben locker 50-60€/Monat für 100Mbit/s. Sonderangebote ala "19,99€ für die ersten 6 Monate", rechnet man bestenfalls mit ein, aber die sind eben nicht "nachhaltig".

Ich hatte jedenfalls noch den günstigen Vodafone 1Gbit/s für 40€ Vertrag und darf umzugsbedingt demnächst zu 100Mbit/s für 45€/Monat (ohne Magenta, Netlifx und Co und ohne Routermiete) wechseln. Also 10% der Geschwindigkeit zu 110% des Preises. Finde ich nicht gerade prickelnd, aber Alternativen gibts ja leider nicht.
 
und die sparkasse fragt sich warum die leute weglaufen

bei mir gehts allerdings noch. hab erst am letzten wochenende bei der sparkasse abgehoben mit ING konto/Visa card
Naja, die ING bekleckert sich laut Google auch nicht mit Ruhm. Sperrt normale Konto wegen angeblicher Geldwäsche usw. Ich bin hier mit der Sparkasse zufrieden. Liegt vielleicht am Sachbearbeiter oder das ich viele dort noch vom Job her kenne.
 
@AK0511 hattest du nicht vor kurzem Glasfaser bekommen? Oder verwechsle ich das?

Zur Sparkasse: wozu braucht man nen Sachbearbeiter bei denen? Bin froh wenn ich mit niemand reden muss 😅
 
Erstaunlicherweise hat meine umzugsbedingte Kündigung sofort geklappt.


1GB? Du meinst 1Gbit/s? 10€ mehr im Vergleich zu was? Und dauerhaft, oder nur die ersten 6 Monate? Und RTL+, Netflix, Paramount nur als Testabo gratis?

Klingt mir sehr schleierhaft, weil T-Com inkl. Magenta kostet normalerweise mal eben locker 50-60€/Monat für 100Mbit/s. Sonderangebote ala "19,99€ für die ersten 6 Monate", rechnet man bestenfalls mit ein, aber die sind eben nicht "nachhaltig".

Ich hatte jedenfalls noch den günstigen Vodafone 1Gbit/s für 40€ Vertrag und darf umzugsbedingt demnächst zu 100Mbit/s für 45€/Monat (ohne Magenta, Netlifx und Co und ohne Routermiete) wechseln. Also 10% der Geschwindigkeit zu 110% des Preises. Finde ich nicht gerade prickelnd, aber Alternativen gibts ja leider nicht.
Dauerhaft. Aber ich gucke morgen mal und sag es dir genau. Am Handy ist das alles so klein 🤣 Wir werden komischweise immer noch als Geschäftskunde der T-Systems geführt obwohl es die ja nicht mehr gibt soweit ich weiß. Selbst der Telekommitarbeiter wunderte sich, da bei T-sytemkunden noch Rabatte gelten. Bin ja nicht böse drum. Ging damals über einen Freund der da in Führungsposition war. Gab damals sogar einen Top Siemens Laptop für lau. 🤣 Und ja ist Glasfaser 1 Gbit/s inklusive Festnetz und Mobil extra. Kostet uns knapp 87€ statt 77 ohne Tv zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus vorteilhaft sein. Ich musste neulich den Mietdauerauftrag meiner Eltern ändern lassen. Meine Mutter in der Rehaklinik, mein Vater kann das Haus nicht verlassen. Ich keine Vollmacht. Ging dann über die eine Sachbearbeiterin, bei der meine Mutter auch immer war.

Bei der ING oder gar der .. PoStBaNk wäre das vermutlich nicht gegangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh