[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weiterer Keks bzw. Keksbild:
Ich war mit meiner Tochter unterwegs… ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Anhang anzeigen 1004153
Ich äußere besser nicht, was für eine Person den rechten Roller da vor meiner Nase abgestellt hat [sonst muss hier direkt wieder aufgeräumt werden :bigok:]

Hab auch erst überlegt ihn anzusprechen, aber mit meiner Tochter dabei, kann ich nicht eine Situation riskieren, die möglicherweise eskaliert.
Diese Dinger hätten nie zugelassen werden dürfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen Menschen sterben, damit ignorante Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen werden? Es ist immer die Person, die den Schaden anrichtet, nicht der Gegenstand von allein.

So, liebe Kinder an den elektrischen Geräten. Ihr wisst schon: Abschalten!

1321965_fancybox_1AmQcp_og4Pp2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den Rollern ist, das selbst 11 jährige das Ding aktivieren können, wenn von Papa oder Mama ein entsprechender Account eingerichtet wird. Eine definitive Kontrolle, wer das Ding wirklich leiht, gibt es nicht.

Und mein 6 jähriger kann sich komplett ohne Account auf sein Rad setzen, so what?

dass du mit Paris kommst ist wirklich niedlich 😂 Die haben den Knall ja gehört, nur wir tun uns etwas schwer damit

Kein Mehl mehr im Haus, jetzt gibts Schmorzwiebeln statt Röstzwiebeln zu den Maultaschen :-[
geht auch ohne Mehl.

Zwiebelstreifen in Butterschmalz oder zum Frittieren geeignetem Olivenöl so lange backen bis sie braun sind. Die Zwiebeln aus dem Fett nehmen und auf eine dicke Lage Küchenpapier geben und mit Küchenpapier bedecken und das überschüssige Fett so weit wie möglich ausdrücken. Dann die Zwiebeln auf Backpapier in den Backofen geben und bei 80 °C für 45 Minuten trocknen lassen. Fertig

Müssen Menschen sterben, damit ignorante Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen werden? Es ist immer die Person, die den Schaden anrichtet, nicht der Gegenstand von allein.
Das Zauberwort heißt "Verhältnismäßigkeit". Auch wenn die Politik (und auch viele Bürger) das heute nicht mehr so hinbekommt, ist das aber doch der mit abstand entscheidende Faktor. Du hast natürlich recht, eine Waffe tötet auch niemanden, es ist der Mensch, der diese benutzt.
Unter jeden Radfahrervideo, wo ein Autofahrer den Abstand nicht einhält kommt ein Kommentar, warum Autofahrer den Abstand zum Radfahrer einhalten müssen, die Radfahrer aber superdicht am Auto vorbei fahren können. Das ist einfach nur in jeder Hinsicht dumm und soll wohl provozieren, ansonsten ist dem Kommentator wirklich nicht mehr zu helfen. In Zeiten von Dashcams zeigt sich immer mehr, wie schlecht die Autofahrer eigentlich sind und es eigentlich nur dadurch so "wenig" Tote gibt, weil es so viele Menschen gibt, die wirklich defensiv fahren und damit Unfälle vermeiden, so wie es die 1 Regel der STVO sagt.

Ich bin ganz klar für dramatisch schnellere Nachschulungen im Straßenverkehr. Strafen sind nutzlos, wenn die Leute nicht die Regeln nochmal eingehämmert bekommen. Mittelspurschleicher sind das mit Abstand gefährlichste auf der Autobahn, 100x Gefährlicher als der Typ, der mit 200 von Hinten ankommt. Und doch wird quasi kein Mittelspurschleicher abkassiert.
Man könnte auch andere Kampagnen übers Fernsehen bringen, in welchen nochmal die typischen immer gleichen Fehler klar aufgelistet werden. Wozu hat man denn das Staatsfernsehen? ARD Sonntag 20.15 kein Tatort sondern mal ne Folge "was machen Sie garantiert falsch im Straßenverkehr".
Die Leute, die absichtlich wie Arsch fahren, bekommt man so natürlich nicht. Die meisten Leute sind sich aber 0 Bewusst, das Mittelspurschleichen lebensgefährlich ist oder das man bei Radfahrern 1,5m Abstand hält.

Das ist einfach nur in jeder Hinsicht dumm und soll wohl provozieren, ansonsten ist dem Kommentator wirklich nicht mehr zu helfen.
Nö das macht imho n großen Unterschied ob mich jetzt n fahrendes KFZ überholt, meistens mit dezent Mehrgeschwindigkeit, oder ob ich ggf an nem parkenden Auto vorbei fahre und dabei weniger als 1,5m Abstand hab.

"was machen Sie garantiert falsch im Straßenverkehr".
Radfahrer abbiegen lassen und nicht kurz vorher überholen und dann schneiden :fresse:

an könnte auch andere Kampagnen übers Fernsehen bringen, in welchen nochmal die typischen immer gleichen Fehler klar aufgelistet werden. Wozu hat man denn das Staatsfernsehen? ARD Sonntag 20.15 kein Tatort sondern mal ne Folge "was machen Sie garantiert falsch im Straßenverkehr".
Die Leute, die absichtlich wie Arsch fahren, bekommt man so natürlich nicht. Die meisten Leute sind sich aber 0 Bewusst, das Mittelspurschleichen lebensgefährlich ist oder das man bei Radfahrern 1,5m Abstand hält.
Gab es früher mal, nannte sich der 7. Sinn. Hab ich als Kind eigentlich ganz gern gesehen. Das größte Problem heutzutage sind Ignoranz, Ablenkung und Egoismus im Verkehr und das betrifft alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen. Seien es Autofahrer, Radfahrer, die Teenies auf den Scootern oder Fußgänger. Gegenseitige Rücksichtnahme gibt es fast überhaupt nicht mehr. Vorgestern durfte ich auf dem Weg von Heinsberg nach Hause eine satte Vollbremsubg hinlegen, weil ich den Daimler (nein kein Mercedes), der die Spur gewechselt hat ohne zu gucken und zu blinken, sonst auf der Autobahn umgedreht hätte. Hat den gar nicht tangiert.

Da ist ja mal wieder viel Unwissen bzgl. den Sharing eScootern unterwegs.

Naja später mal im passenden Thread…

So'n mega Keks:
Muss Samstag früh und Sonntag nachmittag durch Hamburg zu einem Freund.

Antikeks: werde mehr Zeit einplanen und aus Spaß an der Freud gucken, wie voll die Fähre in Glücksstadt ist/wird

Keks
Foristi, die mit riesen Redeschwall üerzeugen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kack Arb... nein kack Wetter den ganzen Tag ist es Wolkenlos und um 15 Uhr richtung Feierabend zieht alles zu und als topping gabs beim ersten Feierabendbier auch noch leichten Hagel.🤬🤬🤬

Drecks RTL+!
Man soll ein Abo abschließen um Deutschland spielen zu sehen. Und nebenbei läuft RaR problemlos ohne Abo…

Habe dieses Mal nachgegeben und mit Magenta irgendwas bei Lidl rangeholt für die EM. Hat mich hart genervt letztes Mal nicht alles sehen zu können

Ich habe mein YT kaputt gemacht, bekomme nur noch Müll empfehlen.
Glaube ich muss das mal komplett zurücksetzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh